Winterkompletträder bzw. Felgen für CX-5 II (KF)

Mr. Moonrun

Mitglied
Mein Händler meinte noch dazu...sollten Sie kaputt gehen (in der Garantie)...dann werden sie einfach getauscht!
Also jetzt kein Grund was zu ändern für mich!����

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dex

Mitglied
Auf die schnelle nur die:

33563ac9462eeb984976447b01ccad6e.jpg
402e59a26f72711390003747f18d9590.jpg

Ich hoffe es hilft...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Richy

Mitglied
Ich krieg die gleichen Felgen, allerdings in silber. Die dunklen hatten mir zuwenig Kontrast.

Dex

Mitglied
Es ist eine Winterfelge, die ich nicht pflegen müssen muss. Weil Winter = kalt[emoji16]

Da macht das Waschen nicht wirklich Spaß. Und bei der silbernen Felge sieht man eben Dreck und Bremsstaub noch mehr, als bei der schwarzen Felge. Ich würde auch Stahlfelgen im Winter fahren, gibt es aber für das Auto nicht, oder noch nicht...

Richy

Mitglied
Sorry, da bin ich völlig anderer Meinung. Felgen müssen, wie Schuhe, immer sauber sein :eek:

Bei mir wird sogar das Innenbett der Felge mitgepflegt. Hab da extra Wheel-Woolies für. https://www.lupus-autopflege.de/Wheel-Woolies

Wenn die Felgen regelmäßig gereinigt werden, brauchts noch nicht mal einen speziellen Felgenreiniger.

Dex

Mitglied
Die Sommerfelgen sind bei mir auch immer tipptopp - auch das Felgenbett innen.

Das Auto ist für mich aber ein „Arbeitsgerät“, was in erster Linie zuverlässig sein muss.

Als Hobby habe ich mein Mopped! Das sieht fast immer wie „geleckt“ aus - obwohl es eine GS ist...[emoji1]

r1pp3

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Unser fMH hat uns jetzt die folgende Felge (18 Zoll) mit Bridgestone Bereifung bestellt. Bin gespannt wie es auf Mitternachtsblau aussieht. Genaue Spezifikationen habe ich leider gerade nicht .. :( Liefere ich dann mit richtigen Bildern "am Auto" nach!

OXXO-Hyperion-Felge-Silber-rechts.jpg

Richy

Mitglied
Die Felge gefällt mir auch sehr gut. War bei mir auch in der engeren Auswahl.

Darf ich fragen, was für den Komplettsatz mit Reifen und Sensoren aufgerufen wird?

r1pp3

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Natürlich. 1.000,00 € sind es inkl. der Sensoren .. mein Gefühl hat mir Vor-Ort gesagt, das passt. :confused:

KU5CO

Mitglied
18 Zoll mit Bridgestone für 1000 Euro sind ein super Angebot!

Die originall Mazda 17 Zoll mit Toyo Winterreifen ruft mein fMH 1700€ auf .. nur so als Vergleich. Meine Meinung ist damit zwar etwas Markenbelastet aber finde Bridgestone einfach besser als Toyo.

1700€ für 17 Zoll war mir mit der Reifenkombination aber zu teuer. Jetzt muss ich selber ran schöne Zubehör felgen suchen. Bin ja deßwegen in Forum auf der Suche nach Hilfe zwecks Gutachten etc.

Dex

Mitglied
Ich habe für meine Räder, aus Beitrag #104, 1.100,-€ inkl. Reifen, Sensoren, Montage und Einlagerung der Sommerräder bezahlt.

Fand ich fair...

Richy

Mitglied
Also bei mir kostet der Radsatz mit RC27-Felge und Conti Wintercontact TS850 einschl. Sensoren 1.350,- €.

r1pp3

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Nun, ich halte den Paketpreis von 1.000,- € aber auch nicht vergleichbar. Der Händler macht bei mir dann eben über das Zubehör noch sein Geschäft, da habe ich fast gar nicht verhandelt. Ist ja alles relativ .. vor allem bei einer Neuwagen Bestellung.

Mr. Moonrun

Mitglied
20# WR auf Vredestein + H&R

Heute (nochmalig) auf WR umgesteckt/umgewuchtet. Mit den 19# bin ich zwi. den Achsen gestreift bei der Abfahrt in die Garage an der Geräuschdämmung.
Da die 19er im Umfang her kleiner sind...das ist nun vorbei!👍🏼👍🏼
Die 19er biete ich zum Verkauf an (bei Interesse Pn./2500km gefahren) oder Marktplatz checken.

Anhänge

• 02B47E4F-30F8-47A0-AE75-8AF0D86133B2.jpg
    02B47E4F-30F8-47A0-AE75-8AF0D86133B2.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 179
  • 3FC265B5-B1B8-411E-B7EE-9C1F1869CF44.jpg
    3FC265B5-B1B8-411E-B7EE-9C1F1869CF44.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 161
  • AB34793D-6AB4-4BC0-88E5-F8E6A114BC48.jpg
    AB34793D-6AB4-4BC0-88E5-F8E6A114BC48.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 151

gnix

Mitglied
Ich liebe die ATH Felgen an deinem Auto. Bitte mehr Bilder - Muss nächsten Frühling noch meine bessere Hälfte überzeugen.
Und die Tieferlegung harmoniert mit den Felgen ohne weitere Umbauarbeiten?

Mr. Moonrun

Mitglied
Vielen Dank,

Es gibt hierfür alles eine Freigabe, muss nur noch eingetragen werden.

Hab heute nur schnell das eine Foto geschossen, bei schöneren Tagen gibt’s dann weitere������

Oben