Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Hochzeit vollbracht. Der Pfarrer Herr Dekra hat die Ehe für ca. 6 Monate besiegelt ;)

3027e31aa8170a1a385fe85310ed771e.jpg
2000985f2ef3a3fa2903049a2bbbe41b.jpg

Von meinem Moto X Force gesendet

Also meine Frau hätte mich gefragt ob ich noch dicht bin

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Musste heute meinen kleinen cx erklären dass er nichts falsch gemacht hat und es normal ist, dass er seine Schuhe um die Zeit wechseln muss. War ein bisschen traurig der kleine, ist ja erst 9,5 Monate und war ja auch sein erstes mal.

[emoji41]

Vorher:

4c60231ce96a9d09c566289304edea11.jpg

[emoji22]

Nachher:

8ef191a62288198eccd16a42dfaae992.jpg

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Musste heute meinen kleinen cx erklären dass er nichts falsch gemacht hat und es normal ist, dass er seine Schuhe um die Zeit wechseln muss. War ein bisschen traurig der kleine, ist ja erst 9,5 Monate und war ja auch sein erstes mal.
[emoji41]
Vorher:
4c60231ce96a9d09c566289304edea11.jpg

[emoji22]
Nachher:
8ef191a62288198eccd16a42dfaae992.jpg

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Die Schuhe sind etwas eng, hättest ruhig größere kaufen können, da bekommt er doch Blasen. :D;)

Heute auf Garantie einen neuen Kühler bekommen. Als Ersatzwagen einen CX3 mitbekommen, mit dem 200km gefahren und diverse Kunden besucht. Da er zur vereinbarten Zeit noch nicht fertig war noch gemütlich einen Kaffee getrunken und ein wenig durch die Halle geschlendert. Dann den Wagen frisch gewaschen und gesaugt! wieder bekommen (Das Elend konnten Sie sich wohl nicht ansehen :p )

Alles mal wieder super problemlos gelaufen und mit einem Lächeln auf beiden Seiten der Theke abgeschlossen. Wer im südlichen Sauerland einen Händler sucht sollte echt mal bei Aktuelles aus unserem Autohaus vorbei schauen.

Heute ebenfalls Reifen gewechselt...
....Gott sind meine Winterfelgen hässlich ( sind die originalen von Mazda)...
....da muss ich mir für das nächste Jahr etwas einfallen lassen.

:mad:

Was wechselt ihr auch so früh. Bei mir kommen die Winterreifen im Winter drauf [emoji41]

Ich wollte es heute auch wissen und hab mir beim Händler die Winterreifen drauf machen lassen. Dafür war dann noch eine TÜV Abnahme nötig.
Da es etwas unsicher war ob ich zusätzlich zu meinen per Einzelabnahme eingetragenen Walzen auch noch andere Räder eingetragen bekomme konnte ich nicht mehr warten. Ich musste es wissen. Gut der nächste freie Termin wäre auch erst wieder in ein paar Wochen gewesen.

Vorab, man kann sich so viele Rad-/Reifenkombinationen eintragen lassen wie man möchte. Da wird dann dafür nichts ausgetragen o.ä.

Und jetzt habe ich keine Angst mehr vor dem Winter.....also nicht wegen dem Wetter sondern wegen den Felgen ;););)

IMG_3292.jpgIMG_3294.jpgIMG_3297.jpg

Gut, nicht so schön wie die Sommerschuhe aber absolut akzeptabel:cool:
Mein Dicker hat auch nicht gemotzt ;)

Außerdem war ich heute pünktlich zum ersten Geburtstag meines Silverstars bei der Inspektion. Alles gut ;)

Schöne Grüße
Tobi

Ist nicht so schwer. Ich gucke dazu aus dem Fenster und nicht auf den Kalender [emoji1] Ich mache meine Räder zum meteorologischen Winter Ende November / Anfang Dezember drauf. Im Oktober und November haben wir in der Regel Temperaturen weit im zweistelligen Bereich. Da sind Winterreifen sinnlos und werden nur unnötig verheizt.

Im Oktober und November haben wir in der Regel Temperaturen weit im zweistelligen Bereich.

Das mag in der Mittagszeit sicher sein....wenn ich mir die nächsten Tage hier anschaue, sind die Höchstwerte um die 12-14 Grad. Gerade morgens ist es aber um einiges kälter...diese Woche hatten wir morgens um die 5 Grad. Da fahre ich lieber mit den Winterreifen als mit den Sommerreifen.

Aber jeder wie er es mag......;)

Grüße Ralf

Ich müsste erstmal in die Garage gehen und mir die Winterräder ansehen.
Mir ist irgendwie so, als hätte ich im Frühjahr an irgend eine Pinnwand in der hintersten Ecke meines Gehirns einen Zettel gehängt, auf dem was in der Art "neue Winterreifen besorgen" stand.:D

Aber dazu ist ja sicher noch vier Wochen Zeit, mir ist noch nicht nach Winter...:rolleyes:

Ok, die Diskussion ist ja......naja......sagen wir mal nicht wirklich sinnvoll.
Wobei hier ja die Reifenindustrie echt mal handeln könnte. Gäbe es Sommer-, Herbst-, Winter- und Frühlingsreifen würden wir diese Diskussion.........wahrscheinlich auch führen ;);););)

Wobei es dann beim Verkauf wirklich gut ziehen würde wenn man da was von 16fach bereift angibt :cool: ;)

Jeder wie er mag.

Schöne Grüße
Tobi

Oben