Verbesserung der Bremsleistung

Bekommt man die auch für schon vorhandene Beläge?^^
 
Ahjo sonst kost das 1 Satz... Ja gut machst mir ein Schreiben fertig. Das Reich ich dann beim TÜV ein :D mit Siegel von König Huper und KaBe dürfte des gehen :D
 
Vielleicht gibt`s ja die ABE irgendwann, dann bin ich auch dabei. Jetzt bekomme ich erst mal neue Bremsen für hinten weil meine Scheiben nach etwa 3500 Kilometer aussahen wie ne Langspielplatte. Somit hat es noch etwas Zeit mit komplett Neuen (hoffe ich mal) :cool:
 
REG90 muß dann auf der Herstellerseite zu lesen sein....
Einfach mal EBC anschreiben und nachfragen, wann die Greenstuff für den CX5 diese Zulassung endlich bekommen :)
Je mehr danach fragen, umso besser ;)
 
Also meine vorderen sind schon drinnen, die hinteren werden demnächst beim Reifenwechsel gemacht! ;) Karl die Bremsleitungen habe ich auch hier liegen, gib mal Bescheid wie der Unterschied ist! ;) Grüße Andy

Ach ja ich bräuchte dann auch eine Kopie der KABe! :p:D
 
Bei der ersten Anprobe der Bremsleitung gab es ein kleines Problem. Am Halteblech gibt es eine Verriegelung, die nur mit Gewalt reingegangen wäre. Da muß an der entsprechenden Verdickung der Bremsleitung etwas abgefeilt werden, dann paßt es so rein, wie original. Nicht sicherheitsrelevant, aber wir wollten die Verriegelung nicht mit Gewalt rein pressen, soll ja auch eventuell wieder raus ;)
Nächste Woche wird montiert, dann weiß ich mehr.
Die hinteren Scheiben sind nach 115000KM voller Riefen, da werd ich die wohl direkt mit wechseln lassen ;)

Edit: EBC Scheiben für die Hinterachse sind bestellt.


Ohne Gewähr, aber das gibt Tante Google zu KABE her:

Heiß, heißer, KABE

http://www.Stellen Sie Ihre eigene KABE zusammen

Ganz neu, KABE nun auch in Wagenfarbe

smilie-gross_332.gif
smilie_gr_179.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Örtlichen CNC Betrieb aufsuchen, Bremsscheiben lochen lassen. Bremsbeläge mit 6 mm Bolzen im exakten Raster wie die Bremsscheiben anfertigen lassen !
Bremst brachial - die Augäpfel quellen raus, dein Hintermann sieht sein Leben wie im Kurzfilm vorbeirauschen und nach 50 m Gummispur steht dein Auto.

Besser :
Gehirn einschalten, vorrausschauend fahren und nicht nur vollgas, schont Geldbeutel , Dein CX5le und rettel Leben !
 

Anhänge

  • Bremsloch.jpg
    Bremsloch.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 113

Off-Topic:
Hört, hört, es sprach der selbst ernannte Forumsuniversalnörgler, danke Herr Oberstlehrer.....
Wie gut, daß uns "Raser" jemand auf vorausschauendes Fahren hinweist, puh, da werden wir uns natürlich stehts dran halten. Endlich mal was Neues:cool:


Aber noch eine Frage, wie lochst Du Deine Patentkonstruktion bei ca 30km/h präzise ein? Gibt es da eine App?
 
IIIRoniEEEEE


Off-Topic:
Hört, hört, es sprach der selbst ernannte Forumsuniversalnörgler, danke Herr Oberstlehrer.....
Wie gut, daß uns "Raser" jemand auf vorausschauendes Fahren hinweist, puh, da werden wir uns natürlich stehts dran halten. Endlich mal was Neues:cool:


Aber noch eine Frage, wie lochst Du Deine Patentkonstruktion bei ca 30km/h präzise ein? Gibt es da eine App?

Das war ein Gag , du Solltest öfters mal den Postillon lesen:

Der Postillon: Ratgeber: 9 Tipps, wie Sie sich vor Terrorangriffen schützen können
 
Ich hab schon zig Mal nachgefragt nach den Greenstuff, immer wieder die gleiche Antwortet, die sich mittlerweile um ein Quartal nach hinten verschoben hat.
 
Kurzer Zwischenbericht nach nunmehr ca. 15.000 km EBC Scheiben und Brembo Belägen (vorn und hinten): Keine Riefen, kein Rubbeln und kaum erkennbare Verschleißerscheinungen an den Belägen. Ach ja, an den Scheiben auch nicht und bremsen tun sie auch (keine Messungen und Empfindungen sind von Mensch zu Mensch auch verschieden :) ).
 
Ob Du da mal nicht falsch liegst. 1. Mal Beläge und Scheiben nach 40.000 neu. bei 80.000 sollte das Spiel wiederholt werden. da habe ich mich für Zubehör entschieden. Wenn bei 40.000 verschlissen, da bemerkt man sicher nach 15.000 einen Ansatz. Wie gesagt nun nichts zu sehen.
 
02 Apr 2016 03:34 Your parcel has left the United Kingdom and is on its way to Germany:cool:

Hmmh, die ersten Bremscheiben vorne haben ca 90000km gehalten ;)
 
Lt. Auskunft des Shop Betreiber alles ok. Habe sogar zweimal hinterfragt. Der FMH hate auch keinen Protest angemeldet.
 
steht bei EBC D

ECE R-90 Norm

ATE Serien Bremsbelag mit aufgedruckter ECE-R90 Nummer
Bremsbelag mit ECE R-90 Nummer

Da der Bremsenersatzteilmarkt lange Zeit mit Billigimporten überschwemmt wurde, hat der Gesetzgeber im September 1999 die ECE-R90 Norm in Kraft treten lassen. Diese Norm soll ein Qualitätsmerkmal für Bremsbeläge darstellen. Seit dem Inkrafttreten müssen alle für den Straßenverkehr verkauften Bremsbeläge der ECE-R90 Norm entsprechen. Zur Zertifizierung der Bremsbeläge mit dieser Norm müssen die Beläge bestimmte Tests u.a. bezüglich des Bremsverhaltens und Reibwerts bestehen.

ECE-R90 geprüfte Bremsbeläge erkennen Sie leicht an der R-90 Nummer, welche auf jeden Bremsbelag gedruckt sein muss.

EBC arbeitet dran, aber noch liegt die Zulassung nicht vor. Was nicht heißt, daß die Greenstuff nicht klasse sind.....
 
Oben