Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

De Roony

Mitglied
Heute habe ich seinen Innenraum gereinigt und ihn mit den Urlaubsutensilien bepackt. Unter Anderem:
 

Anhänge

  • IMAG0287.jpg
    IMAG0287.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 138

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Nachtrag

Bigi, Du warst wieder schneller und hast die besseren Bilder gemacht. (#279)

Gestern: mit Bigi erfolgreich (wie sonst?!) die originale Rückfahrkamera eingebaut. Das Kribbeln in den Fingern lässt langsam nach und es macht immer mehr Spaß. Ein paar Stifte und Schrauben, etwas Überwindung beim oft ohrenbetäubendem Lärm(die Metallstifte krachen brutal), wenn man die Teile abzieht, Know-how, DIY und die richtigen Arbeitsmittel/Werkzeuge.
Problemlos und ohne Stress in drei Stunden. Danke an Bigi und 19Andi73.
 

Steini85

Mitglied
Habe den gestrigen Tag auch ein wenig mit Basteln verbracht.

Eeeeeendlich die LED-Beleuchtung zuende gebracht und die Lenkradtasten auf weiss geändert (nach neuesten wissenschaftlichen Erkentnissen ;) ) :





Abends dann noch schnell die Heckleuchten modifiziert...:





...und den Tag mit nem Fläschchen Rum ausklingen lassen ;):cool:
 

tagil39

Mitglied
Hallo,Letze WE waren einstiegleisten und ladekanteschutzt beklebt.Mit einstiegleisten war
kein problem,aber mit ladekanteschutzt war echt kaka-passt nicht genau,schlecht geschnitten.hab schon geld zurück bekommen.
http://www.ebay.de/itm/321454362159?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984 -also nicht zu empfelen
Und gestern angefangen mit folierung.Motorhaube fertig.Spiegel war zum probe ohne abbauen-sieht nicht gut aus,also muss wiederholen mit spiegelkappen abbauen
 

Anhänge

  • DSC_0097.jpg
    DSC_0097.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 100
  • DSC_0098.jpg
    DSC_0098.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 117
  • DSC_0100.jpg
    DSC_0100.jpg
    34 KB · Aufrufe: 109
  • DSC_0105.jpg
    DSC_0105.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 105
  • DSC_0106.jpg
    DSC_0106.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 107

arminCX5

Mitglied
Bitte um Hilfe lieber Steini-was hast Du an den Heckleuchten gemacht? Kann als "noch" Laie nix erkennen.:eek:
Danke im Voraus und Gruss
Armin
 

HRO CX5

Mitglied
Filter

Moin
hab heute denn Innenraumfilter gewechselt! Das wurde aber auch Zeit:eek:
Meine Frau hatte sich schon längere Zeit über den schlechten Geruch beschwert:mad:
Dat Ding ist rabenschwarz und stinkt!
Jetzt wieder saubere Luft;)
Grüsse von der Ostsee
 

Anhänge

  • IMAG0278.jpg
    IMAG0278.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 107
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
die Blenden (juanaaw abgekauft) auf die Rücklichter geklebt.
Wurden vorher schwarz lackiert.



 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Da mir gestern beim Schmökern im "How-To" Bereich BIGIS Anleitung für die Fußraumbeleuchtung untergekommen ist, hab ich mich heute dran gemacht.
Wollte eigentlich nur mal die Verkabelung von vorne zum Heck machen und dort am RBCM alles anschließen. Hab aber dann zufällig noch zwei blaue LED Leisten gefunden und die mal probeweise im Fußraum verbaut. Muss mal schauen ob mir die so gefallen oder ob ich andere reingebe...
Die Hauptarbeit ist ja schon gemacht :cool:

Und ich werde auch noch die Ansteuerung ein wenig adaptieren, damit ich bei Bedarf die Fußraumbeleuchtung auch während der Fahrt kurz anmachen kann. Dazu kommt in die vom RBCM angesteuerte Masse Leitung zu den Fußraum LED´s ein Taster rein, der im Ruhezustand die Masseleitung vom RBCM zu den LED´s bringt, beim Drücken aber "normale" Masse an die LEDs anlegt. Nachdem die +12V ja immer anliegen, sollte das funktionieren. Die Masse wird ja vom RBCM geschalten für "Licht an, wenn Tür auf".
Taster deshalb, damit ich nicht vergessen kann das wieder auszuschalten. Also "Masse" nur, wenn Finger am Taster.
Den Taster muss ich erst besorgen, wird dann wahrscheinlich links in den Clusterswitch kommen, wo AFS, I-Stop, RVM, etc. ist.

Schaltung (von BIGI geklaut -> DANKE) wäre dann so:

ijk047.jpg


Und das ist das dzt. Ergebnis (muss erst noch ein Bild machen wenn es finster ist...)

pmN0s9.jpg


Danke an BIGI und Ami für die Anleitung, alles super erklärt und genau so war´s dann auch.

PS: Die Sicherung für die +12V vom RBCM zu den LED´s hab ich so eingebaut, dass ich diese durch die Abdeckung links hinten, wo man die Rücklichter tauschen kann, erreichen kann.
Hab auch, weil nichts anderes zur Hand war, gleich ein 7-poliges Kabel nach hinten gezogen. So hab ich noch "Adern" frei, falls mal was benötigt wird :)
 

Siegerländer

Mitglied
Hab heute noch schnell meine Dicke Jule fürs Österreich - Treffen verschönert!?! :p:cool:
Nun gut, oder auch nicht.... :rolleyes:
Gruß Andre
 

Anhänge

  • 20140803_175743.jpg
    20140803_175743.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 126

helloSunshine

Mitglied
CX-5 Total

Vorgestern:

Vom Sattler aufgepolsterte und mit Leder bezogene Mittelarmlehne eingebaut. Sieht phänomenal gut aus und fühlt sich superbequem an. :eek:

Gestern:

Sehr, sehr gründlich mit Sonax Glanzshampoo gewaschen, und dann ausführlich Farenheit 65% von Hand einmassiert :p

Heute:

Mit Baumwoll- und Microfasertuch poliert und mich über das unglaubliche Ergebnis gefreut ;) Dann gleich noch die APS Dachreling montiert - und mich noch viel, viel mehr gefreut :D

Fazit:

1. Mittelarmlehnenbezüge sind eine Sache für den Sattler; einfach toll, was die machen!
2. Die Wachse von Farenheit sind sensationell - sowohl in der Verarbeitung als auch im Endergebnis (von schon mehrfach erwähnten Duft ganz zu schweigen).
3. Die Dachreling von APS steht dem CX-5 perfekt.

1000 Dank an alle für die tollen Tipps hier im Forum!!!
 
Oben