@Icefeldt
Man, man scheinst du Probleme zu haben...aber gottseidank sind deine Probleme nicht meine.....
Mein einziges Problem, welches im Laufe der Unterhaltung aufkam ist, dass du Falschaussagen tätigst und es so hindrehst wie als ob ich auf "unverschämte Weise" es wage von dir Antworten einzufordern.
Das dies nicht so ist/war habe ich nur nochmal klar gestellt, da du es anscheinend selbst mit Vorhandensein der Ursprungsposts nicht nachvollziehen kannst.

Anonsten ist alles wunderbar bei mir.
Ach Klaus ärger dich nicht, es wird immer wieder User geben, die persönlich werden bzw die hier nicht freundlich mit den Anderen umgehen. Oder spitze Bemerkungen abgeben. Das werden wir leider nicht ändern können.
Vielleicht lernen sie es noch, wir geben die Hoffnung nicht auf.
Du darfst mir gerne mal zeigen wo ich "persönlich geworden" bin bzw. "nicht freundlich mit Anderen umgegangen bin".
Da wäre ich dir sehr verbunden. (Ich will mich ja bessern fals dem so gewesen ist.)
Eine "spitze Bemerkung" kam erst nachdem kwb-handy in mMn nicht angebrachter Weise geantwortet hat.
Ich bin ja auch neu hier und eigentlich keiner der andere Mitmenschen böswillig angeht aber ich muß sagen das m.E. nicht Icefeld persönlich geworden ist und Klaus angepflaumt hat sondern eher umgekehrt. Sorry.
Puh, ich bin froh, dass ich mit meiner Sichtweise nicht alleine dastehe.
Die Frage nach der einfachen Notentschärfung wenn man sich auskennt ist doch nicht uninteressant. Da hätte Klaus ja z.B. drauf antworten können das er solche Info's nicht in einem öffentlichen Forum zugänglich machen möchte und alles wäre sicher gut gewesen.
Nach Studium der Einbauanleitung + Mailkontakt mit dem Hersteller ist mir die Lösung nun bekannt.
Man braucht einen Schlüssel (nicht unbedingt Fernbedienung) + muss den (versteckt verbauten) Serviceschalter eine vorher festgelegte Anzahl oft drücken. Also ohne Zugang zum Fahrzeug ist das nicht zu entschärfen. Kann ein Dieb also nicht machen.
denn er muss ja ein hilfbereiter Mensch sein, sonst hätte er ja wohl kaum über 14.000 "Danke" auf der Uhr.
Nach meiner kurzen Zeit habe ich schon gelernt, dass die "Danke" hier im Forum nicht wirklich eine Aussagekraft haben.
Siehe kwb-handys Beitrag #8004 in dem er mir Neuling "mal erklärt wie es hier im Forum abgeht" und mir Probleme unterstellt. ... dafür hat er 11 (!) "Danke" erhalten.
Aber nun ist meine Frage ja geklärt und ihr Anderen wisst nun auch Bescheid.
Also weiter im Text/Forenalltag.
PS: erstmal bei dir "bedanken"