Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

merlin3108

Mitglied
Eigentlich wollte ich heute morgen Auto waschen, aber es war draußen einfach zu kalt. Dann habe ich mich kurz auf Aussaugen, Scheinwerfer sauber machen, Waschwasser nachfüllen und Luft nachschauen beschränkt. Dann noch mal Öl kontrolliert wegen der Verdünnung, aber bei 4457km ist noch nach 2 Monaten alle in Ordnung. Dann den USB Stick mit neuer Musik versorgt.

Marcel

ant

Mitglied
Es war warm und ich hab den Dicken eine Handwäsche gegönnt, um das Salz der letzten tage runter zu kriegen. Jetzt sieht er wieder gut aus :):D
Ant

Ivocel

Mitglied
Mal wieder den Wagen gewaschen und die 6000 voll gemacht.

DSC_0014.jpg

Leider hat der Stadtverkehr mir die 6,0 versaut gehabt ca. 1 km vorher :mad:

sejazo

Mitglied
Beim Pulverer angerufen, 40€ die Felge, das einzige positive heute.
Nächste Woche kommt der dicke endlich Heim und heute das auf der Autobahn bei meinem 3er bm: Aufschlag in der Scheibe So groß wie 20 cent. Musste ja sein [emoji22]

Obiwan

Mitglied
Nicht heute, aber am Freitag ein wenig am Lichtkonzept weiter gemacht. :p

Danke an Rossi76 der seine warme Garage und seine Arbeitskraft zur Verfügung gestellt hat. Danke auch an Runner für die Hilfe und ImVKool für die Verköstigung und den Kaffee.

Der Haussegen hängt hoffentlich nach 45 Minuten Überziehung wieder gerade. :cool:

Hier das Ergebnis: image.jpgimage.jpg

Muffin

Mitglied
Hallo Obiwan ,

Leuchtet das Mazda Emblem auf den Boden bei geöffneter Tür ?

Tom

Rammschutz

Mitglied
Wohin fährt ein Mazdafahrer im Ruhrgebiet?

Natürlich in die ZOOM - Erlebniswelt in Gelsenkirchen!

Aber mal von vorn....

Gestern das erste Mal das Weihnachtsgeschenk benutzt - Die Ruhrtopcard!

(Für alle denen das nichts sagt, das sind Karten, die man kaufen kann und
bei Vorlage bei vielen Freizeitparks,Zoos usw. kommt man dann umsonst oder
für 50% rein):cool:

Also die ganze Bande (äh ich glaube man nennt das Familie) geschnappt
und nach Gelsenkirchen gedüst. Bei unserem letzten Besuch hatten wir
leider nicht alles geschafft.:confused:

War auch alles soweit prima, nur ab 16:00 Uhr wurde es dann doch ein
wenig frisch!:p

Aus dem Park heraus die Standheizung gestartet und bei der Rückkehr
direkt im warmen CX ganz gemütlich wieder zurückgefahren.:D

Viele Grüße von
Rammschutz

CX5-Flitzer

Mitglied
Nicht heute, aber am Freitag ein wenig am Lichtkonzept weiter gemacht. :p

Obiwan - wollte dir PN schicken, aber dein Postfach ist voll.

Habt ihr den Einbau der Tür-Bodenbeleuchtung irgendwie dokumentiert und kannst du anderen Useren ein wenig Hilfe anbieten?
Ich habe letztes Weihnachten bei der CX-5-Tombola diese Lampen gewonnen und muss gestehen, dass ich es bis heute nicht eingebaut habe, da ich der absolute Strom-Kabel-Laie bin und Ratlosigkeit betreffend Kabelanschluss herrscht :(

Ich müsste nur wissen, welches Kabel ich wo dazuzwicken muss. Das Loch in der Unterseite der Türverkleidung traue ich mir selbst zu :cool:

Bitte und eventuell auch Danke ;)

Ivocel

Mitglied
Wir haben doch gar keine Lampen in der Tür wo man die ghost lights einbauen könnte?! Wenn ich das richtig in Erinnerung habe geht das beim 6er oder irre ich mich da? Ich hatte mich dafür auch mal interessiert aber in die Tür bohren wollte ich eigentlich nicht.

Beim 6er ist es einfacher, da gibt es nämlich "Plug & Shine" ;) Teile, die habe ich auch drin :)
Beim CX-5 muss man in die Verkleidung bohren, die Tür selber bleibt wie sie ist ;)

IMG-20150909-WA0001.jpg

Gestern mal ein wenig wieder foliert und heute früh angebracht :)

IMG-20160110-WA0003.jpg
DSC_0016.jpg

Obiwan

Mitglied
So mein Postfach ist aufgeräumt ;)

Also ja genau man bohrt unten nicht sichtbar im die Türverkleidung, die dafür natürlich abgenommen werden muss. Achtung hier sollte man neue Ersatzpins vorrätig haben, da bei diesen Temperaturen die Dinger schnell brechen.

Der Bohrer war bei meinen Teilen mit dabei. Das Bohren dauert auch keine Minute. Ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto von unten wo man sieht wie es ausschaut.

Ansonsten genau nach der Anleitung die Bigi nochmals verlinkt hatte ein paar Posts vorher.

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
So, den Dicken heute Morgen in die Werkstatt gebracht. Delle in Motorhaube wird entfernt (Nachbars Kinder haben Fußball gespielt, ich berichtete) und ich bekomme neue Spiegel, wegen der "Flatterproblematik".

Oben