Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Jahre werden da keine Rolle spielen, wohl aber die Laufleistung. Ist für mich jedenfalls Anlaß, alsbald einen Wechsel zu machen und den gem. Wartungsintervall vorgesehenen Austausch bei 120.000km vorzuziehen. Mal sehen, ob ich das selbst hinbekomme (früher war das für mich kein Problem, jetzt ist es schwieriger).
meine Zündkerzen Original von 2014 funktionieren noch einwandfrei, keine Zündaussetzer und der springt schon nur beim scharf anschauen klaglos an, und so lange sehe ich da keinen Handlungsbedarf auch über die 120 k hinaus.
Für die Wechsler der normale altbekannte Zündkerzenschlüssel passt da nicht, es braucht einen mit SW 14 mm.
Drehmoment: Tightening torque
15—20 N·m {1.6—2.0 kgf·m, 12—14 ft·lbf}
Denke mal das die Zündkerzen wechseln kein Hexenwerk ist. Habe die 120.000km schon überschritten und die Kerzen liegen seit Monaten zu Hause. Vielleicht das ich das am Wochenende mache, wenn das Wetter mitspielt.