Bericht zum Besuch zweier Techniker von Mazda Deutschland und Mazda Europa.
Es wurden ausgiebig meine 3 Usb-Sticks (2GB, 2x4GB, 32GB), und 1 Kartenlesegerät mit SD-Karte (8GB) getestet.
Leider war es ja so das alle wieder funktionierten und somit kein wirklicher Fehler erkannt werden konnte. Nach 2,5 Std. testen haben sie mich dazu gerufen um meine Sichtweise bzw. die Fehlerproblematik von mir persönlich zu hören.
Das habe ich natürlich gerne getan, da ich ja ein einwandfrei funktionierendes System haben möchte.
Ich fühlte mich gut aufgehoben und ich hatte auch durchaus das Gefühl das es auch in deren Interresse liegt dieses Problem in den Griff zu bekommen. Leider ist es bisher wohl nicht gelungen einen Fehler zu identifizieren warum die Sticks nicht mehr erkannt werden. Das mag aber auch unter anderem daran liegen das sich wohl zu wenig persönlich bei Mazda Deutschland zu der Problematik beschweren. Zumindest habe ich das so zwischen den Zeilen heraus gehört...

Wenn ich mich recht erinnere sollen es bisher NUR!!! 13 Fälle sein!
Also immer schön direkt an Mazda Deutschland schreiben.
Wir sind jetzt folgendermaßen auseinander gegangen:
Ich habe einen Stick bekommen, welchen ich durchweg in Gebrauch haben werde.
Sobald der Stick nicht mehr erkannt werden sollte wende ich mich an meinen Händler, der dann sofort ein neues Modul ordert. Wenn dieses dann getauscht wurde gehen das alte Modul samt Stick zu Mazda Deuschland um damit dem Fehler auf die Spur zu gehen.
Jetzt hoffe ich natürlich auf ein baldiges Versagen, dass es schnell zu einer Lösung kommen kann!
Ich werde weiter berichten!