Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Der CX 5 befindet sich zwar nicht unter den Top 10 der meistgeklauten Autos aber ist trotzdem sehr beliebt (Platz 23).
Mazda als Marke ist auf Platz 9 - Tendenz steigend. Der meistgeklaute Mazda ist tatsächlich der CX 5.
 

gdaniol

Mitglied
@gdaniol und larsausbernau

wie viele CX5 sind euch schon gestohlen worden?​

Hi, mir wurde noch nicht gaklaut, aber wenn man weiss, wie oft geklaut wird, dann mache ich lieber etwas, damit ich ruhiger schlafe .
Mit meinen bisherigen cx5 bin mindestens 180 000 km in Polen unterwegs gewesen und obwohl es nie ein Versuch gab, mache lieber kleine Absicherung, die vielleicht gerade 6€ kostet....
 

larsausbernau

Mitglied
@gdaniol und larsausbernau

wie viele CX5 sind euch schon gestohlen worden?​

Der CX-5 war als Diesel (2018/2019) sehr beliebt bei Dieben, die die Autos dann nach Osten in Richtung Russland verschoben haben.
Der Krieg und das Älterwerden des Fahrzeuges haben daran etwas geändert.
Die Einstufung in der TK sagt ja auch einiges aus 😉.
Die Sicherung am Diagnosestecker hat und nichts und die Ganghebelsperre rd. 500 € gekostet. Das war und wäre es mir heute noch wert.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Die Sicherung am Diagnosestecker hat und nichts und die Ganghebelsperre rd. 500 € gekostet. Das war und wäre es mir heute noch wert.
Diese Sicherungen schützen aber weniger vor Auftragsklau und Ersatzteilklau. Einem Nachbarn haben sie nicht den 190er, sondern nur die Scheinwerfer geklaut (abgeschnitten).
 

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Dafür gibt es doch eigentlich Versicherungen, wo man auch nicht hochgestuft wird.
Von dem erlöschen der Garantie bei Eingriff mit so einem selbstgebastelten Teil in das System mal ganz zu schweigen. Was ist bei einem Unfall evtl. noch mit Personenschaden?
Wenn ein Gutachter so ein selbstgebasteltes Teil finden sollte, hat man vielleicht noch an einem Unfall Mitschuld.
Konsequenzen, die nicht wirklich absehbar sind.
Dann riskier ich lieber den Diebstahl.
 

larsausbernau

Mitglied
Dafür gibt es doch eigentlich Versicherungen, wo man auch nicht hochgestuft wird.
Von dem erlöschen der Garantie bei Eingriff mit so einem selbstgebastelten Teil in das System mal ganz zu schweigen. Was ist bei einem Unfall evtl. noch mit Personenschaden?
Wenn ein Gutachter so ein selbstgebasteltes Teil finden sollte, hat man vielleicht noch an einem Unfall Mitschuld.
Konsequenzen, die nicht wirklich absehbar sind.
Dann riskier ich lieber den Diebstahl.
Was ist selbst gebastelt? Unsere mechanischen Sperren ganz sicher nicht...
 
Ich habe meinen neuen nach 1000 km einfahren endlich mal testen können .Also die vollen Fahrleistungen .Dies ist mein zweiter .Vorher 2015 Model 2,5 mit Allrad .Jetzt das gleiche Model 2024 Bj. Mein empfinden beim Vollgas geben ist das man das Gefühl hat das hinten irgendjemand das Auto hinten festhält. Der Vorgänger war viel Spritziger/agiler obwohl von den Werten das neue Modell schneller sein müsste. Das kann eigentlich nur am Frontantrieb liegen und an einer anderen Automatik .Das Auto ist trotzdem nochmal besser als das 2015 Model mit all den neuen Features. Nur die Beschleunigung war erstmal ein Schock vom empfinden her .
 

rheingeist

Mitglied
@ Jimmy die Axt
Ich dem falle würde ich dir die D-Luft empfehlen.
Wenn ich einen Benziner hätte kämme das bei mir auch rein. Bei meinem jetzigen bin mehr als zufrieden. Do. geht er in der Inspektion hoffentlich gibt es kein Update das sein muss .
 

culpati

Mitglied
Ich habe meinen neuen nach 1000 km einfahren endlich mal testen können .Also die vollen Fahrleistungen .Dies ist mein zweiter .Vorher 2015 Model 2,5 mit Allrad .Jetzt das gleiche Model 2024 Bj. Mein empfinden beim Vollgas geben ist das man das Gefühl hat das hinten irgendjemand das Auto hinten festhält. Der Vorgänger war viel Spritziger/agiler obwohl von den Werten das neue Modell schneller sein müsste. Das kann eigentlich nur am Frontantrieb liegen und an einer anderen Automatik .Das Auto ist trotzdem nochmal besser als das 2015 Model mit all den neuen Features. Nur die Beschleunigung war erstmal ein Schock vom empfinden her .
Nach 1000km hat sich mein Diesel auch noch nicht so gefahren wie jetzt mit 29.000km.

Wie sich D-Luft beim Benziner verhält kann ich nicht beurteilen.
 

rheingeist

Mitglied
Soll aber besser am Gas liegen. Ein unterschied zur Serie soll es ja wohl geben. Es muss ja nicht immer die Endgeschwindigkeit sein. Durchzug ohne schwäche in einer klaren Linie wäre mir mehr wert als 10km schneller !!
 

culpati

Mitglied
Da hast du absolut Recht. Ich bin ja auch mit der D-Luft unterwegs und denke jedes mal wenn ich bei meinem Schwager im Auto unterwegs bin, das gleiche Fahrzeug und so lahm in der Beschleunigung. ;)
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Beim 2,0 Liter Benziner 175 PS.(+10 PS)
Beim 2,5 Liter Benziner 205 PS.(+11 PS)
Beim 2,2 Diesel mit 184 PS sind bis zu 220 PS möglich.(+36 PS)
Gie größte Leistungssteigerung hat der 2,2 Liter Diesel mit originalen 150 PS - 70 PS mehr mit D-Luft möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben