Zebolon cx 5
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.0 G
Das sind die Maße vom Batteriehalter CX-5 G165 2,0 Liter aus dem Bj. 2014.Dort ist als 4. Bild die "Benzin Grundplatte" zu sehen, inklusive in ROT geschriebenen Innenmaße 175x278.
Das sind die Maße vom Batteriehalter CX-5 G165 2,0 Liter aus dem Bj. 2014.Dort ist als 4. Bild die "Benzin Grundplatte" zu sehen, inklusive in ROT geschriebenen Innenmaße 175x278.
Hallo,Mit diesem link und deinen HSN/TSN Daten bekommst du exakte Infos, auch Einbaumaße über die in deinem CX-5 empfohlen Batterie, es wird immer eine EFB sein.
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Ja die 65Ah mit 232mm passt da schon.Du kannst ruhig die Maße von der genannten Batterie verwenden. Der Träger ist etwa 1-2 cm länger als die Batterie. Vielleicht hilft wenigstens das etwas weiter.
VG aus Dresden

Ja, das hat er auch bereits schon und da ist unter anderem auch eine Benziner Grundplatte aus 2014 zu sehen, die maximal 278mm hat.Moin, schau mal hier rein
@Zebolon cx 5 hat einen Batteriehalter vom Diesel (310mm) genommen. Er müsste dich für seine Galerie allerdings freischalten
Da sieht man mal wieder, wie gut die KI Falschinformationen verbreiten kann.dass AGM bei i-ELOOP erforderlich ist.
online-batterien.de
Dein Wissen ist halt etwas sehr alt.Die Banner hat halt eine schlechtere Kaltstartleistung

Das mit dem Kondensator ist mir bekannt. Ich meine jedoch, dass auch die Batterie bei Rekuperation auch geladen werden kann, also, wenn der Kondensator "voll" ist. Dann ist wiederum der Batterietyp und die Ladespannung von Bedeutung?Da sieht man mal wieder, wie gut die KI Falschinformationen verbreiten kann.
Das i-Eloop-System hat einen großen Kondensator, der die Energie zwischenspeichert und wieder abgibt. Mit der Batterie hat das rein gar nichts zu tun.
Eine normale EFB-Batterie reicht vollkommen aus.
Wenn du mehr Geld ausgeben möchtest und die minimalen Vorteile einer AGM-Batterie haben möchtest kannst du das tun.
Die Ladespannungen und das Lademanagement sind für beide Batterien identisch. Das wurde hier schon öfter diskutiert.
Passender Batterietyp zum guten Preis:
Banner EFB 565 15 ASIA
Neue Batterie einmal komplett mit handelsüblichem Ladegerät (wenn mit AGM-Funktion, dann AGM) laden.
Alte Batterie raus.
Einbauen, Fensterheber einmal komplett öffnen und schließen.
I-Stop funktioniert von alleine wieder nach einigen Kilometern.
Fertig.
Nein das stimmt nicht so, aber du kannst die Varta getrost verwenden.Danke für den Hinweis. Q85 wäre dann EFB und bspw. die VARTA
Mag sein, aber DEIN link führt halt zur "lamen EFB".Dein Wissen ist halt etwas sehr alt