Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

roadking1450

Mitglied
Habe heute meine 20 Zöller mit 245er Allwetterreifen montiert. Noch sind die H&R Distanzplatten (Spurverbreiterung) 40mm & 50mm von den originalen 19 Zoll verbaut. Schaut schon gut aus mit den 20 Zoll, aber ich denke das ich die Räder zusammen mit der Spurverbreiterung so nicht eingetragen bekomme. Die Räder stehen schon etwas über. Falls es beanstandet wird werden die Platten eben wieder demontiert und verkauft. Die Top Line Kotflügelverbreiterungen wäre auch noch eine Alternative. Was kosten die Dinger und wo bekomme ich sie?) Mal sehen was ich mache.

In 2 Wochen wenn mein Mechaniker wieder vom Urlaub zuhause ist wird mit H&R Federn noch tiefergelegt. (Bilder folgen) Da hoffe ich natürlich auch das ich die Federn in Verbindung mit der Anhängerkupplung eingetragen bekomme.

Falls jemand Interesse an meinen original 19 Zoll Räder hat, einfach PN an mich.

Gruß Martin

Anhänge

• IMG_6201.JPG
    IMG_6201.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_6208.jpg
    IMG_6208.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 137

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bis auf das ich das Telefobuch vom HTC One M8 übertragen habe, was einwandfrei klappte,
habe ich heute nichts weiter am CX gemacht.
Nächstes WE werden die Winterreifen rausgeholt und die Felgen poliert und anschließend aufgesteckt.

Kalle-OL

Mitglied
Die Top Line Kotflügelverbreiterungen wäre auch noch eine Alternative. Was kosten die Dinger und wo bekomme ich sie?

Die bekommst du hier.

Kosten ca. 467 € + ca. 113 € Porto (voll versichert) + 19 % Einfuhrsteuer + Zollgebühren.

Da hoffe ich natürlich auch das ich die Federn in Verbindung mit der Anhängerkupplung eingetragen bekomme.

Die Anhängerkupplung einfach nicht erwähnen. So hab ich meine Federn problemlos eingetragen gekriegt, trotz abnehmbarer Anhängerkupplung.

- Kalle

roadking1450

Mitglied
Hallo Kalle,

vielen Dank für den Link.
Diese "Plastikteile" sind ja richtig teuer. Gibt es noch andere Kotflügelverbreiterungen für den CX-5 oder ist Topline der einzige Hersteller?

Gruß Martin

Sunny

Mitglied
HRO mein Freund :D:D.
Aber was nutzt das alles ohne die passenden Rücklichter.;););)

mfg;):D

Hi Huper ... unser Freund :cool: .... warte es ab ... nicht so laut schreien, sonst fällt es so arg auf wenn die Kinnlade auf der Tischkante aufschlägt und es plötzlich sehr ruhig wird vor Verblüffung und Sprachlosigkeit ;) ;) ;)

und da sprech ich nicht nur von HRO :)

gruß Sunny

Heute war Zeit die Winterreifen zu montieren.Ich habe dabei gleich meinen neuen Wagenheber mit Motor ausprobiert - Super Sache. Danach war noch ein Wachsauftrag drann. Der Carnaubawachs ist für diese Temperaturen nicht so richtig geeignet. Da mußte der Flüßigwachs wieder rann. Nun kann der Herbst kommen.

Freizeithuper

Mitglied
Hi Huper ... unser Freund :cool: .... warte es ab ... nicht so laut schreien, sonst fällt es so arg auf wenn die Kinnlade auf der Tischkante aufschlägt und es plötzlich sehr ruhig wird vor Verblüffung und Sprachlosigkeit ;) ;) ;)

und da sprech ich nicht nur von HRO :)

gruß Sunny

ICH WEIS ALLES,SUNNY,AAALLLEEESSS!!!:D:D
und du also auch die Dinger?:D:D
Aber ich werde hier nichts verraten aber eins ist sicher :cool: Wahl.;):D

Mit besten Grüßen,Freizeithuper

voyager

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Hallo zusammen. Tja, was hab ich heute an CX-5 gemacht..
Als erstes zu Reifenhändler gefahren und die "alte" Sommerreifen auf neue Felgen anziehen lassen. Und neu Winterreifen auf die "alte" Felgen :)

10647-dsc02654.jpg

10644-dsc02653.jpg

10641-dsc02652.jpg

Danach Original Rückfahrtkamera eingebaut

10645-dsc02633.jpg

10643-dsc02634.jpg

und weil noch etwas Zeit noch da war :cool:

Ladekantenschutz

10646-dsc02649.jpg

10640-dsc02650.jpg

das ist mein Schatz :eek:

10639-dsc02644.jpg

stirlitz

Mitglied
Schalldämmung aller Türen und Motorhaube

Schalldämmung aller Türen und Motorhaube habe ich heute abgeschlossen!!!:):) Es lohnt sich eindeutig! Kann diese Maßnahmen nur empfehlen. Für morgen war eine ordentliche Kofferraumdämmung geplannt, leider kam Paket mit Vilz nicht. :mad:

Sascha

Mitglied
Schalldämmung aller Türen und Motorhaube habe ich heute abgeschlossen!!!:):) Es lohnt sich eindeutig! Kann diese Maßnahmen nur empfehlen. Für morgen war eine ordentliche Kofferraumdämmung geplannt, leider kam Paket mit Vilz nicht. :mad:
Mensch, Stirliz, musstest Du das schreiben? :cool: Eigentlich wollte ich diesen Aufwand nicht mehr betreiben, obwohl es damals beim Mazda 6 (Bj 2002) und auch beim Mazda 5 (Bj 2008) extrem viel ausgemacht hat. Wenn ich Dein Posting lese, bekomme ich Lust darauf das beim CX nun doch wieder zu tun.
Die Türen fallen satter ins Schloss, der Klang der Boxen wird um Welten besserm, ... - einfach ein Traum :)

Was hast Du genutzt? Ich habe immer selbstklebende Bitumenmatten mit Alufolie aufgeklebt.

voyager

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Bei Qashqai war oder ist noch notwendig. Ich finde bei Cx-5 im vergleich zu Qashqai so ruhig dass dämmen muss nicht.. Beim QQ hab ich 7,5 qm Alubutyl verarbeitet .. Bah, war ein Akt..:cool:

Oben