G
Gelöschtes Mitglied 14925
Guest
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage, vorab letztes Jahr wurde im März bereits eine Reinigung des Motors durch Mazda durchgeführt, da ich etliche Fehlermeldungen erhielt.
Dann hatte ich dieses Jahr, ich glaube wieder im März diverse Fehlermeldungen, irgendwas mit mit dem SCBS und Abstandstempomat usw. insgesamt 4 Lampen leuchteten im Tacho orange, im MZD waren es dann in der Summe - glaube ich - 7 Fehler. Daraufhin auf den Standstreifen (allerdings mit einem ruckeln beim runter Schalten) Motor aus und wieder an, Fehler weg. Nach dem Neustart aber die Meldung DPF zu hoch (oder so), eine Weile gefahren, dann wars wieder weg. Lt. Werkstatt könnte es das Motorsteuergerät sein, aber ich solle warten. ca. 2 Monate später erneut diese Fehlermeldungen, allerdings ohne DPF Meldung nach dem Neustart.
Nun ist mir allerdings schon zwei mal aufgefallen, dass beim Beschleunigen mit Kickdown (also Automatik bei mir) der Durchzug eher träge ist, der Wagen schaltet wohl in den 4. Gang und dreht den bis ca. 140km/h hoch, mehr kommt dann aber erstmal nicht und er schaltet auch nicht in den 5. Gang. Ich habe beobachtet, das er wohl mal in der Regeneration war und mal nicht. Sind das Symptome für einen Turbolader oder Getriebeschaden?
ich hab da mal eine Frage, vorab letztes Jahr wurde im März bereits eine Reinigung des Motors durch Mazda durchgeführt, da ich etliche Fehlermeldungen erhielt.
Dann hatte ich dieses Jahr, ich glaube wieder im März diverse Fehlermeldungen, irgendwas mit mit dem SCBS und Abstandstempomat usw. insgesamt 4 Lampen leuchteten im Tacho orange, im MZD waren es dann in der Summe - glaube ich - 7 Fehler. Daraufhin auf den Standstreifen (allerdings mit einem ruckeln beim runter Schalten) Motor aus und wieder an, Fehler weg. Nach dem Neustart aber die Meldung DPF zu hoch (oder so), eine Weile gefahren, dann wars wieder weg. Lt. Werkstatt könnte es das Motorsteuergerät sein, aber ich solle warten. ca. 2 Monate später erneut diese Fehlermeldungen, allerdings ohne DPF Meldung nach dem Neustart.
Nun ist mir allerdings schon zwei mal aufgefallen, dass beim Beschleunigen mit Kickdown (also Automatik bei mir) der Durchzug eher träge ist, der Wagen schaltet wohl in den 4. Gang und dreht den bis ca. 140km/h hoch, mehr kommt dann aber erstmal nicht und er schaltet auch nicht in den 5. Gang. Ich habe beobachtet, das er wohl mal in der Regeneration war und mal nicht. Sind das Symptome für einen Turbolader oder Getriebeschaden?