Winterkompletträder bzw. Felgen für CX-5 II (KF)

Surpr!se

Mitglied
ich habe mir ebenfalls ein CX-5 KF Ende August bestellt, als Liefertermin wurde mir der Januar 2018 genannt... d. h. dass ich Winterreifen brauchen werde, da alle Autos nur mit der Sommerbereifung ausgeliefert werden... ich habe vor auf die Originalfelgen die Winterbereifung anzuziehen und fürs Sommer komplett neue Reifen zu bestellen... Da ich ein Laie bin was die Räder angeht habe ich folgende Frage:

Ich habe mir folgende Felgen ausgesucht: 20 Zoll Alufelgen Radsatz "Cary-8-black". Können diese ohne Probleme montiert werden ? Und mit welcher Bereifung werden sie ausgeliefert? habe diesbezüglich keine Info gefunden, weiß aber das viele auf der Seite bestellen. Kann ich für diese Reifen noch die Spurverbreiterungsscheiben benutzen ?

Mr. Moonrun

Mitglied
Hi,

Ich habe mir Sommer und Winter Garnitur von ATH Hinsberger gekauft.
Sommer G. die 20# Carry 8 Titan, wie viele schon hier.
Wenn du 245er Reifen bestellst, dann musst du die Dinger nur mehr eintragen lassen, eine Teile Gutachten bekommst dazu. Bei 255er musst du schon bördeln.
Bei diesen 9J Felgen hast du keinen Platz mehr für Spurplatten & sparst Geld.

Einfach auf die ATH Hp gehen und gustieren.
Habe mir die Hankook Reifen ausgesucht und knapp 2000€ inkl. Versand zu meinem Händler bezahlt.

In meinen Alben findest ein paar Pics dazu.

Ich hoffe ich konnte helfen,

Liebe Grüße,
Moonrun

Surpr!se

Mitglied
ich kenne bereits dein Auto, deinetwegen will ich auch solche Felgen bestellen... mir gehts eigentlich darum ob ich solche breiten Reifen (265/40/20) ohne weiteres bestellen und durch den Händler montieren lassen kann...

Mr. Moonrun

Mitglied
ich kenne bereits dein Auto, deinetwegen will ich auch solche Felgen bestellen... mir gehts eigentlich darum ob ich solche breiten Reifen (265/40/20) ohne weiteres bestellen und durch den Händler montieren lassen kann...

Ich habe dir das kurz abfotografiert, was zu tun wäre.
Musst nur eine Werkstatt finden, die das macht. Mein Händler macht es nicht...
Sieht sicher top aus...

Anhänge

• FB5326B6-D22B-401C-9D29-0A8DCA34110E.jpg
    FB5326B6-D22B-401C-9D29-0A8DCA34110E.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 93
  • 9BBA2C4F-8EA7-4420-8AB6-20B9AFF1DB1E.jpg
    9BBA2C4F-8EA7-4420-8AB6-20B9AFF1DB1E.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 93

Mr. Moonrun

Mitglied
@Surpr!se

Einens wollte ich noch erwähnen...

Ich habe mich entschlossen die H&R Federn einbauen zulassen (in 4 Wochen), weil es mir optisch mit den 45er Gummis nicht so stimmig erscheint...bei einen 40er Gummi würde es wahrscheinlich "noch" drastischer wirken...ist wie gesagt nur meine Meinung!!!
CX5 Treiber hat diesbezüglich (H&R) super pics reingestellt, da sieht man eine Menge.
Optisch werde ich sicher gewinnen, ob dann die dazukommende Härte mir recht ist, wird sich weisen;)

Liebe Grüße
M

Surpr!se

Mitglied
wenn ich alles richtig verstanden habe, muss man ziemlich viel umbauen um die von mir gewünschte Reifenbreite zu montieren, sonst wird es der TÜV nicht abnehemen... dazu habe ich keine Lust da ich mich damit gar nicht auskenne... werde ich wohl die gleichen Reifen wie bei dir bestellen müssen...

