Verwendung von USB Speichersticks

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das Radio legt illegale Kopien an. Am besten sofort den USB-Stick zerstören, einen Anwalt hinzuziehen, sicherheitshalber das Radio incl. dem Navi abklemmen, die Antenne abschrauben und schnellstmöglich den fMh aufsuchen.

stevenhw8

Mitglied
Komisch... seit gestern kommt die Meldung "USB Fehler"
Ich hab versucht den Stick zu entfernen und erneut anzuschließen, nichts gebracht...
Heute suche ich mir einen anderen Stick zum probieren :confused:

picy04

Mitglied
Alben bei usb sicks

Hallo..habe ein kleines Problem
Unabhängig von dem Problem dass der USB Stick immer von vorne anfängt hab ich das Problem, dass die Alben nicht alle angezeigt werden...

Nur 3-4... und dann ein Album mit Strichen..da werden dann alle restlichen Titel...egal von welchem Album... reingepackt.

Kann da jemand helfen???

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hast die .mp3´s alle richtig gesampelt / getaged?
Wie sieht die File Struktur aus auf dem Stick?
Wenn Du die Lieder vom Stick in eine PLaylist am PC packst und am PC abspielst, siehst Du dann alle Informationen`?
lg
dabruada

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Ich möchte mich der Frage von dabruada anschließen.

Auf meinem aktuellen mp3-Stick sind rd. 800 Songs in ca. 30 Alben. Die werden alle in der Albenliste angezeigt:

3pry.jpg

Meine mp3-Dateien sind aber auch penibel genau getaggt. Deshalb prüf' das bitte nochmal.

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Welche Software nutzt ihr, um eure mp3´s zu taggen? Welche Software zum Kopieren? Bin schon sehr lange raus und habe auch ID3-Tags nie gebraucht. Kann mich entfernt dran erinnern, dass beim Umwandeln in mp3 und anschließendem Kopieren nicht mal die Songtitel übernommen wurden.

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Welche Software nutzt ihr, um eure mp3´s zu taggen? Welche Software zum Kopieren?

Meine Empfehlungen:

• Zum legalen Rippen: Audiograbber
    Das Programm setzt auf Wunsch auch sämtliche Tags wie Interpret, Album, Tracks, Titel, etc.
  • Zum Nachpflegen von bestehenden MP3-Dateien: Mp3tag
    Das Programm erkennt sogar die Titel automatisch und setzt die o. g. Tags selbständig. Übrigens Freeware, die ich klasse finde!

dabruada

Moderator
Teammitglied
Welche Software nutzt ihr, um eure mp3´s zu taggen? Welche Software zum Kopieren?

Hi Teddy,
ich mach es ähnlich wie Kodo.
Zum Rippen /sampeln nehm ich den ganz normalen Media Player von Windows, oder itunes.
Der Rest wird wie bei Kodo mit mp3Tag gemacht.
Hab damit sehr gute Erfahrungen, auch mit der Erstellung von Playlisten, die man im Type 2 Radio braucht, damit die Ordner etc. richtig angezeigt werden.
lg
dabruada

Dhobias

Mitglied
USB Fehler

Servus, hat sich den in Sachen USB Fehler was getan? Ich habe das gleiche Problem.

Hatte vorher einen CX 5 Serie 1, hatte damit einen Unfall, jetzt die neue Serie, der USB ist absoluter Schrott! Funktioniert jetzt gar nicht mehr, trotz Radio Austausch und USB Stecker + Stick austausch. Weiß nicht was ich damit noch machen soll.
Wird Zeit das ein Update kommt!

thorx

Mitglied
bald Lösung ?

Hallo !
Aus dem TomTom Forum:

Hallo Leute,

es scheint wohl bald eine dauerhafte Lösung von Mazda zu geben.

Ich hatte heute meinen Vorstellungstermin - soll heißen nach dem Schreiben vom Anwalt an den FMH, der dieses Schreiben dann an die Rechtsabteilung von Mazda Deutschland weitergereicht hat, hat es nur noch eine Woche gedauert bis mir ein Termin genannt wurde, an dem ein Spezialist von Mazda Deutschland sich alle meine Mängel - unter anderem auch das NAVI - genauer anschauen wird. Erstaunlicherweise war ebenfalls ein Spezialist von Mazda Europe dabei, der speziell nur für das NAVI gekommen ist. Das nenn ich mal Flagge zeigen :)

Das Erstaunliche: Er hat nur eine 4GB SD-Karte in mein NAVI gesteckt, nachdem er entsprechende Daten von meiner originalen 8GB-Karte kopiert hatte --- und .................. ES FUNKTIONIERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir wurde das Problem wie folgt erklärt: Die Position der Elektronik auf der funktionierenden 4GB Karte sitzt an einer anderen Stelle und wird damit nicht durch die Mobilfunkstrahlung des GSM-Modems gestört.

Wie auch immer, jetzt ist zumindest eine Lösung für alle in Sicht, wenn entsprechende SD-Karten zur Verfügung stehen.

Ich hoffe Euch Leidensgenossen kann in Kürze auch entsprechend beim FMH geholfen werden. Ich wünsche es Euch.

Eine Testfahrt über ca. 70km heute Abend hat mit NAVI-Hilfe inkl. aktivierter Informationsfreigabe und TT HD-Traffic ohne Absturz des NAVIs funktioniert!

PS: Für das MP3/USB-Problem (Wiedergabe startet immer beim 1. Titel) wurde mir gesagt, dass es im 1. Quartal 2014 eine Lösung durch Austausch des entsprechenden Moduls geben wird.

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
...Mir wurde das Problem wie folgt erklärt: Die Position der Elektronik auf der funktionierenden 4GB Karte sitzt an einer anderen Stelle und wird damit nicht durch die Mobilfunkstrahlung des GSM-Modems gestört.
Interessante Erklärung :mad:
Da hat wohl Mazda bei der Entwicklung die EMV (elektromagnetische Verträglichkeit) verpennt.

Wäre jetzt nur noch zu (er)klären, warum Fehlfunktionen auch Kunden mit 4GB-Karte betrifft...
gsd (noch) nicht bei mir :eek:

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Für das MP3/USB-Problem (Wiedergabe startet immer beim 1. Titel) wurde mir gesagt, dass es im 1. Quartal 2014 eine Lösung durch Austausch des entsprechenden Moduls geben wird.

Zunächst danke für diesen Lichtblick. Aber was soll denn das "entsprechende Modul" sein? Das Radio-Modul (also die gesamte Headunit)? Der USB-Stecker?

Ramses

Mitglied
Dann müsste es ja eher die komplette Unit sein. Das wird aber teuer für Mazda. Bestimmt wird nur bei denen getauscht, die sich beschwert haben und nicht bei allen.

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Ich hatte mir ohnehin vorgenommen, die (wenigen, aber nennenswerten) Probleme zu reklamieren. Je mehr Kunden sich beschweren, desto mehr Druck entsteht, eine Lösung zu finden.
Die Reklamation werde ich dann die Tage 'mal schreiben ...

Oben