Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

kanzler50

Mitglied
:) Ich hab heut früh die 99000 km vollgemacht, ob das aber ein
Grund zur Freude ist :confused: Der Wertverlust schreitet :rolleyes:
Immerhin hab ich Anschlussgarantie und werd den Josef auch noch
etwas behalten :eek: Mal sehen, wann genau der Neue rauskommt :cool:

BSM9967

Mitglied
So nach einem kleinen aber feinen Minitreffen am Samstag mit Mazda Tobi auf dem Rastplatz Lorsch, ist das Ding jetzt Geschichte ;)

IMG_20160517_183233.jpg

Ab heute fährt die Black Pearl auch mit "etwas dickeren" Endrohren ;)

IMG_20160517_184257.jpgIMG_20160517_183027.jpgIMG_20160517_184312.jpg

und der Einbau war auch echt einfach, auch ohne Hebebühne habe ich nur 30 Minuten dafür gebraucht :D

IMG_20160517_183008.jpgIMG_20160517_182946.jpg

@ Tobi : schön dich kennen gelernt zu haben und danke das ich dich am heiligen Samstag dafür früh aus den Federn holen durfte ;) Wir hatten ja leider nicht viel Zeit aber ich denke man sieht sich bestimmt noch mal wieder :)

karlipe

Mitglied
Heute mal etwas mit dem TÜV gefachsimpelt. Werd dann mal das Projekt vorne ET25 und hinten ET20 in Angriff nehmen ;)

MazdaTobi

Mitglied
Hey BSM9967,

schön zu hören, dass alles so gut geklappt hat. Freut mich sehr, dass der Topf in der "Familie" bleibt. Wobei aktuell bin ich schon etwas neidisch, da ich mich bis zum Wechsel mit den Röhrchen begnügen muss. Aber dann... :cool::cool:;)

War wirklich ein kurzes Treffen aber ich fand es auch sehr schön wieder einen mehr kennengelernt zu haben von der Truppe (bzw. zwei, deine Frau war ja natürlich auch dabei). War wirklich sehr nett auch wenn es so früh war ;)

Und die Sache mit dem Wiedersehen ist ganz einfach, komm einfach zum GTR Anfang September!! ;)

Schöne Grüße
Tobi

@karlipe: :cool::cool:;)

andreas9996

Mitglied
Habe ganzes Jahr in der Bucht nach günstigen Außenspiegeln gesucht, zumindest den rechten vom VFL. Natürlich alle viel zu teuer für mich... Für die alten über 200 pro Stück zu zahlen
Den Satz für den FL konnte ich nirgends finden.
Nun habe mir vom FL in Polen einen Satz gekauft. Alles für ca 200.
Bin gespannt ob ich die bezahlt bekomme. Die wollen PayU... PayPal mögen nicht... Bin seeeeeehr gespannt :)

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

andreas9996

Mitglied
Habe das gleiche gedacht, werd also vorsichtshalber umlackieren :D
Habe die viel zu lange gesucht.

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

andreas9996

Mitglied
meiner ist BJ 06/2012, hat sich also ausgeflattert. Habe es zwar mehrmals erwähnt, hat mich aber nie so gestört, dass ich darauf hätte wirklich bestehen wollen.

Bin übrigens überrascht, dass die Polen so ganz unterschiedliche Bezahlsysteme zu Deutschland haben. Alleine für die Bestätigungsüberweisung an PayU von 1,01 PLNZ muss ich 15€ Gebühren an meine Bank abdrücken. Die polen haben mehr mit Russen gemeinsam als mit Deutschland. Unterschied ist nur die EU-Zonne. Hat sich auch schon an Warenlieferungen gezeigt, in denen ich die Originalrechnungen abgezeichnet zurück senden mußte... kommt mir alles so bekannt vor...

Nur beim Thema zu bleiben: habe mir heute neue Pakbox angeschaut. Diese soll die Frontkamera mit der Rückkamera und den Sensoren zusammen bringen und koordinieren. Ab die option des Vogelflugs oder zumindest des Toten-Winkel-Assistenten werde ich wahrscheinlich verzichten, dafür aber die Geschwindigkeitsgesteuerte Zuschaltung der Frontkamera leisten... Werde mich gleich mit denen in Verbindung setzen und um die CX-5-Programierung bitten. Unser braucht da immer noch seine Sonderwurst, was die Programierung angeht.
Kostenpunkt: 150-180€ (ohne Versand und Zollkosten). Wenn alles klappt, werde im entsprechenden Thema berichten, falls sich einer interessiert.
Die Lösung mit den ganzen Knöpfchen und Konsistoren war mir etwas zu hoch... Konnte mir da keiner genau sagen was, wie und wohin...

karlipe

Mitglied
Heute war zusammen mit der 120000km Inspektion Teil I der Abnahmeorgie....
Ausgeführt durch die DEKRA, frische HU-Plakette für zwei Jahre, Stahlflex und Flapps abgenommen.
Flammscheiben wurden auch geprüft und sind dicht. Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.

