Zubehörsammlung für den CX-5

Da gibt es schon Regeln. Klar doch in Germany:D
Zitat TÜFA-TEAM:
Beim adaptiven Tagfahrlicht leuchtet im Normalbetrieb die Leuchte mit 100 Prozent Leuchtkraft. Wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, dimmt sich das Tagfahrlicht auf Standlichtniveau ab und gilt rechtlich dann auch als solches.
Zitat Ende.
Was ist Standlichtniveau, wenn ich nicht reinschauen muss?

Egal, ich hol mir die Teile und kann sie so anordnen wie ich will. Natürlich in den vorgeschriebenen Abständen.

...
Egal, ich hol mir die Teile und kann sie so anordnen wie ich will. Natürlich in den vorgeschriebenen Abständen.

Richtige Einstellung! Für Pioniere sind wir hier im Forum ja immer dankbar!

Denk nur beim Einbau an die Mindesthöhen vom Boden aus:
- Tagfahrlicht mindestens 25 cm
- Positions-/Standlicht mindestens 35 cm
Da du sie ja auch als gedimmte Positions-/Standlichter einbauen willst, müssen es schon mindestens 35 cm vom Boden aus sein, also mindestens irgendwo im Bereich der Nebelscheinwerfer.

Also die LEDs und die Stecker sehen genauso aus wie die von ATH verbauten ;)
(Bin mal gespannt, wie ihr das mit dem Dimmen löst...)

Wichtig ist auch noch: Der Lichtaustritt nach vorne darf max 15 Grad nach den Seiten abweichen.
Also einfach Löcher in die Frontschürze geht nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einigermaßen verdutzt. Das soll ein und dasselbe Emblem auf beiden Fotos sein? Das sieht unbeleuchtet so normal, verchromt aus ?!

Hallo Gemeinde, ich schreibe Euch in Verzweifelung, es geht um Volgendes: Ich möchte meine mickrigen Tagfahrbirnchen gegen LEDs austauschen. Ich habe schon zwei Sorten bestellt, aber keine der LED-Birnen passen in den Stecker der Lampe. Sie gehen nur mit viel Kraft in den Stecker aber sie gehen einfach nicht ganz rein. Dies ist für mich sehr Ärgerlich, den die sitzen einfach nicht richtig. Wer hat schon ein paar LEDs verbaut die ohne viel Kraft aus zu tauschen sind. Ich bitte Euch um Hilfe, da ich nicht schon wieder welche bestellen will, die wieder nicht passen. Ich habe Xenon-Scheinwerfer!
Jochy65

@Jochy65
Hast du Xenon oder Halogen Scheinwerfer? Und ein Link zu den Birnchen die du gekauft hast wäre nützlich.
Viel Kraft bei Beleuchtung klingt nicht gut. Es ist zwar manches schwer zugänglich, aber schwer rein oder raus geht nichts.

Ich hab schon einige davon verbaut. Bist su sicher dass es bei dir kein optisches Problem ist? Sprich, es sieht nur so aus als wenn die nicht komplett drin stecken?

Wie ich im anderen Thread schon geschrieben hab, gibt es an den Fassungen einen kleinen Schnapper der beim korrekten Verbinden einrastet. Den muss man zun lösen auch wieder drücken.

Ist dieser kleine 'Haken' eingerastet ? Sitzt die Lampe wacklig in der Fassung?

@jochy65 wenn du noch ein paar Tage warten kannst, dann kannst du meine haben.

Will am Freitag das TFL aus Taiwan, welches ich heute beim Zoll abgeholt habe, einbauen.:p

Rossi

Yep, aber erstmal nur mit coming-home-Funktion weil ich noch 1 1/2 Jahre TÜV habe und mir die Leaving-Home-Funktion nicht so wichtig ist:o

Mhhhhh, in der normalen Coming-Home Version sind die Standlichter entfernt, da das TFL die Funktion der Positionsleuchten übernimmt.
TFL funktioniert aber nur wenn der Motor läuft.

Ich werde aber bis zum TÜV die originalen Standlichter mit in die Funktion integrieren.
(4xPositionslicht):cool:

Ach darum. Na ja mit 4 Positionsleuchten ist ja bei uns alles gut. Wir dürfen wenigstens einmal mehr wie andere.:D
Beim nächstem TÜV Besuch mach ich mir ganz andere Sorgen. Aber du bist ja lange vor mir fällig.

Oben