Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

dabruada

Moderator
Teammitglied

Off-Topic:
Jetzt hast du mich hinsichtlich deines Berufes neugierig gemacht. Mathepauker?

:cool::cool: BIGI und Pauker...:cool::cool: die armen Kids müssten nen CX-5 blind zerlegen und wieder zusammenbauen lernen... und sonst noch allerlei ...

@BIGI: ev. umsatteln??? :D

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD

Off-Topic:
Schätze eine Minute - 5-6x nach vorne und hinten. Wie man auf dem Foto sieht, steht das Auto nicht ganz gerade aber es hat gereicht. Die Leute die schon mal bei mir waren (entweder in der TG oder da wo ich wohne) wissen Bescheid, dass ich das Auto immer durch/in schmale Lücken bewegen muss...

20131218_162040yqk1e.jpg

In der Straße wo mein CX5 abends steht sind die Lücken öfters gerade mal 30cm länger und seitlich zwischen den Autos sind es knapp über 3 Meter. Deswegen war meine erste Modifikation die automatisch anklappbare Spiegel einzubauen. So sieht die erste Querstraße die im Vergleich zu meiner Straße eine "Autobahn" ist:p

dsc_0026kjkeh.jpg

Gruß,
BIGI

Sunny

Mitglied
Kann ich so nur bestätigen .... bigi hat schon jede Menge Übung in solchen Dingen ;) ... und ich nehm ihm das zu 100% ab das er das so macht wie er beschrieben hat ... er ist das extreme eben gewohnt ;)

gruß Sunny

Siegerländer

Mitglied

Off-Topic:
.... Die Leute die schon mal bei mir waren (entweder in der TG oder da wo ich wohne) wissen Bescheid, dass ich das Auto immer durch/in schmale Lücken bewegen muss...

Das stimmt wohl! :cool: Ich durfte es am Wochenende testen... :rolleyes:
Aber lasst euch gesagt sein, auf dem Foto ist ja noch viel Platz an der Seite.
Fahrt diese Durchfahrt mal in umgekehrter Richtung, um die Ecke im Vordergrund.
Da geht nichts mehr ohne hin und her... :eek::eek:
Also viel größer dürfte der Dicke da nicht mehr werden, mein Respekt! :cool:
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an dich Bigi für den netten Bastelmorgen.
Hat viel Spaß gemacht und gut geklappt hats auch noch. :cool:
2,5 Stunden für eine Rückfahrkamera einzubauen kann sich doch sehen lassen. :cool:
Gruß Andre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Foliert

Die letzten 1-2 Wochen hatten Paketdienste wieder öfter bei mir geklingelt. Nachdem ich letzte Woche stundelang kartonweise Probefolien verglichen, bestaunt und einige dann auch bestellt hatte, ging es heute ans Werk. Und einen richtigen Heißluftfön habe ich mir gegönnt. Mit dem kann sich meine Frau auch mal die Haare fönen.
20140818_153228.jpg20140818_153156.jpg20140818_152856.jpg20140818_153021.jpg20140818_152935.jpg

dabruada

Moderator
Teammitglied
Die letzten 1-2 Wochen hatten Paketdienste wieder öfter bei mir geklingelt. Nachdem ich letzte Woche stundenlang kartonweise Probefolien verglichen, bestaunt und einige dann auch bestellt hatte, ging es heute ans Werk.

Toll gemacht Teddy, wenn es für mich persönlich (zumindest auf den Bildern) zu "unruhig" wirkt. Kann aber gut sein dass es in natura anders rüberkommt!.
lg dabruada

diRkrs

Mitglied
bigi...die Feuerwehr macht sich auch mal gerne selber Platz in solchen Straßen! :D

Sunny

Mitglied
Nachdem ich letzte Woche stundelang kartonweise Probefolien verglichen, bestaunt und einige dann auch bestellt hatte, ging es heute ans Werk

Alter .... du hast nicht zuviel versprochen .... wieder mal was neues ... wieder keine Einheitssuppe .... und wieder Hammergeil .... Respekt, geil gemacht !

Freu mich schon es Live zu sehen :)

gruß Sunny

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Toll gemacht Teddy, wenn es für mich persönlich (zumindest auf den Bildern) zu "unruhig" wirkt. Kann aber gut sein dass es in natura anders rüberkommt!.
lg dabruada

geht mir genauso, warum nicht bei einer Farbe bleiben?
Aber zum Glück hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.:eek:

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G

koidragon

Mitglied
ok, eigentlich gestern, aber da war keine Zeit mehr zum reinstellen..

haben uns mal rangetraut, finde, ist ganz gut geworden mit der Carbon blau metallic Folie.. restliche kleine Teile werden in kürze noch foliert..

IMAG2084.jpgIMAG2080.jpgIMAG2086.jpgIMAG2089.jpgIMAG2079.jpg

koidragon

Mitglied
Haben uns Zeit gelassen, also nicht hektisch agiert. mit Ausbauen , folieren und wieder reinklipsen insgesamt 3 Stunden.. haben beide sowas das erste Mal gebastelt...

Irgendwann muss man ja mal anfangen. :-D

hier im Forum gibts ja genug gute Vorlagen. ;-)

@ Sascha: ich geb das Kompliment mal größtenteils weiter... ;-)

juanaaw

Mitglied
Hi Dj Bierbauch
Ich finde vorne am Grill ist es sehr gelungen! !!!!
Ich hoffe nur das es auch fest genug ist und nicht bei der ersten Wäsche flöten geht.
Gruß aus Bayern:cool:

Dj-Bierbauch

Mitglied
Danke :) das hoffe ich auch :) glücklicherweise sollten so tief die waschbürsten nicht an die dekorstreifen kommen und das klebeband scheint bisher sehr gut. Mal abwarten was die Zukunft zeugt :)

koidragon

Mitglied
heute mal schön den "Dicken" geputzt und verziert mit dem zweiten Forumsaufkleber..

das Ende vom Lied, es hat grad angefangen mit regnen... :-/

IMAG2097.jpgIMAG2099.jpg

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
AliExpress

Hallo,
hab nichts auf die schnelle hier dazu gefunden, deshalb hier mal ein oder zwei Fragen zu Bestellungen bei AliExpress. Wie bezahlt ihr dort, die schon was bestellt haben. Pay pal gibt es da ja nicht und kreditkarten hab ich keine. Hab da Bank Transfer gelesen...was für Daten bekommt man da?
Wie lange waren die Lieferzeiten? Das meiste wird ja mit free shipping angegeben.
Danke und Grüße.

Oben