Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

juanaaw

Mitglied
Hi e.d.k.
Also normalerweise zahlst du mit Kreditkarte. Die Lieferzeiten bewegen sich im Regelfall zwischen 4 und 6 Wochen. So ist es bei mir bis jetzt immer gewesen.
Gruß aus Bayern:cool:

takesix

Mitglied
.... und bitte den Zoll nicht vergessen.
D.h. je nach deklarierten Warenwert und, hm.... nennen wir es Befindlichkeit des Mitarbeiters bei DHL,
wird dir die Ware einfach zugestellt,
oder einfach zugestellt aber du musst beim DHL-Fahrer zusätzlich die Zollgebühren zahlen,
oder du bekommst ein Schreiben von deinem zuständigen Zollamt und darfst dorthin fahren um da ggf. die Zollgebühren zahlen und dein Paket abholen.

Alles bisher halb so schlimm, hat bei mir immer gut geklappt [emoji4]

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Danke für die Info bisher.
Das mit der Zustellung sehe ich auch nicht als Problem an, bzw. habe ich mir so auch schon gedacht.
Nur eben das Bezahlen wenn man keine Kreditkarte hat, so wie ich.
Habe ich bisher nie gebraucht sowas.
Und über Western Union oder so ein Blödsinn kommt für mich nicht in Frage.

CX5-Flitzer

Mitglied
Weil wir jetzt schon mal bei dem Thema AliExpress sind. Hat jemand schon einmal etwas völlig falsches geliefert bekommen und dann "erfolgreich" reklamieren können?
Mir wurden falsche Auspuffblenden geschickt und der Verkäufer hat sich dermaßen provokant dumm gestellt, sodass es zu keiner Einigung kommen konnte. Wie es aussieht kann ich das Geld abschreiben und die Auspuffblenden in den Müll werfen (oder für 2 Euro im Ebay verkaufen).

CX5-Flitzer

Mitglied
Ich habe die zum Drüberschieben über die Originalen Blenden bestellt. Sollten Außenmaß 88 mm haben. Ich habe zwei bekommen mit Außenmaß 76 mm - also genau so groß wie die Originalen sind. Der Verkäufer meint, ich soll ich Originalen abschneiden, dann kann ich seine montieren :confused::confused::confused: Bring ja dann wirklich viel wenn ich gute Qualität auf Chinaware wechsle und dann die gleiche Größe habe :mad:

Ramses

Mitglied
Weil wir jetzt schon mal bei dem Thema AliExpress sind. Hat jemand schon einmal etwas völlig falsches geliefert bekommen und dann "erfolgreich" reklamieren können?
...

Du hast bei Ali doch zwei Möglichkeiten nach Erhalt der Ware zu reagieren:
- "Confirm Goods Received"- Damit bestätigst Du den Erhalt. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt Ali erst dann das Geld an den Verkäufer weiter.
- "Open Dispute" - Damit eröffnest Du einen Streit, quasi eine Schlichtung über Ali. Bei mir kam einmal keine Ware an und der Verkäufer reagierte auch nicht. Ich habe dann Open Dispute angeklickt, den Sachverhalt geschildert und nach 2 oder 3 Tagen war das Geld zurück auf meiner Kreditkarte.

Wichtig ist auch noch die sogenannte "Protection Time". Wenn Du Deine Orders anklickst, dann läuft da ein Zähler runter. Ein paar Tage bevor der auf Null ist, meldet sich Ali bei Dir und gibt Bescheid. Du kannst dann den Counter nochmals um ein paar Tage/Wochen verlängern. Ist er endgültig auf Null und Du hast nicht reagiert, nimmt Ali an, dass Du die Ware bekommen hast, überweist das Geld an den Verkäufer und beendet die ganze Aktion.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo,
heute hat Ali geliefert.....

1) Türschloßschutz in Silber....
Passen sehr gut....und sehen auch gut aus....immer eine subjektive Meinung:cool:

2) Innenverkleidungsblenden in Carbon für die Türen.....
Sie sehen gut aus, sind gut verarbeitet und passgenau....stehen leicht über..ist zu
verschmerzen:cool::cool:

dann habe ich schon den Marderschutz von Kemo eingebaut, nur noch nicht elektrisch angeschlossen, die Regierung braucht das Auto......

Die einfachste Arbeit: Den Aufkleber anbringen.....:p:p
mehr dazu im dazugehörigen Forum: Mazda CX-5 Tuning & Zubehör

MFG KWB-Handy

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 120
  • image.jpg
    image.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 113
  • image.jpg
    image.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 109
  • image.jpg
    image.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 112
  • image.jpg
    image.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 115
  • image.jpg
    image.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 116
  • image.jpg
    image.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 113
  • image.jpg
    image.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 111
  • image.jpg
    image.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 107
  • image.jpg
    image.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 105
  • image.jpg
    image.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 114

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G

Off-Topic:
@e.d.k.

