Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

jmutter2

Mitglied
Ihr seid doof. Jetzt musste ich, nach den Bildern, gleich meinen Motorraum inspizieren was man den Forums WTD Profi noch veredeln lassen könnte ;)

PS: Ich sehe schon am Bayern Treffen werde ich laaaaaaange intensive Gespräche führen müssen ;)

Garanthir

Mitglied
Ihr seid doof. Jetzt musste ich, nach den Bildern, gleich meinen Motorraum inspizieren was man den Forums WTD Profi noch veredeln lassen könnte [emoji6]

PS: Ich sehe schon am Bayern Treffen werde ich laaaaaaange intensive Gespräche führen müssen ;)

Was mach ich solange [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

CX5-HH

Mitglied
Eigentlich vor einigen Tagen schon und nicht heute.. eine Dashcam befestigt.
Der CX5 ist mein Alltagsfahrzeug geworden und es wird mir langsam zu blöd, wie oft einem die Vorfahrt genommen wird, bzw. durchgeknallte Fahrradfahrer vor die Räder fahren.. so habe ich wenigstens im Falle, des Falles ein Beweismittel..

IMG_5237.jpg

Mr. Moonrun

Mitglied
Diebstahl Schutz Hülle

Heute gekommen. Ob es was nützt...keine Ahnung!!
Ist der Key in dieser Hülle, kein aufsperren oder sonstiges möglich.

Anhänge

• 5E59D130-99E0-4B85-BC7E-3F09589C63F6.jpg
    5E59D130-99E0-4B85-BC7E-3F09589C63F6.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 162

hbgro

Mitglied
Ich nichts außer bezahlt.
Aber der Freundliche hat 1.Inspektion gemacht und gleich einen Marderschutz eingebaut. Er hat festgestellt, dass ungebetener Besuch da war.

Neue Software 59 00 502 EU.N aufgespielt.

Ich hatte bemängelt, dass die Sofware manchmal meint, zweimal starten zu müssen. Nicht schlimm, aber trotzdem.
So hat der Freundliche einen Grund mir die Software ohne Kosten aufzuspielen.

Jetzt steht die Navigation innerhalb 15-20 Sekunden zur Verfügung. Ich bin fast vom Glauben abgefallen 😄😄😄

Gruß Hans

r1pp3

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wir haben nach Verhandlung unsere 3+2 Mazda Anschlußgarantie nun geändert in die 3+5 Variante. Also seit heute sind die neuen Dokumente beim Händer abholbar, im Mazda Portal "My Mazda App" ist es bereits geändert :)

Am Mittwoch kommt dann die Lacknachbehandlung (Garantie) und hoffentlich wird das Knacken dann behoben. Achja, und das die Außenspiegel zu weit einklappen wird auch gemacht (rechts drückt der Außenspiegel gegen das Chrom des Beifahrerfensters).

rbaumann

Mitglied
Ich nichts außer bezahlt.
Aber der Freundliche hat 1.Inspektion gemacht und gleich einen Marderschutz eingebaut. Er hat festgestellt, dass ungebetener Besuch da war.

Neue Software 59 00 502 EU.N aufgespielt.

Ich hatte bemängelt, dass die Sofware manchmal meint, zweimal starten zu müssen. Nicht schlimm, aber trotzdem.
So hat der Freundliche einen Grund mir die Software ohne Kosten aufzuspielen.

Jetzt steht die Navigation innerhalb 15-20 Sekunden zur Verfügung. Ich bin fast vom Glauben abgefallen 😄😄😄

Gruß Hans

Mein Freundlicher hat mir direkt die 59.00.532 aufgespielt. Habe aber bisher keine Änderungen zur 502 entdecken können....

Andreas CX-5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Am Mittwoch kommt dann die Lacknachbehandlung (Garantie) und hoffentlich wird das Knacken dann behoben. Achja, und das die Außenspiegel zu weit einklappen wird auch gemacht (rechts drückt der Außenspiegel gegen das Chrom des Beifahrerfensters).

Hallo,
was wird bezüglich der Lacknachbehandlung gemacht?

