Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Sunny

Mitglied
Hi kwb,

sieht wirklich gut aus ... :)

NUR ... bin ich mal gespannt wie lange die Folie hält an den Luftdüsen. Da du ja foliert hast ohne diese auszubauen, gehe ich mal davon aus das du geschnitten und nicht um die Kante geklebt hast ... durch die Luftdüsen geht ja bekanntlich warme und kalte Luft ... was gerne ein lösen der Folie verursacht.
Ich bin selbst nur Laie und kein Profi aber meine kurze Erfahrung mit dem folieren hat mir gezeigt das sich kannten die nicht um die Ecke geklebt wurden auf kurz oder lang lösen werden ... da bin ich bei dir mal sehr gespannt ;)
Ach ja, denke das es von dir so gewollt war, das die Carbonfolie auf deiner Schaltereinheit in entgegengesetzter Richtung verlaufen ... nicht schlecht, ... sehr individuell, das hat nicht jeder so ... !

Toll das du es selbst ausprobierst und gemacht hast :)

gruß Sunny

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Sunny,
Danke für dein Lob:cool::cool:

Ja, da bin auch auch mal gespannt.....sollte es nicht so lange halten, dann werde ich es noch mal ausbauen und dann um die Kanten kleben.....jetzt weiß ich ja wie es geht:eek::eek:

Mit der Schaltereinheit habe ich gesehen, dass immer in der gleichen Richtung verklebt wurde, deshalb habe ich diesen Weg gewählt:p

MFG KWB-Handy

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hi kwb-handy,
du solltest dein Antiruschpad vom Armaturenbrett entfernen. Das verträgt sich nicht damit, da es die Oberfläche angreift.
Habe meins auch entfernt. Es gibt dazu auch einen Thread hier im Forum.

send with my S3

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hi kwb-handy,
du solltest dein Antiruschpad von Armaturenbrett entfernen. Das verträgt sich nicht mit der Oberfläche und verändert es. Hatte meins auch entfernt nach dem ich davon erfahren hatte. Es gibt hier auch einen Thread dazu!

send with my S3

Zuletzt bearbeitet:

Ramses

Mitglied
Nachdem Klaus vorhin foliert hat, dachte ich mir bei dem Regen heute Nachmittag machst Du auch mal eben deinen Schalterblock und die Umrandung um den Schaltknüppel (Frei nach dem Motto: Hast Du nichts zu tun, das Forum zeigt Dir schon eine Beschäftigung ;)). Habe alles schön weit rumgeklebt, da ich beim ersten Versuch der Klavierlackleiste auch nach kurzer Zeit die Ablösungen an den Lüftungsdüsen hatte.
Beim Schalterblock habe ich, anders als Klaus, nur außen foliert (Entscheidung meiner Frau, dass würde so besser aussehen :eek:)

IMG_1894.jpg

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Ramses

Ich hatte Glück Ramon, meine Frau war Arbeiten......so musste ich Notgedrungen selber entscheiden;););)

Trotzdem sieht das so auch gut aus, war zuerst auch mein Favorit.....habe dann doch die andere Variante genommen:cool:

MFG KWB-Handy

Steini85

Mitglied
Nach Feierabend die Heute eingetroffenen Kennzeichenhalter montiert. Manche Dinge dauern eben etwas länger, wenn man bedenkt das ich den Wagen nun schon 16 Monate fahre :p

Hatte jetzt aber keine Lust mehr auf Werbung für den fmh, und optisch ists auch besser :cool:

Da ich ja nicht zu "Carbon-Fraktion" gehöre habe ich mich für sowas entschieden.

Hennes

Mitglied
Leiste seit gestern auch öffentlichkeitsarbeit, und mache auf das Forum aufmerksam. :D

Nochmal Danke für die Aufkleber Kodo

Anhänge

• DSC02053.jpg
    DSC02053.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 57

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo,
ja was habe ich heute gemacht......:cool:

Ein Bekenntnis zum Ruhrgebiet, Ruhrpott und und und .....abgegeben:eek::):(

Wer kennt nicht die Textzeilen von Wolfgang Petry..

Ihr seid das Ruhrgebiet,

die Droge, die mich aufrecht hält,

Wo nur die Freundschaft zählt,

Ihr seid das Ruhrgebiet

Und das Ruhrgebiet bin ich.

Deshalb habe ich heute auf meinen(unseren) CX-5 ein Tattoo verewigt 🔝🔝🔝🔝🔝

MFG KWB-Handy

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    28 KB · Aufrufe: 121
  • image.jpg