Hatte vorher auch keine Kreditkarte und mir extra eine besorgt, weil es das Bezahlen neben PayPal sehr einfach und schnell macht. Schon über 20 Artikel über AliExpress bestellt und mit Kk bezahlt. Bislang ohne Probleme. Auch die Kommunikationen mit chinesischen Händlern bei besonderen Wünschen gestalten sich immer sehr abenteurlich und auch witzig. Google sei dank.. ich mit denglish, er mit chenglish, man trifft sich in der Mitte und versteht sich irgendwie.
Mit bestellten Gegenständen hatte ich noch nie Probleme. Mit dem Lieferdienst DHL schon. Die laden generell alles was aus Fernost kommt, beim Zoll ab.

dabruada

Moderator
Teammitglied
...mich über mich selber geärgert :)

Hab mich heute mal wieder über mich selber geärgert :mad: aber nur kurz und dann gelächelt..;)

Hatte seit der Rückfahrt vom AT Treffen (vor knapp zwei Wochen) die Meldung im rechten Kombi Instrument "Reifendruck erhöhen".
Habs dann natürlich zu Hause gleich mal den Druck geprüft, alles ok.
Also genau lt. Handbuch (hatte vorher die Handbremse nicht angezogen) den Reifendruckmonitor neu initialisiert... keine Änderung, nach dem Starten wieder da die Meldung.
Heute wollte ich endlich mal in Ruhe nachschauen... ev. ist ja ein ABS Sensor Schuld, oder was weiß ich alles...
Also Forscan angeworfen etc. ... alles ok keine DTC´s... was kann es sein??
Nochmal alles im Handbuch nachgelesen... und dann das Thema "Reifendruck Prüf Intervall einstellen" gefunden. Also alles gemacht, denk ich schreibst kurz alles zusammen und postest es...könnte ja jemand brauchen..
Gehe ins Forum, suche ob es zu dem Thema schon was gibt ... und was finde ich??????

MEINE EIGENE <<ANLEITUNG>> DAZU DIE ICH AM 12.12.2013 GESCHRIEBEN HABE!!!!

Ich hatte damals 4 Monate eingestellt, hab wahrscheinlich dann im April beim Wechsel auf die Sommerreifen alles gemacht und die 4 Monate gelassen; und am 10.08.2014 waren eben die nächsten 4 Monate erreicht !!

:confused::confused::confused::rolleyes::rolleyes:;););)

Was lernen wir daraus?
1.) Zuerst mal im Forum nachschauen !!!
2.) Das System rechnet richtig!!! :cool::cool::cool:

@MEX: Du hattest das ja auch nach dem AT Treffen, wars bei Dir das gleiche??

lg ein nun nicht mehr verwirrter dabruada

Ramses

Mitglied
Frei nach Freizeithupers Domstreben-Philosophie "Black ist Beautiful" habe ich dann heute auch mal die Plasti-Dip-Sprühflasche ein wenig kreisen lassen und die ein oder andere chromfarbene Sache geschwärzt :D

IMG_1876.jpgIMG_1886.jpgIMG_1885.jpgIMG_1887 - Kopie.jpg

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Ramses,
obwohl ich sagen muß......

Die Zeitungen hätte ich hinten dran gelassen.....das hat was🙈🙉🙊

Gruß Klaus:cool:

Driver

Mitglied
@Ramses

Sieht gut aus, mal sehen wie lange es bei Dir so schön deckend bleibt.
Bei meinen Logos kam das Chrom nach ca. 6 Monaten schon wieder durch, habe dann beide foliert.

uwe

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Ja über die Zeitung nen guten Klarlack, und du hättest immer gewußt wann du das gmacht hast, und wa an dem Tag los war...
:D:D:D:D:D

koidragon

Mitglied
voll infiziert.. ^^

sooo, ich mal wieder.. ;-)

heute haben wir 6 stunden lang foliert. Ich meine Einstiege vorn und hinten, und beim 6er Zierleisten..

natürlich auch in bildlicher Form zu genießen.. ;-)

IMAG2106.jpgIMAG2110.jpgIMAG2113.jpgIMAG2107.jpgIMAG2109.jpg

dabruada

Moderator
Teammitglied
@Koidragon:
Schaut toll aus, Du hast ja auch den Sky-Blauen (41B).
Könntest mir ev. den Link zu der blauen Folie zukommen lassen, wo Du die bestellt hast?
Und noch ne Frage: ist die Folie für die Einstiege die gleich wie die für die Klavierlackleiste?

Bitte Danke
lg dabruada

Ramses

Mitglied
... Die Zeitungen hätte ich hinten dran gelassen.....das hat was&#55357;&#56904;&#55357;&#56905;&#55357;&#56906;
... du hättest immer gewußt wann du das gmacht hast, und was an dem Tag los war...

Jetzt wo Ihr es sagt, da sehe ich erst die Angebote von EDEKA (rechts) ;););)

... Hat vorne problemlos funktioniert ? Fühlt es sich "Haltbar" an ?
... mal sehen wie lange es bei Dir so schön deckend bleibt...

Na lange gebe ich dem nicht unbedingt. Ein Steinschlag und Du siehst das Chrom wieder blitzen.
Bin beim Abmachen der Sprühfolie hinten um das Mazdazeichen herum nur ganz kurz mit einem spitzen Gegenstand dran gekommen und schon war die Macke drinnen. :mad::mad::mad:
Vorne war mein aller erster Versuch mit der Sprühfolie, also nach dem Motto "Viel hilft Viel" und schon hatte ich zwei Farbnasen drinnen.:mad: Also zweiter Versuch.
Eigentlich ist das Zeug genial, aber die Haltbarkeit, nun ja, wir werden sehen.

Oben