Spurverbreiterungen Eibach, System 6 zum Durchstecken mit doppelter Zentrierung sind montiert, die beiliegenden Rändelbolzen eingebaut, Vorderachse 2 x 10mm = 20mm, Hinterachse 2 x 15mm = 30mm, dann also die Tage zum TÜV zur Einzelabnahme ;)

Übernächste Woche noch mal zum Freundlichen, Restarbeiten, heute fehlte aufgrund von Krankheitsfällen die Zeit fürs Feintuning.
Dann kam noch ein Paket von Ali (shipping 16.05. Ankunft in Leipzig 17.05. Lieferung 18.05. klasse!), Direktversand bis vor die Haustür durch DHL International, 35,04€ Einfuhr und Märchensteuer abgedrückt, mehr dazu demnächst hier :cool:

Zuletzt bearbeitet:

ernste-86

Mitglied
Wegen meinen Rädern :mad: bin ich aktuell Dauergast bei meinem fMH und da hat er mich gefragt was ich für Fusmatten habe - Velour -darauf antwortete er, hier nimm die!

Da hat er mich nicht echt einen kompletten neuen Gummifussmattensatz geschenkt :eek:
Wenigstens mal etwas positives aktuell...

VIELEN DANK FMH :D

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Frontkamera und Bildschirm

Ich habe für die Frontkamera einen eigenen Bildschirm. Der ist immer an und ich brauch nicht warten, bis das Bild von vorne und hinten auf einem Bildschirm umschaltet. Der Bildschirm liegt etwa im 45° Winkel unten in der Ablage, passt eigentlich optimal da rein. Das Ablagefach ist für mich eh zu klein und wurde nicht genutzt. Im moment plan ich auch den neuen FL-Kühlergrill und überlege, wie ich die Frontkamera dann befestige. Jetzt sitzt sie stramm in einer Raute unter dem Mazda Emblem mit Blick nach schräg unten auf den Boden vor das Auto. Auf dem Bildschirm erkennt man die Pflastersteine und am unteren Bildschirmrand noch die Kante von der Stoßstange bzw. den dunklen Nummerschildhalter. Damit kann man auf Sicht cm-genau rangieren. Möchte ich so nicht mehr missen.

Anhänge

• Frontkamera 2.jpg
    Frontkamera 2.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 158
  • Frontkamera 4.jpg
    Frontkamera 4.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:

ernste-86

Mitglied
ernste-86, ich habe deine Fotos in der Reifen/Felgengalerie gesehen, würdest du uns weiter aufklären, was genau passiert ist.

Nichts, die wurden so geliefert :mad::mad::mad:
Neue Felgen bestellt und die sehen aus, als wenn die vom Schrott wären.
Wenn alles geklärt ist und nach meiner Zufriedenheit schreibe ich mal nen schönen Text, der dann wahrscheinlich auch freundlicher ist, als wenn ich das jetzt machen würde.

Ich sage erstmal nur soviel, im Februar bestellt und ich fahre noch mit Winterreifen rum...

Wolf-S

Mitglied
Klaus ( kwb-Handy)

Zum Geburtstag wünschen wir dir alles Gute.
Vielleicht ist ja bald wieder ein Treffen wo man sich sieht.
Vlg. von Gisela & Wolfgang

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Wolfgang,
Dankeschön👍🏻😎🍾spätestens in Coesfeld sehen wir uns....bis dahin:cool::cool:

Gruß Klaus

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute den CX-5 in die Werkstatt gebracht....

1) Die LED Scheinwerfer werden getauscht......Auftragswert ca. 1.800€
2) Frontspoiler Flaps werden montiert
3) Starkes Knacken teilweise bei Linkseinschlag....sehr wahrscheinlich wird eine neue Spurstange bestellt...1.Aussage.....mal schauen

Gegen 15.00 Uhr weiß ich mehr, dann ist das Auto fertig

MFG kwb-handy

Oben