Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

TheCrow13

Mitglied
160,- ist doch in Ordnung für so ein großes Teil, und bei dem Aufwand!
Ansonsten kannst Du ihn vielleicht mit sehr feinem Schleifpapier komplett bearbeiten und dann ohne Lackierung montieren!? Von der Farbe her wär es dann wie die unlackierten Stellen von der Stoßstange! Grüße Crow

Sunny

Mitglied
Also ich denke auch das 160€ ein sehr guter Preis ist für diese Arbeit ... auf alle Fälle nicht überbezahlt :)

Selbst würde ich da keine Hand anlegen, wenn du da nicht 100% Ahnung hast von dem was du da tust, wird das nix :)

Ich gebe dir jetzt einen Tipp ... geh zum Lacker, mach einen Pauschalpreis aus für Lackierung plus Montage ... wenn noch gebohrt werden muss und alles noch bearbeitet werden muss, wäre das am Ende vielleicht die beste und auch günstigere Variante :)

Denn einmal kurz nicht aufgepasst ist es hin und wird nur unnötig teurer.

Ist nur ein Tipp ... natürlich kannst du dich da auch sehr gerne selbst versuchen :)

Gruß Sunny

mischka202

Mitglied
"keine Lackierfreundliche Oberfläche"

Die Antwort habe ich von den 3 Lackern mit guten Kritiken in meiner Gegend auch bekommen. Aber die haben alle 3 weitergeredet und gesagt das da eine aufwendige Vorbehandlung nötig ist.
Das 1. Angebot 400 €
das 2. Angebot min. 500 € + X
das 3. Angebot ca. 300 €, da hab ich die Teile gleich dagelassen und den Kostenvoranschlag unterschrieben.
20170113_213227.jpg
bezahlt habe ich dann 330 € und jetzt dürfen sie immer noch in der warmen Stube aushärten.

@CX5Hunter, nimm dir die Zeit und geh auf die Suche. Es handelt sich auch um eine Steinschlaggefährdete Stelle am Auto.

Dicker04

Mitglied
Hi,
Gutes Wetter genutzt und die Grundfarbe am Dicken wieder geholt.
Also kurz gewaschen[emoji41]
20170121_120842.jpg
20170121_120815.jpg

Schönes Wochenende

Gruß Torsten

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Magge

Mitglied
heute kam von Ivocel der 3 tlg. Spoiler :) schaut geil aus, aber
i-wie muss ich das Ding lackieren lassen, mein erster Besuch beim Lackierer war nicht so prickelnd, da er meinte: "keine Lackierfreundliche Oberfläche" :confused:

Kostenpunkt, um die 160€ in Wagenfarbe.

i-wer eine andere Idee?

Habe Blauäugig gedacht: kommt an, kann ich dranschrauben, aber ich muss ja noch bohren. :p

LG. Hunter

Wie sieht´s mit Folierung aus ? :confused:

Leo 67

Mitglied
Gestern mal wieder dem Originallack zur besseren Sichtbarkeit verholfen:)
Dazu noch ne kleine Innenraumreinigung.

Heute dann endlich mal Zeit gefunden die Beleuchtung des Innen und Laderaums auf LED umzurüsten.
Die Kofferraumlampe hat sich nach Kräften vorm Ausbau gewehrt :eek:

LurchiBW

Mitglied
Ich habe mich heute trotz Dauerminusgraden dazu durchgerungen, die Windschutzscheibe von innen zu putzen. Dazu habe ich ein Teil benutzt, das aussieht wie ein kleiner Klappspaten. Es hat einen auszieh- und arretierbaren Alu-Griff, und auf das beweglich gelagerte Dreieck kann man die 2 mitgelieferten Mikrofaser-Tücher aufspannen. Hat super funktioniert, mit dem Ding kommt man bestens in die Ecken der Scheibe, ist sehr stabil. Die Gersamtlänbge beträgt max. 50 cm. Ich leide ja ein wenig unter dem "Fluch der kurzen Arme".:D Gab es letze Woche bei Lidl für 3,xx Euro.

