Winterkompletträder bzw. Felgen für CX-5 II (KF)

rbaumann

Mitglied
Mein Mazda Händler hat mir als Alternative Ganzjahresreifen von General für ca. 130,-- EUR das Stück in 19" passend für dir original Felgen des KF angeboten.

Ich bin noch unschlüssig was ich mache.

Der Meister

Mitglied
Wenn Du die org. Felgen behalten willst, würde "ich" mir auch vernünftige Ganzjahresreifen holen.
Ich bin aber mit "MIR" einig geworden, das die Felgen die drauf sind, Winterreifen bekommen und ich im Frühjahr doch 20" ALU auf den Kleinen machen lasse :cool:
Auch die Regierung hat dem zugestimmt *LACH*

LG
Michael

Anton27

Mitglied
Habe auch vor auf die Orginal-Felgen Winterreifen montieren zu lassen.
Im Frühjahr beabsichtige ich dann 20Zöller mit 255/45 Bereifung aufziehen zu lassen.
Mit der richtigen Felge (Geschmacksache) sieht dann der Graue bestimmt gut aus.

rbaumann

Mitglied
Ich habe jetzt über einen anderen Händler doch eine ABE und Gutachten zu meinen Rädern in 18" für den KF bekommen, sogar keine Eintragung erforderlich.

Also jetzt nur noch Sensoren besorgen und jemanden finden, der die preiswert einbaut.

Ein lokaler Händler hier bei mir will 80 € dafür haben, obwohl der Hersteller der Felge sagt, die Reifendruckventile kann man in 5 Minuten pro Felge einbauen, ohne den Reifen ganz demontieren zu müssen.

Mr. Moonrun

Mitglied
19er von ATH

Hallo Leute,

Ich denke, ich werde mir die 19er von ATH holen.
Hr. Hinsberger empfiehlt mir den Nokian WR A4 in 245/45 dazu...den hatte ich eigentlich nicht auf dem Radar, hat aber sehr gute Rezis & ist auch noch Preis attraktiv. Knapp um 1920€ inkl. Versand & Sensoren.
Von meinen Titan Felgen (dann auch Winter) bin ich sehr angetan, eben weil nicht sehr Schmutz empfindlich.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Nokian!?

Grüße, Moonrun

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-08-31 um 11.10.37.png
    Bildschirmfoto 2017-08-31 um 11.10.37.png
    210,3 KB · Aufrufe: 111

Mr. Moonrun

Mitglied
Ja ähnlich...die Titan Farbe überzeugt mich halt.:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralli_

Mitglied
Nokian WR A4 in 245/45 .

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Nokian!?

Ich hatte den Nokian WR in 205/65/16 auf einem Qashqai+2. Den fand ich nicht prickelnd. Hat sich abgerubbelt wie ein Radiergummi, wenn es nicht knackekalt war und hatte bei Regen recht wenig Haftung.

Dahingegen ist der Nokian Weatherproof, ein Ganzjahresreifen mit Schneeflocke, in der gleichen Größe auf dem gleichen Auto absolut top. Sowohl im Herbst, als auch in Frühjahr und Winter bei Schnee, Regen und trockener Straße (egal ob wärmer oder kälter) super zu fahren und hat deutlich weniger Abrieb.

Mr. Moonrun

Mitglied
Nokian WR

Ich habe bis dato nur überzeugendes gehört, speziell in der 245er Dimension.
Sogar mein Händler empfiehlt den Finnen.
Hr. Hinsberger fährt in schon Jahre ohne jegliche Probleme.
Ich habe mal bestellt und werde selbst mir ein Urteil bilden.

Mr. Moonrun

Mitglied
Winter Kompletträder

Hallo Freunde,

Meine Winter Pneus (ATH 1900€) sind soeben angekommen...macht optisch einen sehr feinen Eindruck.
Lege diesbezüglich wieder ein Album an...
Interessant finde ich, das wenn man das Winterrad gleich neben dem Sommerrad stellt (Bild), praktisch keine Unterschiede von der Grösse wahrnehmbar sind. Also 20# vs. 19#!!!:)

Anhänge

• IMG_6603.jpg
    IMG_6603.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_6604.jpg
    IMG_6604.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_6605.jpg
    IMG_6605.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_6606.jpg
    IMG_6606.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_6607.jpg
    IMG_6607.jpg
    101 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:

TK677

Mitglied
Hm, scheint so, als gibt es keine ABE für meine Platin P53, die wir auf dem 2016er G192 fahren, für den G194 KF :(
Hatte die mit super Conti Winterreifen als 17 Zoll-Version drauf. Kann da noch ne ABE folgen, oder schaue ich mich besser gleich um nach neuen

Etw.
Ganzjahresreifen für die original Sportsline Felgen
Oder
17er Winterfelgen (wäre mir fast lieber, da ich die Winterreifen sehr schätze)

Habt Ihr Tipps? RDKS hatte der 192er auch noch kein aktives. Müsste also preislich addiert werden, bei der Winteroption.

Der neue kommt etwa Jahreswechsel.

rbaumann

Mitglied
hatte auch erst für meine Platin Felgen aus 2014 gedacht, da kommt bestimmt keine abe mehr für den KF. aber gerade noch rechtzeitig kam da eine neue abe für den KF.

also einfach mal bei Platin selbst Anfragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TK677

Mitglied
Ja, das habe ich getan. Mal gespannt. Laut unserem Händler soll man die gleichen Räder fahren können, die wir auch auf dem jetzigen FL 192er fahren.

Hätte jetzt wenig Lust, mir neue Reifen oder Felgen zu kaufen. Zumal die in matt Schwarz gut zum Magma Rot passen.
Mal sehen, was Platin sagt.

TK677

Mitglied
Hm... Hersteller sagt, es gibt keine (und wir auch keinen Nachtrag geben) neue ABE für die Platin P53 und den KF. Solle die dann evtl eintragen lassen. Wobei dann noch zu prüfen wäre, ob die mit den RKDS Sensoren versehen werden können...

Sensoren ca. 250€ laut fMH, Eintragung sei zu teuer (was kostet sowas?).

Vielleicht doch am einfachsten, die Winter-Räder (nur eine Saison gefahren) zu verkaufen und einen kompletten Satz neue zu ordern?! Wäre halt schade, weil die echt genial zu fahren waren und ich sie eigentlich mitnehmen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Oben