Wann habt ihr wie CX5 Facelift 2015 bestellt ...

Was noch vor mir [emoji15][emoji15][emoji15].

Nein im Ernst herzlichen Glückwunsch liebe Steffi.
[emoji3][emoji3][emoji3]

LG

Torsten

Danke Torsten :), aber noch habe ich ihn nicht. Mein Mann möchte noch die Einstiegsleisten foliert haben, wegen der Kinder ...

lg
steffi

Eigentlich wollte ich mir die beleuchteten Einstiegsleisten mit CX-5 Logo gönnen, aber die scheint es noch nicht für den FL zu geben :(

lg
steffi

Bei den Lieferzeiten scheint wirklich einiges schief zu laufen. Habe meinen CX5 in der letzten Januarwoche 2015 bestellt. Liefertermin wurde von anfänglich April/Mai immer weiter nach hinten geschoben. Am 8. Juni habe ich erneut persönlich mit meinem Händler gesprochen. Liefertermin weiterhin unklar. Er hat mir aber am gleichen Tag einen kostenlosen Leihwagen bis zur Auslieferung des CX zur Verfügung gestellt. Damit ist zwar immer noch nicht geklärt wann der Wagen kommt - aber es ist eine nette Geste!!!

Bei den Lieferzeiten scheint wirklich einiges schief zu laufen. Habe meinen CX5 in der letzten Januarwoche 2015 bestellt. Liefertermin wurde von anfänglich April/Mai immer weiter nach hinten geschoben. Am 8. Juni habe ich erneut persönlich mit meinem Händler gesprochen. Liefertermin weiterhin unklar. Er hat mir aber am gleichen Tag einen kostenlosen Leihwagen bis zur Auslieferung des CX zur Verfügung gestellt. Damit ist zwar immer noch nicht geklärt wann der Wagen kommt - aber es ist eine nette Geste!!!

Das nenne ich "Service"!!!

lg
steffi

Eigentlich wollte ich mir die beleuchteten Einstiegsleisten mit CX-5 Logo gönnen, aber die scheint es noch nicht für den FL zu geben :(

lg
steffi

Das sagte mir mein Händler auch. Noch nicht lieferbar ist auch die Standheizung und die Fußraumbeleuchtung für den FL.
Steffi ich hoffe Du stellst auch mal ein paar Fotos rein [emoji6]

Lg

Torsten

Ja, das ist mal Service!!!

Meiner ist heute Morgen auf dem Hof des Händlers angekommen. Anfänglicher Liefertermin war der 05.06. der sich dann kurz vorher auf den 16.05 verschoben hat. Heute Morgen stand er dann wieder mit einer Verspätung und zwar mit dem 21.06. im System.

Ich hatte Glück, dass mein Händler nach der ersten Verspätung mein Auto mit einer Priorität im System hat eintragen lassen und dieser dann ab dem Schiff direkt auf einen Autotransporter verladen wurde. Jetzt ist er früher da!!! :-)

Freu mich riesig das es geklappt hat und hoffe ihn noch diese Woche mit Anmeldung abholen zu können!!! :cool::o

Habe gerade nachgefragt, ist wohl auch noch gemacht worden... ;) . Da hat der FMH wohl mit dem "direkt auf den Transporter" ein wenig übertrieben. Bin aber froh, dass sich der Termin nicht noch mehr nach hinten geschoben hat, bin kein geduldiger Kunde :-)

Hab grad Bescheid bekommen, mein Auto steht verbindlich auf 14.08.15 :mad:

Ich will ihn einfach nicht mehr ...............

7 Monate Wartezeit sind mir zu lang...

lg
Anja

Wie bitte? :confused:

Da bin ich jetzt ja mal gespannt, ob das noch weitere Leute mit ähnlichem Bestelltermin (Februar / März) und einer Lieferung im Juni / Juli betreffen wird.
Ich trau mich aktuell nicht meinen Händler schon wieder zu fragen, werde das erst nach vermutlicher Ankunft in Antwerpen machen, mal schauen, ob er das dann bestätigen kann und wie sich der Liefertermin dann entwickelt haben wird.

Auch wenn es für Dich nat. echt sch... ist, so hoffe ich für uns andere, dass der Händler da wirklich was verbockt hat, viell. war die Bestellung vergessen worden, oder sowas.
Kann ich mir auch nicht anders erklären, da viele hier (ich ja auch) den Status "gebaut" und "auf dem Schiff" ja zwischenzeitlich bekommen haben. Ein so lange Verzögerung kann dann ja nur in Antwerpen auftreten und da muss dann schon irgendwas passiert sein.

Ich will ihn einfach nicht mehr ...............

7 Monate Wartezeit sind mir zu lang...

lg
Anja

OMG, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es zu so einer Verzögerung kommen kann. Denke das dein Händler da einfach deine Bestellung nicht richtig bearbeitet oder vergessen hat. Das ist echt unglaublich. Ich würde an deiner Stelle da noch einmal nachhaken!!!

OMG, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es zu so einer Verzögerung kommen kann. Denke das dein Händler da einfach deine Bestellung nicht richtig bearbeitet oder vergessen hat. Das ist echt unglaublich. Ich würde an deiner Stelle da noch einmal nachhaken!!!

Das bring mir leider auch nichts, er bekommt ihn nicht früher.

Der Liefertermin meines CX-5 wurde nun auch bereits mehrfach nach hinten verschoben. Bestellt hatte ich Mitte Februar. :mad:
Der erste genannte Termin erschien mir mit Ende April ohnehin recht knapp kalkuliert. Aber inzwischen ist der Termin immer wieder um 1-2 Wochen nach hinten verschoben worden. Der Händler verweist immer nur auf Mazda, die zurzeit wohl reihenweise Termine verlängern würden.
Naja, Einfluss darauf hat man ohnehin nicht und Druck ausüben ist ja auch vollständig sinnlos. Also muss man es wohl zähneknirschend akzeptieren, so wie es kommt.
Aktueller Termin für meinen CX-5 ist übrigens nun (unverbindlich) der 19.06. :confused:

Mein FMH sagte mir von Anfang an 4 Monate +/- 1 bis 2 Wochen. Das deckt sich mit Euren Angaben. Meines Erachtens haben Eure Händler von Anfang an zu knappe Termine genannt.
Gruß nasenfliege

(...) Bestellt hatte ich Mitte Februar. :mad:
Der erste genannte Termin erschien mir mit Ende April ohnehin recht knapp kalkuliert.

Aktueller Termin für meinen CX-5 ist übrigens nun (unverbindlich) der 19.06. :confused:

Was ja den üblichen 4 Monaten auch entsprechen würde.
Da hat der Händler anfangs viell. etwas zu positiv geschätzt.

Als ich am 1.3. bestellt hatte, wurde im System direkt der 22.6. angezeigt, also auch fast 4 Monate. Dies ist mittlerweile (zumindest mein letzter Stand) um 2 Wochen auf 5.7. gesprungen.

Aber ein Sprung von 4 auf 7 Monate muss schon der Händler verantwortet haben, das nun plötzlich die Autos in Antwerpen dort statt den übliche 10 Tagen nun 3 Monate stehen, kann ich mir logistisch auch nicht vorstellen, da ja ständig welche nachkommen. Irgendwann ist deren Lagerkapazität sicher auch mal am Ende.

Da hat der Händler irgendwas am laufen! Kein Händler verärgert gern seine Kunden. Ich weis das er auch notfalls von Mazda ne Bestätigung bekommt, falls so eine extreme Verschiebung entsteht.

Oben