Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Guss

Mitglied
Moin Dette,

Was hier angebracht wurde, ist handelsübliche Tönungsfolie zB von Foliatec. Ist alles gemäß StVZO (oder wie sich das nochmal schimpft) und der TÜV hat da auch nix gegen.
Du musst lediglich darauf achten, dass die Foliennummer in der Scheibe zu lesen ist ... also einfach beim Zuschnitt etwas drauf achten.
Blenden tut da nix ... zugegeben es sieht auf den Fotos so aus als wenn die Scheibe nun spiegelt aber das liegt am Winkel und der sauberen dunklen Scheibe ;)

Nachträgliche Tönung hatte ich bisher in all meinen Fahrzeugen und mag sie generell nicht mehr missen. Die serientönung im CX5 finde ich aber schon gut und als ausreichend

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Revians

Mitglied
Dem Schichtdienst sei Dank! Heute Vormittag habe ich den ersten Teil der Weizel Sitzbezüge verbaut. Ganz schön anstrengend bei dem Wetter. Die nächsten Tage muss ich aber erst mal arbeiten, die vorderen Sitze müssen jetzt leider noch etwas warten... :(

Foto 30.05.18, 14 40 24.jpgFoto 30.05.18, 14 40 34.jpg

Danke an Rieman für die Inspiration (Die Kombi ist einfach geil) und an andreas9996 fürs Organisieren, Bestellen und Liefern!

Liebe Grüße

Revians

thomas0906

Mitglied
Dem Schichtdienst sei Dank! Heute Vormittag habe ich den ersten Teil der Weizel Sitzbezüge verbaut. Ganz schön anstrengend bei dem Wetter. Die nächsten Tage muss ich aber erst mal arbeiten, die vorderen Sitze müssen jetzt leider noch etwas warten... :(

Anhang anzeigen 63266Anhang anzeigen 63267

Danke an Rieman für die Inspiration (Die Kombi ist einfach geil) und an andreas9996 fürs Organisieren, Bestellen und Liefern!

Liebe Grüße

Revians

Sieht super aus.
Ist aber wohl auch super empfindlich das Weiß...?

Kannst ja mal berichten ob es irgendwie was annimmt!?

Muß man eigentlich bei den Vordersitzen wegen der Airbags beim Ausbau aufpassen?
Oder einfach Batterie ab und los?
Beim Lenkrad wird da ja immer gewarnt...

Gruß
Thomas

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Muß man eigentlich bei den Vordersitzen wegen der Airbags beim Ausbau aufpassen?

Ja, bei jedem Airbag muss man aufpassen. Ich meine man soll 1-5 Minuten warten, bevor man nach dem Abklemmen der Batterie etwas an den Airbags macht. Neben dem Abklemmen der Batterie sollten die Stecker unter dem Sitz abgezogen werden, wenn man die Vordersitze ausbauen möchte. Ob man das (Airbag etc.) rechtlich als Laie/Schrauber darf oder nicht, war ja nicht die Frage, oder? ;-)

Folice

Mitglied
Ja, bei jedem Airbag muss man aufpassen. Ich meine man soll 1-5 Minuten warten, bevor man nach dem Abklemmen der Batterie etwas an den Airbags macht. Neben dem Abklemmen der Batterie sollten die Stecker unter dem Sitz abgezogen werden, wenn man die Vordersitze ausbauen möchte. Ob man das (Airbag etc.) rechtlich als Laie/Schrauber darf oder nicht, war ja nicht die Frage, oder? ;-)

Da sollte man vorher am besten beim Händler fragen. Gibt auch Fahrzeuge bei denen 1-5 Min nicht ausreichen wo man teilweise ne halbe Stunde wenn nicht gar eine ganze warten soll. Am besten dann auch immer Standlicht anlassen um auf nummer sicher zu gehen das nichts strommäßiges mehr vorhanden ist.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Habe meine Info (1 Minute oder mehr) aus dem engl. Workshop Manual/Werkstatthandbuch des 2012er vFL:

time.JPG

l4ci

Mitglied
1738abb8fefaf8f588279d2d6161ba9c.jpeg

ATH Diffusor und Endrohre anbringen lassen.
Und ist dann erstmal die ganze nächste Woche beim Folierer. Wird eine schwere Zeit - aber das Wiedersehen dann um so schöner :D

urpferd

Mitglied
Bei dem schönen Wetter heute mal den Innenraum etwas aufgemöbelt. :cool:

