Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

rewyn

Mitglied
Na dann hoffen wir, er hat die 2 Monats Vignette genommen :cool:

EDIT: Ok, es ist nur die 10 Tage Vignette :rolleyes:

timebandit

Mitglied
Hab den Dicken mal eine Lackpflege vom Profi (Lackierer) gegönnt.
Anschliessend nanoversiegeln lassen. Nicht gerade billig ... aber günstig! Preis/Leistung passt :)

vase_pictures-5934.jpg
vase_pictures-5882.jpg
vase_pictures-5851.jpg

Und morgen gehts noch zur Achsversmessung. Meiner Meinung nach steht das Lenkrad leicht schief - 3 Minuten vor 12. :rolleyes:
Bei der Gelegenheit sollen dann auch nochmals die Reifen/Felgen penibel überprüft bzw. ausgewuchtet werden.
Ich merke auch ein leichtes Zittern beim Hochbeschleunigen zwischen 90 km/h und 110 km/h.

Mal sehen, was der Fachbetrieb sagt (kein fMH)! Obwohl ich einen wirklich tollen, guten MH habe!
Dieser Fachbetrieb hatte schon mal mein vorheriges Fahrzeug in der Mache ... und es waren die einzigen, die es wirklich hinbekommen haben. Davor hatten sich einige andere versucht!

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute am neuen schon einiges angebracht bzw. machen lassen....

1)Forumsaufkleber angebracht
2)Neue Nummerschildhalter mit Forumsaufkleber
3)Dashcam wurde umgebaut
4)Bremssättel sind lackiert
5)Original Trittschutzleiste angebracht

20170523_171150.jpg20170523_155319.jpg20170523_155315.jpg20170523_184457.jpg

IMG_0685.jpgIMG_0686.jpgIMG_0687.jpgIMG_0688.jpg

Und in einer Woche bekommt er noch eine kosmetische Behandlung.....sprich Teilfolierung....

MFG kwb-handy

P.S.: Für alle die den neuen bekommen, hier ein kleiner Hinweis: Falls ihr vorhabt die Skyactiv,CX-5 und AWD Zeichen von der Heckklappe zu entfernen???? Das könnt ihr vergessen....sie sind geklebt und gesteckt....das gibt hässliche Löcher:mad::mad:....zu mindestens kann ich das hundertprozentig vom CX-5 Zeichen sagen....nachdem die 5 entfernt wurde , hat man beim Händler große Augen gemacht und flugs eine neue 5 bestellt!!!!!

RBODESIGN

Mitglied
@kwb-handy
Glückwunsch zum Neuen. Bin ja eigentlich schwarzfan aber das Matrixgrau gefällt mir sehr gut. Allzeit gute Fahrt

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

timebandit

Mitglied
Was hat denn der Lackierer nanomäßiges aufgetragen?

Grüße Ralf

Ehrliche Antwort? Keine Ahnung :eek:
Ist aber wohl "nur" eine Nanopartikel-haltige Politur.
Man sagte mir, dass sie (die Lackiererei) eine echte Nanoversiegelung nicht verarbeiten.
Sie könnten mir jedoch in Nürnberg ne Firma nennen. die das macht.
Bin mit dem Ergebnis so jedoch sehr zufrieden ...

Zuletzt bearbeitet:

Guss

Mitglied
Gebt nicht Zuviel Geld für diesen Nanokram aus. Bitte nicht falsch verstehen - timebandit kanns sich schon glücklich schätzen, dass (hoffentlich) ordentlich poliert ist und sich keine Hologramme im Lack befinden. Die Versiegelungen sehen toll auf dem ersten Metern aus aber ohne entsprechende Machpflege und durch die Waschstraße sind sie im nu dahin (und mit Nachpflege meine ich nicht die Wachs und Glanzfunktion in der Waschstraße ;)....)
Schön tiefschwarz ist er aber geworden, dass muss man ihnen lassen ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
@kwb-handy
Glückwunsch zum neuen, Klaus und allzeit gute Fahrt. Eines vermisse ich aber bei der Übergabe, die rote Schleife :D:D:D:eek:. Für den Forums-Aufkleber habe ich mir auch diese Stelle ausgesucht :cool:, sonst bleibt ja auch nicht viel über :(.

