Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Nein, nicht schneiden. An Schnittkanten reisst es passend beim Abziehen oder man hilft kurz per Zahnstocher nach. Probiers doch mal an nem anderen Gegenstand, wenn Dir das mehr Vertrauen gibt.

Folice

Mitglied
Einfach nur ziehen. Da die Buchstaben etwas hervor stehen bricht der Folienlack da automatisch. Aber aussen am besten abkleben. So dass du auch da auf deine Schichtdicke kommst.
Also um die Buchstaben oben...unten...links aussen und rechts aussen vllt 0.5cm Luft lassen die du mit lackierst. :)
Ansonsten haste etwas zu putzen bei dem Sprühnebel.
Rest so wie zuvor beschrieben. Mind. 5 Min ablüften lassen und nicht gleich hinterher lackieren nur weil es noch aussieht wie Chrom. Oftmals fängt es erst richtig ab der 3. Schicht an und dann mind. 6 Schichten aufbringen.

Habe aus meinem Mazda heute ein FD gemacht, weils besser zu meiner Firma passt :D
20180526_140638.jpg

Jetzt muss ich nur noch irgendwann Lust haben die Kennzeichenkasette gerade ab zu bauen. Da hatte der Mechaniker bei Mazda wohl leicht einen im Tee :D

AndiKKV

Mitglied
Sieht richtig gut aus.
Mal sehen wenn der Wagen nächstes Jahr nicht gewechselt wird müssen wir zwei ein Termin vereinbaren [emoji6]

Rieman

Mitglied
Meinem Stormtrooper und mir etwas Sicherheit gegeben.
Habe eine Viper einbauen lassen, Top Arbeit bin sehr zufrieden und war eine tolle Erfahrung sowas mal zu sehen und beobachten was da alles gemacht wird für einen Einbau einer Alarmanlage.

thomas0906

Mitglied
Gestern war ein Bericht im TV, da wurde gesagt, daß sich die meisten Leute nicht um Alarmanlagen kümmern, weil immer mal wieder eine grundlos losgeht.
Wie lange läuft die Viper denn eigentlich, bis sie sich wieder deaktiviert?

Rieman

Mitglied
Gestern war ein Bericht im TV, da wurde gesagt, daß sich die meisten Leute nicht um Alarmanlagen kümmern, weil immer mal wieder eine grundlos losgeht.
Wie lange läuft die Viper denn eigentlich, bis sie sich wieder deaktiviert?

Das kann man einstellen.
Ich habe einen voralarm von 3 sek. Mit schocksensor

Wenn es zum voll Alarm kommt 1min. Kann man aber auf 30 sek begrenzen.
Wenn die Türe dann nicht zu geht in dieser Zeit läuft es weiter mit Pausen dazwischen.
Das Auto verriegelt dann wieder, wenn die Scheibe eingeschlagen wird übernehmen Schock und Sensoren das System.

AndiKKV

Mitglied
Baamm[emoji41][emoji6]
Danke für Ratschläge [emoji106]
a795472dc45879bc35655ad116b47519.jpg

A

anonymous14005

Guest
So, gestern zum ersten mal die Anhängerkupplung montiert und den Fahrradträger draufgesetzt. Hat alles wunderbar gepasst. Bei meinem Mazda 6 konnte ich die Heckklappe noch öffnen ohne den Träger abzukippen, das geht beim CX5 nicht mehr. Aber das muss es ja auch gar nicht. Der Thule lässt sich mit einem Tritt schräg nach hinten kippen und man kommt bequem an den Kofferraum, sogar mit montierten Fahrrädern drauf.

karoas

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hi Volker

Du kannst dir ja die von deinem Mechaniker kaufen. Schwarz sind die schnell nächsten Winter gemacht.
Bzw lass die Platten auch mit deinen winterfelgen eintragen..und vorne 20/ hinten 25 passt super 👍🏻

Gruß Manuel

Moin, als ich den von der Dekra Abnahme fragte, ob ich die Alu Spurplatten schwarz lackieren dürfte, verneinte er, nicht erlaubt.

A

anonymous14005

Guest
Moin, als ich den von der Dekra Abnahme fragte, ob ich die Alu Spurplatten schwarz lackieren dürfte, verneinte er, nicht erlaubt.

Hab jetzt die 25er in Silber bestellt und kaufe ihm seine silbernen ab. Da meine Winterfelgen Silberfarben sind passt das dann da auch ganz gut. Entscheidung gefallen!

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Gestern habe ich die Innenseite der hinteren rechten Türe gedämmt - Details/Fotos/Tipps gibt`s hier.
20180526_211834.jpg

Aktuell habe ich Probleme beim Einfügen von Bildern in Posts nach dem Upload - Details hier - vielleicht kennt ja jemand eine Lösung, dass mir beim Hochladen von Grafiken/Bildern wieder Buttons angezeigt werden?
Bilder hochladen - keine Buttons.JPG

Edit/Ergänzung:
Heute Abend habe ich die Türverkleidung hinten rechts gedämmt und meine bisher wild verlegten Kabel ordentlicher verlegt - mehr Details/Fotos hier.
02.jpg 03.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Revians

Mitglied
Heute habe ich die Auspuffblenden von Ali und die Domstrebe von Wiechers verbaut. Bin wie bisher immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Foto 28.05.18, 12 06 49.jpgFoto 28.05.18, 12 07 05.jpgFoto 28.05.18, 12 07 39.jpg

Oben