Wassertransferdruck

Garanthir

Mitglied
Wir haben das Becken jetzt bekommen [emoji16]haben erst einmal das kleine gekauft da die ja nicht günstig sind und somit Teile max. 90x40x40 cm sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jochy65

Mitglied
Ja das ist ja super von Euch, kann man die Klavielack Blände im Innenraum ab machen, und anderers machen, vieleicht in hellen Alu?
Da wäre ich dabei, Kosten? und wohin zu schicken, also ich wäre dabei.

Jochy65
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Meinst du die Blende um die Klimabedienung?
Da gibt es bei aliexpress eine Edelstahl-Blende zum aufkleben. Habe die aber noch nicht in der Realität gesehen.


Grüße HolgiHSK
 

Garanthir

Mitglied
Hallo Jochy65

Mach doch mal ein Bild von dem was du machen magst. Und wenn du was einfarbiges machen magst ist am besten einfach lackieren. Wassertransfer Druck ist immer mit Muster.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunny

Mitglied
Hi Neecha,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum ...

Ich wollte euch beiden mal ein Vorschlag machen ... :)

Da ihr mit eurem Vorhaben "Wassertransferdruck" hier mit Sicherheit genau ins schwarze treffen wird, und euch vor Arbeit bald nicht mehr retten könnt ... mache ich euch den Vorschlag ... bzw. dir "Neecha"
... nimm dein Becken mit zum Pfalztreffen ... da sind u.a. die versammelt die mal deine besten Kunden werden könnten :)
... die können dann dich und dein Handwerk kennen lernen.
Freitags ist ja das Schraubertreffen, das würde super passen um auf das ein oder andere Kleinteil ein tolles Muster zu "transferieren" :)
Was brauchst du dazu ... wie muß deine Lokation aussehen ? Strom und Wasser dürfte kein Problem sein ...

Natürlich sollten die Leute die was von dir haben wollen, das im Vorfeld mit dir besprechen ... und ihr klärt ab ob es geht oder nicht, ist auch für deinen Zeitplan wichtig ... für Kleinteile hätte ich auch einen Lackierer mit an Bord ... bei Interesse deinerseits könntet ihr ja in Kontakt treten und alles besprechen und vor Ort dann zusammen arbeiten.

Ist nur so ein Vorschlag ... eine bessere Gelegenheit wirst du kaum bekommen so vielen CX5lern deine Arbeit zeigen zu können :)

Was hälst du davon :p

Ich würde mich sehr freuen ... könnte wenn es klappt, ein weiteres Highlight auf unserem Pfalztreffen werden.

Gruß Sunny

PS: ich weis schon was ich will :p ... das Mazda Emblem in weis oder schwarz im Carbon-Look :)
 

Freizeithuper

Mitglied
Wo Sunny recht hat hat er nunmal recht!:D

:cool: idee ........und eine bessere Gelegenheit eure Arbeit und können zu presentieren gibt es nicht.:D:D

Nur eine Idee .......zeigt eure Geschick an Teile von eurem CX oder diverse andere Teile.;)

So leistet man die besten Überzeugungsarbeit und Zweifler sind beruhigt;) ........dann sollten volle Auftragsbüchern nichts im Wege stehen.;):D:D

Mfg
 

Neecha

Mitglied
Da ihr mit eurem Vorhaben "Wassertransferdruck" hier mit Sicherheit genau ins schwarze treffen wird, und euch vor Arbeit bald nicht mehr retten könnt ... mache ich euch den Vorschlag ... bzw. dir "Neecha"
... nimm dein Becken mit zum Pfalztreffen ... da sind u.a. die versammelt die mal deine besten Kunden werden könnten :)
... die können dann dich und dein Handwerk kennen lernen.
Freitags ist ja das Schraubertreffen, das würde super passen um auf das ein oder andere Kleinteil ein tolles Muster zu "transferieren" :)
Was brauchst du dazu ... wie muß deine Lokation aussehen ? Strom und Wasser dürfte kein Problem sein ...

Logistisch ist es bei uns leider nicht so einfach das Becken mitzunehmen. Für diverse KLEINteile ( wie ein Mazda Emblem ;) ) reicht allerdings auch schon eine tiefe Plastikwanne, dann brauch ich eigentlich nur noch Warmwasserzugriff. Geschlossener, gut belüfteter Raum sollte es sein. Im Freien ist die Gefahr zu groß das noch was auf der Wasseroberfläche landet und den Transfer versaut. Und ich muss meine Mittelchen dafür einpacken.




