Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Aha jetzt ist es klar.
 

Wulli

Mitglied
In meiner Nachbarschaft wohnt eine ältere Dame, der ihr weißer MX5 ist jetzt 30 Jahre alt geworden und sieht immer top gepflegt aus.
Es hat zwar Saisonkennzeichen, im Winter fährt sie Bus, die restliche Zeit aber ihr Alltagsauto.
Sie ist total verliebt in das Auto und will es nicht hergeben :giggle:
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Es wird etwas wie der CX-5, nur mit einem Stern im Kühlergrill. :)
Ich hoffe jetzt mal nicht den GLB.
Komme vom Sternenlager und bin jetzt wieder zu Mazda zurück gekehrt.(Montag ist es soweit)
Hatte mir mal den GLB angesehen und den 250 Benzin und den 220 Diesel Probe gefahren.
Erschreckend schlecht verarbeitet und Preise zum Vergleich zum CX 5 vom anderen Stern...jedes auch nur winziges Extra mit "Horrorzuschlag".
Und die tollsten Mängel - die Foren sind voll und das Bundeskraftfahrtamt hat auch einiges zu beanstanden (kontrollierte Rückrufe).
Der GLA war mir zu klein...
GLC fahre ich tiefergelegt als C-Klasse Kombi...gut aber zu teuer,

Und wegen des wirklich außergewöhnlichen Preis - und Leistungsverhältnisses jetzt CX 5...
Ein vergleichbarer GLB,aber auch GLA kostet locker 15000€ mehr und da habe ich schon keine Lust mehr...denn das ist es einfach nicht mehr wert.
Ein Kundendienstmeister meinte nur dazu : Ist halt die unterste Mercedesplattform -" LULUKLASSE"
Und auf das "Hallo Mercedes"kann ich getrost verzichten.
Und "Das Beste oder Nichts" ist auch Geschichte...
Und der Service wird auch immer arroganter ,unverschämter und vor allem : TEURER....

Nach 11 Mercedes jetzt Tschüß....gehe noch für Geld arbeiten...
Es wird etwas wie der CX-5, nur mit einem Stern im Kühlergrill funktioniert bei mir nicht .
Aber jeder kann machen wie er möchte.


Gemacht habe ich übrigens auch was an meinem CX 5.
War vor Ort (Autohaus) und habe den eingebauten Ladekantenschutz begutachtet.
Der wurde erst vorgestern geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Orakel

Mitglied
Ich hoffe jetzt mal nicht den GLB.
Komme vom Sternenlager und bin jetzt wieder zu Mazda zurück gekehrt.(Montag ist es soweit)
Hatte mir mal den GLB angesehen und den 250 Benzin und den 220 Diesel Probe gefahren.
Erschreckend schlecht verarbeitet und Preise zum Vergleich zum CX 5 vom anderen Stern...jedes auch nur winziges Extra mit "Horrorzuschlag".
Und die tollsten Mängel - die Foren sind voll und das Bundeskraftfahrtamt hat auch einiges zu beanstanden (kontrollierte Rückrufe).
Der GLA war mir zu klein...
GLC fahre ich tiefergelegt als C-Klasse Kombi...gut aber zu teuer,
...

Es wird ein GLC 200 4Matic (Jahreswagen). Er hat mir schon immer sehr gut gefallen und von daher freue ich mich auf ihn. Vor dem CX-5 bin ich 23 Jahre Mercedes-Fahrzeuge gefahren (190er, E-Klasse und C-Klasse) und war immer sehr zufrieden. Wollte damals einen SUV und da war mir der gerade erschienene GLC zu teuer. Der eckige Vorgänger GLK hat mir nicht gefallen und der CX-5 kam meinen SUV-Vorstellungen technisch am nächsten. Ich war bisher mit dem Auto (bis auf einige Details die mich nerven) recht zufrieden, vor allem der Motor und die Fahrleistung hat mich immer begeistert. Der CX-5 hat zweifellos ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Klar, der GLC ist teuer, aber auch ein sehr gutes Auto.

Da ich keine Lust mehr auf die Dieseldiskussionen habe, sollte es ein Benziner werden und da hat Mazda aktuell mit seinen Saugmotoren nichts zu bieten was mich irgendwie locken könnte. Der Skyactiv-X mit seinen 180 PS zieht z. B. keine Wurst vom Teller. Das heißt, als Benziner wäre es ohnehin kein Mazda mehr geworden.

Meine Frau fährt den aktuellen Mercedes B200 und wir sind beide recht begeistert von dem Auto. Ich finde ihn sehr gut verarbeitet und er fährt sich sehr schön. Probleme bisher = 0.
 
Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ein GLC ist schon was feines.
Mir gefällt der auch,aber wie schon erwähnt die Preise.
Aber als Jahreswagen von einem Angehörigen ist schon ok.
Habe ich bisher auch so gemacht.
Wollte aber mal wieder einen Neuen - den CX 5 halt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Gestern hat mein Dicker eine Handwäsche bekommen.
Auffällig waren wieder diese gefühlten 5000 Fliegenschiss auf dem Lack, die ich runterrubbeln musste.
Und zwischen Waschen und Abtrocknen wieder 300 neue dazugekommen.
Wie beim Grillen, noch keine Wespe gesehen, aber dafür eine Fliegenplage.
Ich glaube, in der Coronazeit ist eine Fliege mutiert, die besonders das rote Rubinrot/Magmarot bescheisst.

Screenshot_20210724-081221_Gallery~2.jpg
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
@Mazda 23
das ist bei meinem in der warmen Jahreszeit genau so. Was ich aber sehe, dein Lack könnte eine extra Behandlung mit Sonax Detailer vertragen. ;) (y)
 

HGW ´er

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin
Ich habe heute meinen cx5 Baujahr 2013
n bisschen Pflege gegönnt
Innen und außen , 4 Stunden ...
 

Anhänge

  • 67744D23-0BD6-4DA2-B9CF-1239C1074499.jpeg
    67744D23-0BD6-4DA2-B9CF-1239C1074499.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 22
  • FB2686F1-2225-4BEC-84D5-23E9BA2B9F97.jpeg
    FB2686F1-2225-4BEC-84D5-23E9BA2B9F97.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 22
  • 91859589-A2BB-47AB-BE95-8C352862EEAC.jpeg
    91859589-A2BB-47AB-BE95-8C352862EEAC.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 23

Ballangel

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Hallo Gemeinde heute hab ich unser bestes Stück zum fMH gebracht da ich ein Leistungsproblem habe (2.2 175Ps Diesel 81000km) und was ist „Grüße vom Kohlenhändler“ jetzt bin ich gespannt was raus kommt.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das ist aber nicht sonderlich schön.
Hoffentlich hast Du Glück und wird nicht zu teuer.
Wie heißt es so schön : Auto vorne Ahh hinten Ohh und in der Mitte ein T für Tanken...
Habe heute Testfahrt gemacht und Bordbuch bisschen studiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fietsy

Mitglied
Hallo Gemeinde heute hab ich unser bestes Stück zum fMH gebracht da ich ein Leistungsproblem habe (2.2 175Ps Diesel 81000km) und was ist „Grüße vom Kohlenhändler“ jetzt bin ich gespannt was raus kommt.
Da würde ich aber mal Kontakt mit Rocksteddi aufnehmen sobald Du das Angebot vom fMH hast ;-)
 
Oben