IMG_20180531_120144.jpg IMG_20180531_120154.jpg
IMG_20180531_120201_1.jpg IMG_20180531_120210.jpg

Das 3M Band klebt bei dem Wetter wie bombe. :D

Folice

Mitglied
1738abb8fefaf8f588279d2d6161ba9c.jpeg

ATH Diffusor und Endrohre anbringen lassen.
Und ist dann erstmal die ganze nächste Woche beim Folierer. Wird eine schwere Zeit - aber das Wiedersehen dann um so schöner :D

Die Endrohre erinnern mich stark an meinen :) nur das meiner schon foliert ist :D bei diffusor bin ich noch am Grübeln ob ja oder nein:cool:

Folice

Mitglied
Mich ärgerts das es nur den glaube ich gibt. Oder hab ich was verpasst? Find es dann schon wieder zu Mainstream :/ bei meinen andern Autos war alles immer eine Sonderanfertigung oder nachträglich bearbeitet. :D
Stehst irgendwann aufm CX treffen und jeder 2. Hats.
Wobei es das Heck bulliger wirken lässt

AndiKKV

Mitglied
Mich ärgerts das es nur den glaube ich gibt. Oder hab ich was verpasst? Find es dann schon wieder zu Mainstream :/ bei meinen andern Autos war alles immer eine Sonderanfertigung oder nachträglich bearbeitet. :D
Stehst irgendwann aufm CX treffen und jeder 2. Hats.
Wobei es das Heck bulliger wirken lässt
Genau so ist es [emoji6]
Kannst nur Farbe ändern halt nix besonderes . Ich bin am Überlegen nur Verbreiterungen zu holen und dann steht die Frage welche Felgen ? Man kann jetzt evtl mehr concav fahren [emoji848]

Rieman

Mitglied

Anhang anzeigen 63266Anhang anzeigen 63267

Liebe Grüße

Revians

sieht sehr schön aus!

Zum Glück hast den Stormtrooper Kopf nicht drauf gemacht, denn nachmachen gibt’s nicht ��

Bild vorne ????

Gruß Manuel

Revians

Mitglied
sieht sehr schön aus!

Zum Glück hast den Stormtrooper Kopf nicht drauf gemacht, denn nachmachen gibt’s nicht ��

Bild vorne ????

Gruß Manuel

Vorne gibts noch nicht... Mal schauen, wann ich dafür Zeit finde. Den Stormtrooper wirst du aber auch aauf den vorderen Bezügen nicht sehen...:D

A

anonymous15107

Guest
Heute Reling und Endrohre montiert

Endrohre installiert. Abflexen ohne Bühne oder Grube war ein wenig anstrengend, hat aber geklappt.

und die Dachreling in Wagenfarbe lackiert - Kunstoffteile und Alu - montiert. Sieht glaube ich ganz gut aus.
20180601_081900.jpg

Anhänge

• 11117D9E-7C28-4537-A004-9CFBFA80F3D8.jpg
    11117D9E-7C28-4537-A004-9CFBFA80F3D8.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 166
  • C53BC2F2-00C0-43DA-9DF9-1F5EDB4E5022.jpg
    C53BC2F2-00C0-43DA-9DF9-1F5EDB4E5022.jpg
    154 KB · Aufrufe: 157

Lancelot

Mitglied
Heute ein wenig KF-Look am Sonic angebracht.....:cool:;)

50:50

Komplett

Benutzt habe ich Folie von Rapid Teck in Glanzschwarz.

Grüße Ralf

Oben