Gruß
Andreas

A

anonymous13891

Guest
Sommerschuhe

Hallo zusammen,

Sommerschuhe montiert. Gemacht wurde es vor vier Wochen, kam jetzt erst dazu Bilder zu machen und ins Album zu stellen.

Gruß aus dem Fränkischen Seenland

r1pp3

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,
was wird bezüglich der Lacknachbehandlung gemacht?

Gruß
Andreas

Wir hatten hellblaue Punkte am auf dem Wagen verteilt, konnte man nur bei entsprechendem Lichteinfall der Sonne sehen. Die wurden schon behandelt, allerdings dann ultraschlecht poliert. Und die Schlamperrei vom Aufbereiter wird jetzt korrigiert .. hoffentlich :rolleyes:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Eigentlich vor einigen Tagen schon und nicht heute.. eine Dashcam befestigt. [...]
Anhang anzeigen 63502

@CX5-HH: Nur als Hinweis: So (auf der Fahrerseite direkt hinter dem Innenspiegel angebracht) verdeckt die Dashcam wahrscheinlich den Lichtsensor, der auf der Rückseite des Innenspiegels angebracht ist (Skizze & Fotos hier im Post und hier ein Auszug aus einer Betriebsanleitung). Dieser ist wohl für das automatische Abblenden des Innenspiegels zuständig. Ob den alle Ausstattungsvarianten haben, weiß ich nicht. Aber falls das automatische Abblenden des Innenspiegels jetzt bei Dir nicht mehr oder falsch funktioniert, weißt Du wenigstens warum ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute die Felgen ohne Gummi abgeholt vom fMh. Gehen diese oder Anfang kommende Woche zum Pulvermann.
0ad26784efb23dca61d4e334e3420ba4.jpg

via Mate 9 mit Tapatalk

brody-b

Mitglied
Spiegel Klapp Modul gekauft und Carbon Hecklogo ( Zeit zum dranbauen wollte ich auch noch kaufen....ist aber teuer)

A

anonymous15107

Guest
Fussmatten

Heute wurden die Fußmatten geliefert.
Passgenau - auf den Millimeter.
7D1BEB3F-4BF0-4E29-9C3A-66911D84AAA6.jpg
EF5B5FAF-1569-48C7-A03F-EC39EEB92F39.jpg
AB4855BD-2DFC-4967-A0EE-2289EBFE3D88.jpg

Der Meister

Mitglied
Die letzten beiden späten Nachmittage damit verbracht, die Rot-Schwarze-Göttin auf Hochglanz zu polieren.
Ich hatte doch sehr viele feine Kratzer in der Lackoberfläche, die es galt (so gut es geht) weg zu bekommen :rolleyes:

Zum Einsatz kam die folgende Politur
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_476.jpg
mit dem folgenden Schwamm
Bildschirmfoto 2018-06-05 um 20.23.32.png

die folgendes Ergebnis gebracht hat :cool: (Vorsicht BLEND-Gefahr :p)

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_46f.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_470.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_471.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_472.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_473.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_474.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_475.jpg

Also ich bin absolut begeistert und habe niemals damit gerechnet all die feinen Lackkratzer weg zu bekommen.
Gut, ein paar kleinere sind noch vorhanden, was ich aber auch damit in Verbindung bringe, das ich durchaus auch mit dem Wagen in die Waschstrasse fahre.
Nun folgt am Wochenende noch die Wachsversiegelung (ebenfalls von A1) und dann ist der Lack erst mal fertig.

Da die Prozedur doch ganz schön aufwendig war/ist, überlege ich mir gerade ob ich mir eine Poliermaschine holen soll :confused:Habe da aber auch keine Erfahrung und weiß nicht, ob man da ggf. als Laie mehr kaputt macht :confused:

LG
Michael

A

anonymous15107

Guest
Lackpflege

Toll, jetzt hab ich mir die Augen verblitzt :cool:

Maschine ist schon toll, spart viel Zeit und mit ein wenig Übung geht das.
Ich benutze Produkte von Dr.Koch, Maschinen geeignet.
Gruß
Stefan

Oben