Verbesserung der Bremsleistung

EBC passt auf fast alle Scheiben, daher bremst der Siggi auch gut. ;):D

Ich werde sobald die Bremsen runter sind, auf Zimmermann/EBC oder EBC/EBC und Stahlflex umstellen.

Siggi fährst Du denn Stahlflex?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich da nochmal einlesen, wer von den Herstellern das beste Material liefert, Fischer, Goodridge, Evolity oder Spiegler.
 
Sahlflex = Spiegler. Ist meine Erfahrung vom Mopped her, da kommen IMMER Stahlflex drauf und zwar von Spiegler.
 
Na das sind ja Spezialisten von EBC, dann sollen sie lieber keine Aussage treffen, anstatt so eine. :mad:
 
spätestens als ich "Infinite speed tuRning" bin ich ausgestiegen, wohl ne kopie von ner kopie, bevor ich sowas verbaue, würd ich aufn cx-9 warten, falls der größere bremsen hat (wovon ich mal ausgehe), und versuchen diese einzubauen...
 
Die ATE Ceramic ist eine Bezeichung von Bremsbelägen für die Serienausstattung und hat nichts mit Carbon-Keramik Bremsscheiben zu tun, vorallem funktionieren diese damit nicht. Es sind keramische Komponenten enthalten und daher rührt auch die Bezeichnung nehme ich mal an. Ob diese tatsächlich soviel besser Bremsen wie vergleichbare Bremsbeläge von anderen Herstellern, kann ich nicht beurteilen.
 
für ne größere Breme kann man auch mal bei D2-Racing anfragen, oder wer nen Geldscheißer hat bei K-Sport, ist an sich eh beides das gleiche :D

D2-Racing hatten ja auch als erstes das Gewindefahrwerk für'n CX5.

Übrigens zum Thema Bremsen aus Asien, was meinste wohl wo deine Serienbremsen her kommen, und ich wäre mir nicht mal sicher ob Brembo auch noch in der EU produziert, die Chinesen können schon auch Qualität, allerdings würde ich die verlinkten auch lieber nicht kaufen :D
 
Die Serienbremsen hat zumindest mal einer von Mazda geprüft, hoffe ich doch. Bei Ali und Co. würde ich keine sicherheitsrelevanten Teile kaufen, so war das gemeint.
 
Hi,

ich muss dieses Thema mal wieder hoch holen.

Da ich jetzt ein gaaaaaanz kleines bisschen :o mehr Leistung habe würde ich auch gerne meine Bremsen im Rahmen des machbaren anpassen.

Ich habe mir folgendes zusammengesucht.

Stahlflex Bremsleitungen

Die direkt Links wollen nicht so richtig. Auf der Seite einfach unseren Dicken auswählen.
http://www.ebcbremsenshop.de/ebc-onlineshop/

EBC117612 Blackstuff für vorn und hinten (Leider haben die Greenstuff ja immer noch keine Zulassung)
EBC119629 Turbo Groove Disc Black für vorn (für hinten z.Z. nicht lieferbar)
EBC119628 Black Dash-Disc für hinten (wenn die Groove Disk bei eventueller bestellung immer noch nicht lieferbar sein sollten)

--------------------------------------------------

Wer fährt mit dieser Kombination rum und kann berichten?

Bei den Stahlflex Leitungen gibt es Edelstahl und Messing anschlüsse, was ist besser?

--------------------------------------------------

Ausserdem hab ich noch das gefunden EBC107597 Ultra High Performance Sport-Bremsflüssigkeit.
Macht so etwas sinn oder ist das nur rausgeschmissenes Geld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Stahlflex macht man im Grunde keinen Fehler, das lohnt sich immer.

Bremsflüssigkeit macht an sich kaum Sinn, es sei denn du bist jemand der ständig aus Topspeed eine Vollbremsungen vor jeder Kurve macht.
Nahezu gleiches gilt auch für den ganzen Bremsenkram, im Grunde bremst deine Bremse dadurch auch nicht besser, ich habe Greenstuff und Zimmermann Scheiben, bremst genauso wie vorher.
Bei deiner "Mehrleistung" brauchst du eigentlich kein Bremsenupgrade, und wenn dann musst du eh was größeres suchen, alles andere sind marginale Veränderungen.

Das Problem an unseren Bremsen(bzw an der Bremse allgemein) ist eigentlich immer die Größe, ein mal bremst sie gut, das zweite mal vielleicht auch noch, danach fängt sie allerdings an zu überhitzen und man bekommt das bekannte "fading", also ein langes Pedal, das bekommt man nur mit mehr Masse weg, ergo eine Größere Bremse.
 
Oben