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Moonrun:
Dann berichte bitte mal, wie sich das anfühlt mit den Federn. Haben ja beide die gleiche Felgen und Reifengröße drauf.
Gruß Frank

via Mate 9 mit Tapatalk

Mr. Moonrun

Mitglied
Ist ja klar das dann Pics und Berichte folgen...ein bisschen dauert es aber noch:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr. Moonrun

Mitglied
wenn ich alles richtig verstanden habe...

Vl. kennt sich hier jemand gut damit aus (Umbau betreffend)... ich bin da auch nur ein Laie & dieser benötigte Umbau ist/wäre womöglich nur ein Klacks!!!
Die 245er verzeihen praktisch keine Bordstein ‚Berührung‘...da wären die 265er Patschen sicher von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steini85

Mitglied
Ohne die Felgen und Gutachten ausgiebig betrachtet zu haben sei eines immer wieder erwähnt:

Nur weil etwas als Auflage im Gutachten steht, muss es noch lange nicht gemacht werden um eine Eintragung zu erhalten.

Nicht verrückt machen, Forum und andere Quellen studieren und dann merken was alles doch geht.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute Felgen von ATH bestellt....

7BDFCEDE-66FF-4211-869F-D6EB80E244E8.jpg

Werden nächste Woche beim Händler aufgezogen...

MFG kwb-handy

simon

Mitglied
[...]
Die 245er verzeihen praktisch keine Bordstein ‚Berührung‘...da wären die 265er Patschen sicher von Vorteil.

Das kann man pauschal nicht sagen. Kommt immer auf das Zusammenspiel der Felgenbreite mit der Höhe des Gummis an.
Nur um ein Beispiel zu nennen:
195/45R16 auf ner 7,5J Felge ist zB nicht sehr angetan von einem Randsteinkontakt.
Dagegen schauts bei einem 195/70R16 auf ner 6,5J Felge ganz anders aus.*

Der Zweite Wert ist fiktiv und dient nur des Vergleichs

simon

Mitglied
00BB5F0D-F683-4DE3-A203-C8C940FFE8AF.jpg
Auf meinem Kunstwerk ( ;) ) siehst du, dass die Felge immer gleich breit ist, die Breite und Höhe des Gummis aber variiert.
Rechts unten hat am meisten Gummi und verzeiht am meisten. Die obere Zeichnung dagegen ist für "Randsteinbummser" eher ungeeignet.
Seht mir bitte mein nicht vorhandenes künstlerisches Talent nach ;P

arminCX5

Mitglied
@kwb

Genau die hat ein Nachbar von mir auf seinem M3 Sedan Bj17 FL.
Sehen wirklich sehr schön aus in so einem Bronze-Ton und sind auch sicher eher einfach zu säubern.
Eigentlich stammen sie von der Firma Pro Line Wheels, Modell BX100.
Hast Du gut gewählt!
Gruß
Armin

Zuletzt bearbeitet:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute wurden die 17 Zoll Felgen für den KF mit ABE von ATH aufgezogen...

Es sind die Boxanta Titan mit Winterbereifung( die Firma sagt mir nichts, habe mich auf Aussagen von ATH verlassen, die diese Reifen als Hausmarke verkaufen und diese mit guten Gewissen schon viele mal verkauft haben....immer ohne Probleme....ich hoffe ich werde nicht verlassen🤣👍🏻....)

17 Zoll Alufelgen Radsatz "BOXANTA-Titan" Mazda CX-5 KF

hier mal Bilder....

049F218F-EF5B-45E3-9FC0-D0FEEDF4E327.jpg02C6C393-0D2E-4172-894E-AB2D94C8F514.jpg766C1FB3-8912-4D51-8657-3CC518DF107E.jpg

MFG Klaus

Fridosw

Mitglied
@ kWh-handy

Deine Felgen gibt's auf dem freien Markt als Proline BX100.
Welche Reifenmarken und Typ sind bei Dir montiert ?

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Fridosw

Ich weiß, das hat arminCX5 im Post#76 schon geschrieben....und welche Reifen hat er aktuell beantwortet 😉👍🏻

Übrigens....auch ATH gehört zum freien Markt....ist doch nichts neues, das Firmen irgendwo was zukaufen und für sich vermarkten...🤣🙂

MFG Klaus

Oben