Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Ja, der Marder war schon immer in meinen Autos....
Das ist nur Glück, dass bisher nichts passiert ist.
In allen meinen Mazdas wurden die Matten an- bis weggefressen(!). Klar besser als ein Kabelbiss, sieht aber scheiße aus und ist teuer. Seit dem Marderschreck (Kemo M176) hatte ich nie wieder einen Marder zu Besuch.

>>>Marderschutz<<<

ich fahre eben mal in die Schweiz, werde was am Auto machen lassen und dann Euch mitteilen, was es war - wie immer folgen Bilder!

*ganzaufgeregt*

richtig, weil ich das obere liegen lassen habe ^^ wie ich auch hier erwähnte im Post vorher: nur um den halt des unteren zu behalten, damit es für das Foto nicht umfällt! Beitrag #5708

Hier geht es um "cent" Beträge, warum sollte ich mir die mühe machen, versuchen was zu erfinden? :(
Ich bin hier im Forum, um Hilfe zu bekommen und so gut es geht, Hilfe zu leisten und nicht um Rechenschaft abliefern zu müssen, manchmal sollte man andere, vorherige Posts genau durchlesen um sowas zu vermeiden.

Ich hatte nunmal Probleme mit den mitgelieferten Quetschverbindungen und wenn sich andere soviel
Mühe geben, Anleitungen zu erstellen und Hilfe zu geben, so möchte ich dass auch tun.
Also mein Tipp, mitgelieferte Quetschverbindungen inne Tonne drücken, eigene kaufen und
von anfang an, alles richtig machen und sich freuen.
Somit ist das Thema für mich erledigt, falls fragen : PN

Das war kein Vorwurf oder Anschuldigung gegen dich, hatte den Zusatz überlesen ;)
War wie gesagt nur meine Vermutung, dass es auch an Fertigungstoleranzen liegen könnte :)

Das war kein Vorwurf oder Anschuldigung gegen dich, hatte den Zusatz überlesen ;)
War wie gesagt nur meine Vermutung, dass es auch an Fertigungstoleranzen liegen könnte :)

So ging es mir auch, ohne alles zu lesen habe ich nur auf die beiden Gehäuse geachtet und wollte auch schon diesen Zufall anmerken.
Etwas weiter unten saß der Siggi aber schon in der Nessel und brannte sich :D

Die unterschiedlichen Größen der Messerschlitze sind mir sofort aufgefallen, das hatte ich auch schon bei mitgelieferten Dieben aber auch schon einen ganze Alilieferung war Schrott.
Rot ist da deutlich besser, nur muss man die dann wirklich senkrecht und ohne Schräge eindrücken, sonst ist mal schnell einer oder mehr der 19 Drähte durch.

Prinzipiell finde ich ja Abzweigverbinder besser.

1ddaa903-410d-4cad-8ff7-263f9e2c596c.jpg

Wenn Stromdieb, dann am liebsten die Variante, wo so eine Doppel-Klammer eingedrückt wird.

pri-1-x225.jpg

2 vs 200 :p

26988568lh.jpg

Seit dem Marderschreck (Kemo M176) hatte ich nie wieder einen Marder zu Besuch.
Hab den Kemo-Krams seit fast eine Jahr hier rumliegen, wollte ich ja ursprünglich bei Grizus Schraubertreffen letzten Herbst einbauen. Musste dann aber dem Ralf beim Unterfahrschutz helfen und bin deshalb nicht dazu gekommen :(

:p;):p

OK, ehrlich gesagt ich hatte bisher schlicht keinen Bock das einzubauen. Habe halt bisher gedacht der Marder und ich wir haben ein Gentlement Agreement. Er darf sich bei mir mal aufwärmen, ab und zu mal eine Maus in den Motorraum legen und von der Dämmmatte probieren, dafür lässt er die Schläuche in Ruhe. Die angefressene Dämmmatte stört mich gar nicht. Da es an einer Stelle scheiße aussieht die ich nicht sehe, kann ich ganz gut damit leben. Wenn nun allerdings unsere Vereinbarung, die ja immerhin fast 14 Jahre gehalten hat, einseitig gebrochen wurde, dann muss ich natürlich darüber nachdenken wie ein eventueller Racheplan aussehen könnte.

