Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

G

Gelöschtes Mitglied 10643

Guest
Nicht viel Text. Nur zwei Bilder.
Vorher:
5e931c1256895d46bcbe9f0a4a496ba5.jpg

Nachher:
367b6df8461dd244d3090aaf716998f5.jpg

Zoom Zoom [emoji1]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guss

Mitglied
Tieferlegung drin? ;)

Steht ihm gut finde ich aber wiederstrebt mir bei nem 'SUV' ;) aber sonst find ich ihn schön dezent. Tolle Felgen, cooler Auspuff ;) ... passt

G

Gelöschtes Mitglied 13494

Guest
Und gepflastert[emoji57]

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 10643

Guest
Verwellblecht ;) inkl Maschendrahtzaum :p

Ja, und während ich die ganze Straße gepflastert hab, den Zaun aufgestellt und die Fassade erneuert hab, sind die Federn an meinem Dicken rausgehüpft und neue Eibach Federn rein. Wenn man mal nicht auf alles ein Auge hat. [emoji51][emoji23]

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Wieder was machen lassen bzw. selber gemacht

Heute hat der neue seine kosmetische Veränderung bekommen....aber nur ganz dezent

IMG_0781.jpgIMG_0773.jpgIMG_0788.jpg

mehr dazu hier...

http://www.cx5-forum.de/f2/folierung-1295-60.html#post171345

Dann wurden die Original Mazda Einstiegsleisten eingebaut,
die vorderen sind beleuchtet , die hinteren nicht.

Die Beleuchtung funktioniert per 2 Knopfzellen und sie werden magnetisch eingeschaltet und leuchten 30 Sekunden.

IMG_0794.jpgIMG_0800.jpgIMG_0799.jpgIMG_0798.jpgIMG_0797.jpgIMG_0796.jpgIMG_0795.jpgIMG_0801.jpg

Sie sehen toll aus, haben aber auch seinen Preis😡

MFG Klaus

Guss

Mitglied
Die Einstiegsleisten sind aber wirklich schön ... dezent aber können was, mag ich [emoji1303]

Ivocel

Mitglied
Dann wurden die Original Mazda Einstiegsleisten eingebaut,
die vorderen sind beleuchtet , die hinteren nicht.

Die Beleuchtung funktioniert per 2 Knopfzellen und sie werden magnetisch eingeschaltet und leuchten 30 Sekunden.

Anhang anzeigen 50311Anhang anzeigen 50317Anhang anzeigen 50316Anhang anzeigen 50315Anhang anzeigen 50314Anhang anzeigen 50313Anhang anzeigen 50312Anhang anzeigen 50318

Sie sehen toll aus, haben aber auch seinen Preis😡

MFG Klaus

Sehen wirklich gut aus... aber ich finde, da hat Mazda einen Rückschritt gemacht, ggü. den alten beleuchteten Leisten, die ans RBCM angeschlossen waren und keine Batterien brauchten.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Markus,
ich persönlich finde es gut....so brauchte ich kein Kabel verlegen und anschließen... die Zeit wird es zeigen wie oft ich die Batterien wechseln muß❓Mal sehen ob dann frust aufkommt❓❓

Gruß Klaus

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Würde ich so nicht sagen. Wenn die Knopfzellen lange genug halten (> 1Jahr) dann sehe ich den Vorteil in der einfachen Montage ohne "Kabelsalat".

Wie einfach sind die Knopfzellen zu tauschen?

Ivocel

Mitglied
Hallo Klaus :)

Naja, so viel ist es auch nicht, das Kabel zu verlegen. Ich weiß ja nicht, in wie weit der neue eine Begrüßungsbeleuchtung hat, aber die würde bei mir auch rein kommen und beim CX5 1, als auch M6 und M3 waren das immer die identischen Kabel, von daher würde das Kabel bei mir so oder so liegen. ;)

Ich weiß ja nicht, welche Knopfzellen da drin sind, aber ich weiß von meiner Weihnachtsbeleuchtung, dass ich die immer laufend wechseln muss.... ok, die läuft auch länger :D

Aber auch aus Umwelt-Aspekten finde ich Knopfzellen nicht gut, da es diese auch nicht als Akku gibt.
Da ist mir eine einmalige Verkabelung lieber, auch wenn es erst einmal mehr Aufwand macht.

Gruß Markus

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Mazda23

Laut Anleitung einfach... ich habe es nicht ausprobiert

@Ivocel

Hallo Markus,
ja es gibt eine Begrüßungsbeleuchtung..... Mazda CX-5 Zubehör | Mazda Deutschland

Diese habe ich nicht eingebaut....kann aber noch kommen....von daher wäre es einfach gewesen, die Einstiegsleisten dort anzuschließen....und ja, auch dem Umweltgesichtspunkt ist vielleicht nicht clever gelöst.....

Aber es gibt immer Vor und Nachteile.....aber diese Einbauweise ist natürlich Easy...irgendwas wird sich Mazda dabei gedacht haben....

Gruß Klaus

Tratschcafe

Mitglied
Moin

auch ich bin weiter gekommen :).
Heute kamen die ersten Polsterteile an die ich gleich eingebaut habe.

Ich hatte mich ja schon von Anfang an beklagt das es unangenehm für mich ist wenn mein Bein rechts an der Verkleidung anliegt.

Also hab ich das geändert.
Hier nun das Ergebnis:
polster.jpg

Das kommt nun auf beide Seiten dran.

polster_1.jpg

Bei meiner Freundin das gleiche dann nochmal.

Gruß

PS:Wenn jemand die Schablone zum bohren benötigt ... die kann ich gern liefern.

Zuletzt bearbeitet:

RBODESIGN

Mitglied
@KWB-Handy: Könnten die Einstiegsleisten auch für den cx 5 fl passen? Gefallen mir nämlich besser als die Zubehörleisten für den cx 5 fl

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Oben