Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Interessante Sache Pyro:D:cool:;) Hast du mal einen Link , welche Teile du:confused: verbaut hast ?

Meistens ist es ja nicht der Hausmarder, der da rumwütet, sondern der Marder, der NICHT in das Revier gehört und sein Konkurrenten riecht (wenn du dein Auto mal woanders halt geparkt hast)
Hätte jetzt auch darauf getippt, dass es ein fremder Marder war, entweder im Urlaub ober beim TiP...

ABER...

heute beim freundlichen gewesen, muss mich bei allen Mardern entschuldigen. Der Kühler scheint im Orsch zu sein. Die haben Druck drauf getan und scheinbar ist da irgendwo ein kleiner Haarriss. Freitag gibts nen neuen [emoji57]

Gestern schon: Neue Vorwärtsfahrkamera eingebaut :p

Sinnhaftigkeit sei mal mit PDC und so dahingestellt, aber funzt wunderbar mit dem Android-Radio und der IQ-Navi-Firmware.

Foto 04.10.16, 09 27 19.jpg

Find ich gar nicht so doof. Häufig sieht man ja die kleinen und flachen gefahren nicht, die vom PDC evtl. nicht erfasst werden...

Von meinem Moto X Force gesendet

Gestern schon: Neue Vorwärtsfahrkamera eingebaut :p

Sinnhaftigkeit sei mal mit PDC und so dahingestellt, aber funzt wunderbar mit dem Android-Radio und der IQ-Navi-Firmware.

Anhang anzeigen 43043

Ich find die Lösung auch nicht schlecht. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass das PDC bei einer Lücke zum Vordermann von 30 cm schon am dauerpiepen ist. Finde ich unglücklich von Mazda gelöst ... verschenkter Platz. Wenns bei meinem alten Benz so gepiept hat, wars wirklich ernst!
Für mich ist es noch schwer die Abstände richtig einzuschätzen. Gerade in der Stadt wo die Parklücken rar und klein sind.
Denke auch noch über eine Frontcamera nach.

Man sollte aber auch schon dem Vordermann noch raum zum agieren geben, wenn du auf <10cm ran fährst, kann der andere dann noch ausparken?oder vielleicht auch mal noch was in den Kofferraum legen oder raus holen?
Das alles geht bei der Werkseinstellung unserer PDC noch.

klar lass ich Platz zum Leben.
Aber ewig hin und her kurbeln ist auch nicht meins. Und 30 cm vorne und hinten sind über einen halben Meter den du beim Rangieren verschenkst.
Und wenn du vorwärts an eine Wand färst in nen Carport usw. da kann man auch fast auf Anschlag fahren ;-)
Aber wie gesagt. Ist vielleicht auch Gewöhnungssache.

Ich habe auch eine Frontkamera.
Aber im Vergleich zu deiner zeigt meine nicht einfach nur nach vorne, sondern etwa in einem 40° Winkel nach schräg vorne runten. Der Unterschied ist, dass ich meine Stoßstange als Bezugskante mit im Bild habe, so wie du es auch von der Rückfahrkamera kennst. Erst dann macht meiner Meinung eine Frontkamera zur Einparkunterstützung sinn.

Zur Zeit hab ich diese Kamera im FL Grill verbaut.
http://www.ebay.de/itm/Mini-Auto-Ka...rkhilfe-MSF-/301795896644?hash=item46446fed44

In meinem Album "mein Dicker" sieht man gut meine erste Kamera im vFL Grill und im Album "Update 25.08.2016" erkennt man die neue Kamera im FL Grill.

Zuletzt bearbeitet:
Oben