LurchiBW

Fensterreiniger.jpgFensterreiniger_2.jpg

Sunny

Mitglied
So Freunde,

heute am White Lion das neue Lenkrad von meinlenkrad.de verbaut ...

ich bin noch völlig hin und weg ...

passt richtig gut in das Gesamtkonzept ;)

gruß Sunny

blackcx-5

Mitglied
Hi Sunny mein Freund,
...was soll man noch dazu sagen !!:p
Mir fehlen die Worte.
Alter das sieht mal richtig Hammergeil aus. :cool:
Du bist eben ein Perfektionist.
So genug Honig für heute :) :) :)

Gruß Rene

MazdaTobi

Mitglied
Ja das Lenkrad sieht schon wirklich sehr fein aus passt perfekt zum Gesamtbild!!

Aber das ist eigentlich nebensächlich.....denn das schönste daran ist, dass dieses Lenkrad genau das ist, welches Andy bei mir ausgebaut hat, ich dann zurück zu meinLenkrad geschickt habe und er es jetzt wieder im Lion hat ;););) es bleibt alles in der Familie :cool: ;);)

Aber die Farbkombi passt wirklich perfekt und sieht wesentlich besser aus als das Kenstyle ;);)

Schöne Grüße
Tobi

Rieman

Mitglied
Hallo Sunny,

Mega Geil!!!
Der Hammer wie das alles passt.

Deins und Tobi seins sind richtig gut geworden und die dicke Ausführung gefällt mir sehr.

Meine Wunschliste füllt sich...

Gruß Manuel

Sunny

Mitglied
@Blacky

du weißt doch ich liebe Honig, besonders den, den man um den Mund schmiert :p

... ich gebe mir immer Mühe und mach eben nicht etwas, dass ich was gemacht hab ... soweit es möglich ist wird alles durchdacht ... und sowas kommt dann dabei raus :)
Da bin ich aber bei weitem nicht der einzigste hier im Forum ... ;)

@Tobi

ist wirklich Hammergeil die Geschichte, die eigentlich nur wir hier im Forum so schreiben können ... nirgendswo anders ist die Gemeinschaft und Freundschaft so eng und stark das sowas überhaupt bekannt werden würde ... Hammergeil !!!

Aber bei einem Punkt kann ich dir nicht wirklich zu 100% zustimmen ...
Mein neues Lenkrad sieht supergeil aus, und passt aus allen Richtungen ... nur ... wesentlich besser als das Kenstyle ... das stimmt so nicht :) ... Das Kenstyle ist nach wie vor Hammergeil und auch die Qualität ist der Wahnsinn ... es sieht heute noch aus wie vor 3 Jahren als ich es in meinen VFL eingebaut hatte ... und das muss das "neue" von meinlenkrad.de erstmal beweisen das es sowas auch kann :p
Das Kenstyle ist halt anders ... filigraner, unauffälliger aber immernoch Hammergeil ... und ich kann mir vorstellen das es noch genauso viele Leute gut finden, sowie mein "neues" ;)

@Rieman

Ja, es passt super sowie alle Lenkräder von meinlenkrad :)

nun, dann arbeite deine Liste schön ab, sonst wird sie immer länger :p

Gruß Sunny

Muffin

Mitglied
Sunny ,

Na , ganz toll. Du hast es geschafft. Jetzt brauche ich auch ein neues Lenkrad:D:D:D:D

Habe gerade Kontakt zu den Jungs von "meinlenkrad" aufgenommen.
Dein neues sieht einfach nur genial aus.:):)

Ich werde den oberen und unteren Teil in Dunkelbraun machen lassen. Dann paßt alles zu den Sitzbezügen von den Weizel Brüder.

Jetzt heißt es abwarten bis sich "meinlenkrad" meldet. Kann es , wie immer, mal wieder nicht abwarten.:D:D

Tom

Oben