Prinzipiell finde ich ja Abzweigverbinder besser

Ist mit gewissem Risiko verbunden, weil die Isolierhülse der billigen Flachstecker gerne auf der Litze hochrutscht und dann der blanke Flachstecker im schlimmsten Fall an Masse kommt. Auch hier gibt es Unterschiede und nicht jeder ist vom Fach, kann Flachstecker korrekt quetschen o. crimpen.

Das ist bei den Dieben mit Überwurf nicht möglich.

Ich seh schon... Ich kauf mir die Teile und lasse das auf nem Schraubertreffen von jemandem machen, der davon Ahnung hat ;)

Von meinem Moto X Force gesendet

so, zurück von der Schweiz mit toller Optik :)

hoch lebe mein Cousin und sein Team von PP-Performance in Reiden :cool:

Bilder sind gerade im Dropbox Upload......sollten gleich da sein!

noch die alte Optik:

nun, jetzt wisst Ihr - was ich machen lassen habe - ich bin einfach nur begeistert. :cool::o:);)

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Kemo-Krams seit fast eine Jahr hier rumliegen, wollte ich ja ursprünglich bei Grizus Schraubertreffen letzten Herbst einbauen. Musste dann aber dem Ralf beim Unterfahrschutz helfen und bin deshalb nicht dazu gekommen :(

Hmmmmm........jetzt machst du mir ein schlechtes Gewissen......:eek:

Ich hoffe du nimmst mich nicht in Regress wenn der Marder was durchbeißt!!!!:p:cool:

Grüße Ralf

OK, ehrlich gesagt ich hatte bisher schlicht keinen Bock das einzubauen. Habe halt bisher gedacht der Marder und ich wir haben ein Gentlement Agreement. Er darf sich bei mir mal aufwärmen, ab und zu mal eine Maus in den Motorraum legen und von der Dämmmatte probieren, dafür lässt er die Schläuche in Ruhe. Die angefressene Dämmmatte stört mich gar nicht. Da es an einer Stelle scheiße aussieht die ich nicht sehe, kann ich ganz gut damit leben. Wenn nun allerdings unsere Vereinbarung, die ja immerhin fast 14 Jahre gehalten hat, einseitig gebrochen wurde, dann muss ich natürlich darüber nachdenken wie ein eventueller Racheplan aussehen könnte.

Meistens ist es ja nicht der Hausmarder, der da rumwütet, sondern der Marder, der NICHT in das Revier gehört und sein Konkurrenten riecht (wenn du dein Auto mal woanders halt geparkt hast)

So, gestern dem Dieselgeräusch den gar aus gemacht, bin jetzt V8 Mazda-Fahrer mit V6 Schild auf der Heckklappe.

Im Klartext: Soundmodul von Maxhaust einbauen lassen mit Maserati-Steuergerät.
(7. Darmstädter Schraubertreffen bei Biggi).

Nochmals Danke an Sunny für den tollen Tipp und die viele Arbeit.

War ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für die LahmeKiste und der Fahrer kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus. Diese Kombination kann ich nur empfehlen.

VG LahmeKiste (sollte jetzt eigentlich LahmeLauteKiste heißen.););)

Hallo,
haben unsere Dachreling montiert.
Vielen Dank an Andreas (Weizel), sehr schnelle und gute Lieferung, sieht einfach Klasse aus.

Gruß Karin:cool:

Anhänge

• IMG_20161002_145821.jpg
    IMG_20161002_145821.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20161002_145831.jpg
    IMG_20161002_145831.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 135
Heute die (für Halogenfahrer interessant) H11 LED mit Kühlung eingebaut.
Ein Hammer Licht!
Keine StVO Zulassung!!!
Keine Diskussion hier darüber, muss jeder für sich selbst entscheiden!!!
Abblendlicht wurde eingestellt bzw. kontrolliert von Werkstatt, kein abnormal Verhalten.
DSC_0158.jpg
DSC_0160.jpg

Gruz pyro

Zuletzt bearbeitet:
Oben