Holger Stadler
Mitglied
- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.2 D AWD
Servus mitnand,
ich hatte meinen jetzt bei knapp 64.000km in der Inspektion.
Auf meine Nachfrage, ob man mal nachschauen könnte, ob schon Ablagerungen zu sehen sind, meinte der Reparaturannahmebeauftragte, "ja können wir machen, ist nur ein Stecker der abgezogen werden muss".
Gesagt, getan, nur mal eben kurz den Stecker abziehen kostetet dann 89,-€, diese Kosten werden nicht von Mazda übernommen.
Egal, ist es mir wert.
Der Stecker war dann auch ziemlich stark verkohlt und es wurde eine Reklamation bzw. Kostenübernahme für das beseitigen der Verkokung veranlasst.
2 Wochen später hatte ich auch einen Termin.
Meine Werkstatt hat sich extra eine Anlage gekauft um sowas mit Walnusschalen-Granulat zu entfernen. (kommt dann wohl doch öffter vor)
Das ganze übernahm dann Mazda aus Kullanz!
Warum sowas nicht gleich bei dem 60tsd Kundendienst angeschaut wird, konnte mir keiner beantworten.
Muss erst der Motor kaputt gehen damit da was gemacht wird?
Anbei die Bilder, wie es ausgesehen hat
ich hatte meinen jetzt bei knapp 64.000km in der Inspektion.
Auf meine Nachfrage, ob man mal nachschauen könnte, ob schon Ablagerungen zu sehen sind, meinte der Reparaturannahmebeauftragte, "ja können wir machen, ist nur ein Stecker der abgezogen werden muss".
Gesagt, getan, nur mal eben kurz den Stecker abziehen kostetet dann 89,-€, diese Kosten werden nicht von Mazda übernommen.
Egal, ist es mir wert.
Der Stecker war dann auch ziemlich stark verkohlt und es wurde eine Reklamation bzw. Kostenübernahme für das beseitigen der Verkokung veranlasst.
2 Wochen später hatte ich auch einen Termin.
Meine Werkstatt hat sich extra eine Anlage gekauft um sowas mit Walnusschalen-Granulat zu entfernen. (kommt dann wohl doch öffter vor)
Das ganze übernahm dann Mazda aus Kullanz!
Warum sowas nicht gleich bei dem 60tsd Kundendienst angeschaut wird, konnte mir keiner beantworten.
Muss erst der Motor kaputt gehen damit da was gemacht wird?
Anbei die Bilder, wie es ausgesehen hat
Anhänge
-
1.JPG39,9 KB · Aufrufe: 242
-
IMG_2217.JPG61,5 KB · Aufrufe: 227
-
IMG_2216.JPG44 KB · Aufrufe: 214
-
IMG_2214.JPG64 KB · Aufrufe: 209
-
IMG_2213.JPG64 KB · Aufrufe: 214