LG
Dirk

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Dem dicken hab ich heute die anschlussgarantie gegönnt und warte nun auf den Anruf das die Schuhe da sind

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@menkman
@Ivocel

Das hat Markus schon richtig vermutet👍🏻es wurde vom Autohaus gemacht....und ja, ein wenig verrückt bin ich schon😂😂😂😂😂

@DKalle

Aber die Stelle für den Aufkleber ist doch richtig gut....hat was.....und die Schleife❓Nicht das du sie am Sonntag abgemacht und mitgenommen hast um mich zu Ärgern 🤣🤣🤣🤣🤣

Gruß Klaus

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Neeee, ich habe mich nicht getraut das Auto anzufassen.:):):eek: Ich dachte Herr D. bringt sie noch an. Ute hatte ja auf FB geschieben, ich solle Dir ein Herzchen auf die Windschutzscheibe malen, war aber leider schon weg. :(

timebandit

Mitglied
@timebandit....würdest du bitte von deiner Achsvermessung das Messprotokoll posten?

... wie gewünscht:

messprotokoll.png

Die Radgröße 19" wurde vorher am Computer eingegeben.
Warum das nicht auf dem Protokoll erscheint? Weiss ich nicht ...

Überrascht war ich vom Ergebnis des Auswuchtens (wurde vor der Achsvermessung gemacht) :mad: - alle vier Räder wurden letztlich komplett neu ausgewuchtet - alle Gewichte entfernt und nochmal gewuchtet.
Obwohl Serienbereifung und definitiv keine Rempler gegen Bordsteine oder sonstiges waren alle vier Räder mehr als mässig gut gewuchtet. Vorne lagen beide Räder rund je 30 Gramm "daneben". Hinten etwas weniger.

Bin mal gespannt, wie sich das jetzt beim Fahren verhält ... ob noch ein Zittern zwischen 90 km/h und 110 km/h beim Beschleunigen zu merken ist.

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Schwert

So Forntspoiler, Lippe oder auch Schwert ist nun dran...nächste Woche Donnerstag dann wieder zum TÜV

18622319_1640920795938715_2545957580199349054_n.jpg18620133_1640920732605388_5141687858325602447_n.jpg18699972_1640920762605385_1904340340375568985_n.jpg

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@menkman
@Ivocel

Das hat Markus schon richtig vermutet👍🏻es wurde vom Autohaus gemacht....und ja, ein wenig verrückt bin ich schon😂😂😂😂😂

Darf ich fragen ob dein fMH das für Umme gemacht hat oder ob er das in Rechnung gestellt hat, wenn ja mit welchem Betrag? Ich würde mir meine Bremssättel nämlich auch gerne farbig machen lassen...

Da bin ich schon bei meiner nächsten Frage: ist das Lack oder Pulver?

Gruss
Claus

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Claus,
natürlich darfst du fragen👍🏻😉

1) Mein Händler sieht es als Serviceleistung an bei einem Neukauf.......allerdings habe ich ein Betrag für die Kaffeekasse gegeben....es ist immer einen geben und nehmen...

2) Es ist Lack von Foliatec....den bekommst du herkömmlich mit einem Pinsel zum Auftragen oder in der Spraydose

Hier einige Beispiele die bei Ebay eingestellt sind....

Herkömmlich...
FOLIATEC Bremssattellack in ROSSO Rot Bremssattel Lack Bremssattelfarbe 2160 | eBay

Spraydose...

Foliatec Bremssattel-Lack 2K-Lackspray schwarz Bremssattelfarbe (6,13EUR/100ml) | eBay

Grüße Klaus

Oben