PS: ich weis schon was ich will :p ... das Mazda Emblem in weis oder schwarz im Carbon-Look :)

Aktuell hab ich 4 Folienmuster daheim ( Carbon in weiß, schwarz und blau und unsere Stickerbomb ). Demnächst sollte noch eine geliefert werden. Ich warte schon sehnsüchtig, damit ich ein Shape bedrucken kann :eek:
 

Tratschcafe

Mitglied
Moin
machst du die komplette Arbeit wie Schleifen, entfetten, beducken und lackieren und dann auch noch versenden ?

Was für eine Mammutaufgabe :D:D:D aber sehr geil :D

Gruß
 

Neecha

Mitglied
Album ist klar ;) ........ meinte aber das ihr es " vor Ort " zeigt/macht.:D

Im Hotel läßt sich bestimmt eine Räumlichkeit finden oder Sunny?;)
Andererseits.......reicht kein Zelt dafür?

Mfg

Muss / Sollte was sein wo man eben auch Lacken kann. Und wie gesagt Kleinteile sind möglich auch in ner Wanne :)
Man muss das Wasser halt dann zwischendurch wechseln


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Sunny

Mitglied
Also, natürlich ist das Treffen im freien, aber ich hatte ja geschrieben, das die Platzverhältnisse so sind, das wer es möchte sich ein Pavillon (oder Zelt) mitbringen kann ...
Das Hotel ist schon ein paar Meter weg ... und ob wir da eine Räumlichkeit bekommen ... keine Ahnung.

warmes Wasser unter dessen geht mit Sicherheit klar :)

Es ist von den Verhältnissen mit Sicherheit nicht wie zu Hause, aber ich denke das wir zur Demo kleinere Teile locker hin bekommen könnten ... die "richtige" Arbeit wird dann zu Hause gemacht :)

Ist ein klein wenig wie bei den Anfängen des Airbrush ... da waren die Künstler auch auf eben solchen Auto-Treffen und hatten Tankdeckel und solche Sachen besprüht ... und so Werbung für sich gemacht und natürlich einen Namen in der Szene ;)

Ich würde es klasse finden wenn wir es irgendwie hin bekommen könnten ... Kundschaft wirst du auf alle Fälle genug haben :)

ich werde mein Emblem machen lassen .... eine schöne Auswahl an Folien hast du ja jetzt schon :)

gruß Sunny
 

Rieman

Mitglied
hier der nächste Auftrag am Treffen in der Pfalz,

kannst du mir meine Innenraumleiste (Armaturenbrett) machen ??
Bringst bitte was vom Motiv für meinen Stormtrooper mit ;)

Starwars Schriftzug mit ein paar Stormtrooper (Krieger) im gefecht..... :eek:
 

jmutter2

Mitglied
Innenraumleiste (Armaturenbrett) klingt gut. Wenn mir jemand zeigt wie das Teil rausgeht wäre ich mit Carbon dabei

Gruß Jens
 

Neecha

Mitglied
Also, natürlich ist das Treffen im freien, aber ich hatte ja geschrieben, das die Platzverhältnisse so sind, das wer es möchte sich ein Pavillon (oder Zelt) mitbringen kann ...
Das Hotel ist schon ein paar Meter weg ... und ob wir da eine Räumlichkeit bekommen ... keine Ahnung.

Also im Hotel wird bestimmt schwierig, weil lackieren macht ja schon Dreck und auch der Wassertransfer riecht nicht wie eine Blumenwiese :)

Ein Pavillon zu besorgen wäre noch das geringste.

Es ist von den Verhältnissen mit Sicherheit nicht wie zu Hause, aber ich denke das wir zur Demo kleinere Teile locker hin bekommen könnten ... die "richtige" Arbeit wird dann zu Hause gemacht :)

Das muss halt klar sein, also das ein oder andere kleine Tierchen was dann rumfliegt macht die Arbeit halt dann schon zunichte.
Und das Wetter muss passen. Wenn es regnen sollte ist es fast unmöglich, da sich durch die Luftfeuchtigkeit die Folien super schlecht verarbeiten lassen.



ich werde mein Emblem machen lassen .... eine schöne Auswahl an Folien hast du ja jetzt schon :)

gruß Sunny

Du müsstest im Vorfeld sagen was genau, weil dann muss ich noch den Lack besorgen. Abhängig von der Folie wird der Lack ausgesucht, nicht umgekehrt :)
 

Neecha

Mitglied
hier der nächste Auftrag am Treffen in der Pfalz,

kannst du mir meine Innenraumleiste (Armaturenbrett) machen ??
Bringst bitte was vom Motiv für meinen Stormtrooper mit ;)

Starwars Schriftzug mit ein paar Stormtrooper (Krieger) im gefecht..... :eek:

Hi, alles was als Marke eingetragen ist, kriegt man nur sehr schwer bzw eher gar nicht, wenn es nicht vom Markenhersteller selbst produziert wurde.

Und selbstbedruckbare Folie ist nicht erschwinglich, brauchst auch speziellen Drucker dafür.
 
Oben