Verkokung Einlaßkanal und Einlaßventiel G164 und G197

SkrafiMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hier eine Frage an die Leute welche was von Motoren verstehen.
Wie kann der Einlaßbereich bei einem Direkteinspritzer so stark mit Ablagerungen und Verkokungen verunreinigt werden wenn doch hier nur gefilterte Frischluft angesaugt wird?

Google mal nach Ansaugbrücke, Kurbelgehäuseentlüftung und AGR, aber sei froh keinen Diesel zu fahren, da ist es teilweise ganz schön heftiger.

Es wird »...nur gefilterte Frischluft...« angesaugt? Hmmmh, wohin geht denn der Öldunst aus der Kurbelgehäuseentlüftung?

Moin!!
Deswegen tanke ich seit Jahren nur V-Power (Diese Smart Deal Geschichte) in alle unsere KFZ, egal ob Autos oder Motorrad.

Nie wieder gab es in die Richtung Verkokung, Verbrennung oder AU Untersuchung irgendwelche Probleme.
Vorher schon.....

VG Biboooo

Na ja wer es braucht, der Glauben versetzt ja auch Berge. 🤭
Und der Biomüll ist da auch noch enthalten. 🫣

Anhänge

• Screenshot_20251127_174041_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20251127_174041_Samsung Internet.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20251127_180035_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20251127_180035_Samsung Internet.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Können wir bitte kurz über G197 und G164 sprechen? Sollen das die Motoren sein?
Ich kenne keine G197 Version.
Nur 192 und 194.

Und geht’s befindet Bezeichnung um etwas anderes?

Tja, manchmal habe ich den Eindruck, daß es schon eine Überforderung bedeutet, den selbst gefertigten Post (-müll) noch einmal durchzulesen vor dem Absenden. Kleinere Schreibfehler können immer mal passieren, darüber wird im allgemeinen ja einigermaßen großzügig hinweggesehen. Aber wenn es wie hier eben darauf ankommt ob es sich um einen G197 oder G194 handelt...

So schlimm finde ich das jetzt nicht, ich bin nur „neu“ im Mazda „Interessen Game“ und war verwirrt ob ich die Info übersehen habe, dass es andere Motoren Varianten gibt.

Nur daher die Nachfrage. Wenn ich hier schon länger wäre, hätte es mich wohl nicht verwirrt.

Das Forum ist allgemein sehr ruhig. Bin ich nicht gewohnt. Bin sonst bei VAG unterwegs.

Oben