Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

CX5-HH

Mitglied
Distanzscheiben verbaut.
Falls es jemanden interessiert, wie es aussieht, wenn vorne 20mm Scheiben verbaut werden, anbei paar Fotos. Aus meiner Sicht schon sehr, sehr knapp.. 15mm wären doch besser.

front.jpg

heck.jpg

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
ATH Heckklappendämpfer erhalten, ausgepackt und schon mal gemessen, wie ich mit meinen 1,93cm nun unten durch laufen kann ohne wieder im Krankenhaus zu landen :D

thomas0906

Mitglied
Hi

Habe gerade über Rakuten die Schaltwippen bestellt.
ca. 118 Euro die 3 Teile.
ca. 30 Euro Versandkosten.
Mal sehen, was mir nun wirklich von der Kreditkarte abgebucht wird...

Gruß
Thomas

CX5-HH

Mitglied
welche hast Du denn genommen? Hast Du auch hinten 20mm?

Ähhmmm... ja wurde aus meinem Posting irgendwie nicht so deutlich :)

Auf den Fotos sind hinten und vorne 20mm Scheiben zu sehen. Vorne wollte ich es jedoch lediglich testen, ob die 20er noch passen, oder nicht. Meiner Meinung nach wären 15er doch besser (wie es auch hier im Forum einige gemacht haben).

TK677

Mitglied
Ist ja cool. Sieht wirklich gut aus. Glaube, das schaue ich mir auch mal an. Haben die Dinger irgendeinen bekannten Nachteil? Muss man die eintragen lassen? Hatte sowas noch nie drauf.

Bei ATH haben sie 36mm, 40mm und höher. Ist das Achsweise zu sehen oder wieso sind die Verbreiterungen dort höher als die 15mm oder 20mm, die Du nennst.

CX5-HH

Mitglied
Ist ja cool. Sieht wirklich gut aus. Glaube, das schaue ich mir auch mal an. Haben die Dinger irgendeinen bekannten Nachteil? Muss man die eintragen lassen? Hatte sowas noch nie drauf.

Bei ATH haben sie 36mm, 40mm und höher. Ist das Achsweise zu sehen oder wieso sind die Verbreiterungen dort höher als die 15mm oder 20mm, die Du nennst.

Ja, in der Regel muss man die eintragen, hängt allerdings immer von dem Gutachten und von den Vorgaben ab. Der TT, welcher ebenso im Bild zu sehen ist, hat auch Distanzscheiben dran, diese haben eine ABE und müssen nicht eingetragen werden.

ATH gibt die Breite für die gesamte Achse an, meine Angaben sind jeweils auf ein Rad bezogen, für die gesamte Achse wären es 40mm.

CX5-Flitzer

Mitglied
Ich habe die H&R - hinten 20 und vorne 18 mm pro Rad. Ich habe die Distanzringe an der Außenseite mit einer Spraydose in Antrazith lackiert - sieht man nur bei genauem hinsehen.
DSC05125.jpg
Möchte ja nicht dass jeder Polizist sofort die silbernen Distanzscheiben sieht - zumal ich bis heute vergessen habe diese einzutragen :rolleyes:

Uns sorry für die fleckigen Felgen - ist grad Blütenstaubsaison:(

mospider

Mitglied
Ich habe 18mm je Seite, vorne und hinten, mit den Original 19 Zoll Felgen. Ich dachte auch erst, das ist etwas knapp. Wurde bei der Dekra aber problemlos eingetragen.

AndiKKV

Mitglied
Mein Händler hat mir auch Distanzscheiben angeboten 20er pro Rad rundum anscheinend ist es kein Problem . Mit 19zoll original Felgen .

Oben