Verwendung von USB Speichersticks

chris CX-5

Mitglied
Das Ende naht

Tach zusammen,
bin auch direkt nach der Arbeit mit den neuen Infos zu meinem fmh gefahren. Der war sehr verwundert das ich diese Info schon so detailliert hatte, aber so konnte er mich zumindest nicht abwimmeln.
Lange Rede kurzer Sinn, Teil bestellt, Werkstatttermin hatte ich ja für Montag eh, wegen der Reparaturen.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin,
habe gerade eine Mail vom fMH erhalten, dass er das BT-Modul bestellt hat und sich nach nach Erhalt bei mir zwecks eines Termins zum Einbau melden wird.
Die Sache nimmt langsam Fahrt auf!!:D

Zuletzt bearbeitet:
S

Stephan

Guest
Hallo zusammen,

habe das Thema aufmerksam verfolgt und das USB Problem bei meinem Händler direkt nach Auslieferung(Mai 2014) reklamiert. Gestern bekam ich eine Mail:

"Bluetooth Modul wird am Mittwoch getauscht".​

Nun müsste nur noch die Radiosofware(USB Menue) angepasst werden.

Vor lauter Freude hab ich gleich noch die Nachrüstung eines Alupedalsatzes beauftragt :cool:

michel

Mitglied
Habe auch gerade einen Anruf bekommen. Mein fmh tauscht heute bei seinen Vorführer das Modul aus und ich habe Termin zum Austausch am Freitag.
Zeitaufwand laut Vorgabe 3 AE =18 Minuten.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo,
nachdem ich die Info's hier im Forum erhalten habe,
bin ich heute zu meinem FMH gefahren.:cool::cool::cool:

Lange Rede, kurzer Sinn.....Modul ist bestellt und wird in den nächsten Tagen eingebaut.

Ich bin begeistert, was man für Info's hier im Forum bekommt.....Klasse👍👍👍👍👍

MFG KWB-Handy

Mex

Mitglied
Dabruada hat es ja schon geschrieben, die Tauschwelle hat auch Österreich erreicht. Ich habe gerade ein Mail von Mazda Österreich erhalten. Darin werde ich gebeten meinen fMH zwecks Modultausch zu kontaktieren. Jetzt ist es sozusagen "offiziell" geworden [emoji6]

Gruß Mex

Kalli

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Es geht los ...

Habe ebenfalls vor 2 Stunden den Anruf bekommen, dass das Modul für mich bestellt würde (gefahrene Km wurden gefragt). Offenbar dürfen sich die Händler keine Module auf Lager legen, sondern müssen jeweils für einen konkret bezeichneten CX-5 das Modul bestellen und - so wurde mir gesagt - innerhalb von 5 Tagen nach Lieferung einbauen. Passt bei mir, ich gehe gerade nicht in Urlaub.

Jetzt hoffe ich, dass die Funktionalität so gut ist, dass man auch nicht im Geringsten mehr mecken muss. Zeit genug für das Design war ja vorhanden (wobei .. ob gapless Wiedergabe funtionieren wird? Wohl eher nicht).

Beste Grüße
Kalli

Sascha

Mitglied
Moin :)

das Forum ist wirklich spitze, dank euch konnte ich auch bei meinem Händler in Zürich vorsprechen. Leider hatte er bis gestern die Info noch nicht, versprach mir aber sich zu melden sobald er sie reinbekommt. Ich bin mal gespannt ... die USB-Problematik ist mein einziges Problem mit meinem CX :D

Gruss, Sascha

Onkyo

Mitglied
Es geht noch nicht...

Moin,
mein Händler in Mülheim an der Ruhr hat wohl schon eine Info, kann aber das Modul noch nicht bestellen. Das finde ich sehr seltsam! Ich soll mich in 14 Tagen noch einmal melden.
Gruß Markus

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Onkyo

Das ist sehr seltsam!😡
Wenn er die Info hat, kann er das Modul bestellen.

So was es gestern bei mir. Mein Händler ist in Bottrop-Kirchhellen.
Die Fahrgestellnummer abgeglichen, passte mit der Info, dann wurde sofort die Bestellung auf gegeben.

MFG KWB-Handy

Booma

Mitglied
Also bei meinem Händler in Berlin ist die Info vor ein paar Tagen angekommen. Das Modul wird heute bestellt. Ich musste ihn aber darauf ansprechen, pro aktiv ist hier nichts. Modul wird auch direkt bei nem Zulieferer und nicht bei Mazda bestellt. Gruß booma

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin,
steht auch so in der TSI, Eigeninitiative ist gefragt. Vom [emoji2] kommt das nichts. [emoji6]

send with my S3

webster

Mitglied
Hallo,
ich bekomme mein neues BT-Modul am Samstag. Ich bin mal gespannt, ob es dann genauso ist wie bei meinem ersten CX5, oder ob "nur" die Geschwindigkeit und das "von vorne anfangen" in Ordnung gebracht worden ist. Wichtig wäre noch die Anzeige der Ordnerstruktur, davon steht aber nix im TSI, oder?
Gruß
Webster

19Andi73

Mitglied
Habe gestern meinen fMH angerufen. Haben uns darauf geeignet das er ein Modul (angeblich schon bestellt) für seinen internen Mitarbeiter zuerst ausprobiert und wenn alles ok ist wird sofort einer für mich bestellt. Info das er das Modul innerhalb von 5 Tagen einbauen und den alten zurücksenden muss, habe ich auch erhalten. Genauso das man Modul nur bei Kundenreklamation und nur für das jeweilige Fahrzeug bestellen kann. Also nicht auf Vorrat bestellen. Übrigens die Russen haben angeblich auch noch keine Info erhalten. Schon komisch da es ja alles elektronisch passiert. Egal. Hauptsache ist, das Mazda die Kunden nicht im stich gelassen und eine Lösung ausgearbeitet hat, was man bei einigen anderen Herstellern unter den Teppich gekehrt hätte. An dieser Stelle großes Lob an Mazda und die japanische Mentalität. Da können unsere Premium Hersteller eine Scheibe von abschneiden.

Gruß, 19Andi73.

Slipstream

Mitglied
schade, dann scheint es aber lt. Service-Info nur Abhilfe für die KE-Modelle zu geben. Die GH Modelle bleiben erst einmal außen vor, obwohl genau so betroffen :mad:

Steini85

Mitglied
Hmm, genauso ist gut - eher viel mehr oder ? Die ersten KE bis 2013 haben immerhin das Radio v1 bei dem das funktioniert.

Dachte bisher immer die Verschlimmbesserung kam mit dem GH. (Das Kältemittel mal außen vor)

Oben