Winterreifen für den CX5

Niubee

Mitglied

Off-Topic:
@ Mecki... ne ne... fahre ja 8,5x19er ... und wenn dann muss man auf 235er gehen...ja leider wieder eintragen lassen...

A

anonymous302

Guest
Ich dachte, du hättest die Original Sportsline Felgen. die sind doch 7x19 und da ist bei 225 Feierabend. :confused:

EDIT: Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag von isuog, bezüglich des Fahrverhaltens auf der Autobahn.

Zuletzt bearbeitet:

isuog

Mitglied
Frage: Hat schon mal jemand im Forum 235/55 19" Winter oder Sommerreifen auf 19" Serienfelgen wie bei der Aktion am Hockenheimring vom Tüv in seinen Fahrzeugschein eingetragen bekommen? Wenn ja, welche Vergleichsfelgen hat er angegeben?
Gruß

p.s. melde mich mit Erfahrungsbericht Pirelli 225/55/19 wenn ich sie aufgezogen habe

Ohnepfand

Mitglied
erste Eindrücke mit den Scorpion von Pirelli

eine Woche habe ich jetzt die Scorpions in der Größe 225/55 19 drauf und machen richtig Spaß im direkten Vergleich zu den Toyos. Den Reifendruck etwas höher als angegeben und die laufen richtig gut. Leiser als die Serienreifen sind die auf jeden Fall, aber wohl auch etwas durstiger. Wie sie sich im "echten" Winter verhalten, werde ich dann später berichten, oder auch nicht bei der Wetterlage :rolleyes:
Gruß
Ohnepfand

Bobbycar123

Mitglied
Welche Reifengrößen passen auf 17 Zoll Stahlfelgen

Hallo,
ich habe gerade ziemlich günszig 4 Original Mazda 17 Zoll Stahlfelgen gekauft. Nun suche ich noch passende Winterrreifen dazu. Welche Reifengrößen sind denn für diese Felgen zugelassen außer 225 65 17? Gehen die 235 auchoder auch 60ziger oder 50ziger?

SL FL 19" Felgen mit Winterreifen?

Hab mich ein wenig umgeschaut finde aber auf Anhieb nicht die Aussage die ich gern hätte :D

Daher mach ichs mir einfach und Frage hier nach.

Die neuen 19" SL FL Felgen ... sind diese Wintergeeignet und kann man diese direkt mit Winterreifen ausliefern lassen vom Händler? Werde mein Auto vermutlich erst kurz vorm Winter bekommen und habe wenig Lust direkt mal gleich noch ein paar Scheine hinzulegen für die neuen Reifen nachdem ich vllt. 2 Wochen Sommerreifen gefahren bin.

Mh bin ratlos :D

A

anonymous302

Guest
Die Autos werden generell mit Sommerreifen ausgeliefert. Es sei denn, dein Händler zieht dir dann Winterreifen auf. Ansonsten kommst du um den Kauf von Winterreifen nicht herum

Habe ich mir fast gedacht. Mal gucken wie "Kulant" der Händler bei einem Neukunden ist der direkt Winterreifen will.

Die neuen FL Felgen sollen ja nicht so gut fürn Winter sein, ist das richtig? Reicht da ne Dose Klarlack aus um die zu schützen?

Irgendwo hatte ich gelesen die Reifen (Winter) für die FL 19" sind besonders teuer und rar?

uurg88

Mitglied
20 Zoll Winterfelge?

Hi
Bin auf der suche nach Winteralus.
Ein Reifenhändler zeigte mir von
Ronal Wintertaugliche Felgen
8x20 Et 40 mit ABE Reifen
235/45 oder 245/ 45 !
Würden mir schon gefallen aber 20 Zoll
mit der Reifengrösse im Winter ich weiss nicht ob das
was taugt ???? Was meint ihr?
Gruss Hotte

hupefloh

Mitglied
Hallo Hotte,

abgesehen vom Preis halte ich generell nichts von dieser Art von Bereifung egal für welche Saison. Ich kann durchaus damit leben im Winter auf 17 Zöllern und im Sommer auf 19 Zoll Serienbereifung unterwegs zu sein. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Rüdiger

uurg88

Mitglied
Hi
Verbrauch OK !
Dachte mehr an Fahrverhalten . Geschmäcker sind verschieden das weiß ich .
Auch Stahlfelgen sind für den der es mag OK!
Bin einer der Wert auf Optik legt und wollte Wissen ob technisch was dagegen spricht .
Grip Aquaplaning,Verdrängung bei Schneematsch usw. Will auf jeden Fall
Markenreifen Pirrelli Scorpion Winter oder Michelin Latitude Alpin 2 montieren.
Gruss Hotte

swt38

Mitglied
Den Pirelli kann ich nur empfehlen:),ist ein top Winterreifen, fahre ihn selber ,aber auf 19 Zoll:eek: und bin sehr zufrieden !:cool:

siggi

Mitglied
das muss nicht sein...
hatte das irgendwo mal gelesen, dass Reifen nicht gleich Reifen ist sobald sich die Größe ändert...
was mich an geht...ich würde im Winter denke ich nur die 19" und Seriengröße nehmen...bei reinem schönen Schnee hat man natürlich mit breiteren Reifen mehr halt...aber je größer du wirst, desto eher schwimmt man mit dem Reifen bei Matsch auf...
und je geringer die Laufhöhe desto weniger kann der Reifen arbeiten...wobei ich nicht weiß inwieweit sich da der Unterschied zwischen 19" und 20" bemerkbar macht

holliknolli

Mitglied
Hallo,
Hab mir für mein FL 2015 jetzt Winterkompletträder geholt.Alu schwarz/matt+vredestein 4extrem 225er-sehen echt geil aus-Preis 1084€ ohoh.Bilder folgen wenn es kalt wird.
Viele Grüße

Oben