Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

karlipe

Mitglied
2. Wischwasserpumpe eingebaut
Sonnenkeil
Ab B-Säule Scheiben verdunkelt
Schalt-Paddels eingebaut
Dritte Bremsleuchte auf Voll-LED (links bis rechts, alle leuchten) umgerüstet:cool:

Zuletzt bearbeitet:

CX5Hunter

Mitglied
Gutes Thema, CX5Hunter! Wollte ich heute auch fragen. Auto ist keine 5tkm alt ...

Hinten
361031832e6f175083e941aa1629fc4f.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich verstehe dass auch nicht warum dass so krass ist, am besten mal alle betroffenen
im extra Thread sammeln und ein Veto einlegen ? ! ?

Guss

Mitglied
Bin da ganz bei dir. Die Optik ist mir ja egal, nur bezweifel ich, das die Bremsen mit diesem Scheibenbild hinten, 1A packen! Und die Bremsen sahen so nach 510km Autobahn aus! Viel Stau, viel bremsen ... da ist eigentlich kein Platz für solch ein 'Scheibenbild'

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

CX5Hunter

Mitglied
ich denke, dass es Schrott ist, einfach nur billige Bremsscheiben, vorne ist die meiste
Bremskraft, also müssen da auch "gute" Scheiben drauf und die hinten sind gerade so in der EU Richtlinie.
( vermute ich )

LG. Hunter

mischka202

Mitglied
Nachdem ich alle LED im Innenraum weiß hatte, war mir das nach wenigen Tagen zu hell und viel zu langweilig.
Also am Radio geschaut wie weit man die Farben mit RedMode ändern kann und blaue LED bestellt. Getreu dem Mazdavorbild für eine 2 farbige Variante entschieden.
20170226_165730.jpg20170226_165739.jpg
Die Lenkradtasten sind auch blau, war vorhin noch zu hell.

Rieman

Mitglied
.

Einen MEGA Tag zusammen mit Sunny und Mazda-Tobi verbracht,

Bigi war auch etwas da und gegen später haben wir meinen STORMTROOPER ein paar H&R Federn verpasst.
Muss sagen das Fahrverhalten ist super und Optisch wieder einen Schritt weiter...

DANKE an euch zwei :D

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Heute war ein Sunny Day

Soooo, hab heute als letzter das Active Maserati Sound Modul aus der Sammelbestellung Herbst 2016, bekommen.
Vor lauter Aufregung vergessen Fotos vom Endergebnis zu machen, nur eines bei den "Vorarbeiten":
Dämmung.jpg

Bin die ganze Zeit mit einem breiten Grinsen auf der Autobahn zurück gefahren, aber so richtig Spaß macht der Sound erst in der Stadt beim cruisen :cool:
Der brachiale Maserati-Sound ist aber definitiv nichts für jemand der Kopfweh hat, z.B. nach einer durchzechten Nacht.
Zum Glück gibt es ja einen Ausschalter :p

Dann hab ich noch zu Hause, zuerst die Original-Auspuffblenden schwarz lackiert und dann die Ulter Auspuffrohre NX90D/200mm montiert, damit das Aussehen ein bisschen an Maserati angepasst ist ;)
[ @Lancelot: bitte nicht schimpfen, ich bin einfach noch nicht zum waschen gekommen :( ]

Ulte2r.jpgUlter.jpg

Weitere Fotos von diesem tollen Sunny Day (mit Sunny, Bigi, Mazda Tobi, Riemann, ...) gibts im Album

Vielen Dank nochmal an Sunny und Bigi

Zuletzt bearbeitet:

MazdaTobi

Mitglied
Gestern:
Innenraum gepimpt und noch zwei Aufkleber im Motorraum sowie den Flaps angebracht
IMG_3803.jpgIMG_3804.jpgIMG_3797.jpgIMG_3807.jpgIMG_3815.jpg

Und heute beim "Sunny-Day" dann noch den Speedline-Spoiler ran gebaut
IMG_3812.jpgIMG_3813.jpg
mit helfenden Händen und 2 Fotografen ;);)

Schön wars :cool:

Grüße
Tobi

Rieman

Mitglied
Spur heute einstellen lassen nach dem Tieferlegen von Gestern...

46519-federn.jpg

Dabei gesehen das am Unterfahrschutz Öl ist!!
Gleich darauf zum fMh gefahren, er sage lassen Sie Ihr Fahrzeug hier. Sind zwar voll in der Werksatt aber Sicher ist Sicher, Sie bekommen einen Ersatzwagen solange von uns.... bin mal gespannt wo es herkommt. (Sieht nach Schlauch vom Turbo aus).

CX-5 User

Mitglied
Man kann auch viele kurze Strecken fahren und auf 18TKm im Jahr kommen, aber da die Reg gnadenlos zuschlägt, egal ob Kurz- oder Langstrecke ist das eigentlich egal, der Dieseleintrag kommt so oder so. Hoher Dieseleintrag wirkt sich nicht positiv auf Motor und Anbauteile aus.

Rieman

Mitglied
Man kann auch viele kurze Strecken fahren und auf 18TKm im Jahr kommen, aber da die Reg gnadenlos zuschlägt, egal ob Kurz- oder Langstrecke ist das eigentlich egal, der Dieseleintrag kommt so oder so. Hoher Dieseleintrag wirkt sich nicht positiv auf Motor und Anbauteile aus.

Abwarten was rauskommt. Ich sehe da nicht gleich schwarz. Und wenn ich hab ja Garantie!

Ivocel

Mitglied
Der Dieseleintrag kommt auch bei Langstrecken - Fahrern.
Vollkommen egal, ob man Kurz- oder Langstrecke fährt.

Ich finde diese Pauschalisierung, das Kurzstrecke SEHR problembehaftet und "fast tödlich" für den Wagen ist, vollkommen übertrieben und mittlerweile überholt.

Wenn ich mir die Taxen hier anschaue, da haben manche locker 350 tkm runter und sind teilweilse nur 7 km unterwegs, schalten den Motor aus und warten.... fahren dann wieder 5km....haben mal Glück und fahren 20 km zum Flughafen..... schalten Motor aus, wieder an, um vorzurücken 5m und wieder aus.....

Ist ja für einige hier "ganz schlecht" für den Motor..
Man sollte mit einem Diesel nur zur Autobahn, da min. 100km fahren und dann abstellen. Zurück genauso......

Auch die Meinung "die Regeneration muss zuende gefahren werden.... wenn es so wäre, dann wäre eine Lampe im Cockpit "Reg. an" und es stünde in der Anleitung, das man dann weiterfahren muss. Weder gibt es die Lampe, noch steht da was in der Anleitung zu.

Oben