Seite 42 von 42 ErsteErste ... 32404142
Ergebnis 411 bis 416 von 416

Thema: Aktivierung versteckter Funktionen bei Mazda CX5

  1. #411
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.329 Danke

    Sowas gibts glaube ich nicht - mir zumindest nicht bekannt - auch nicht per Modul-Umprogrammierung.
    Im IC Modul könnte man nur "Sync Average and Trip A" aktivieren - also den Durchschnittswert auf Basis von Trip A berechnen lassen... aber das bringt Dir nichts.
    Geändert von Tristan (10.01.2020 um 18:29 Uhr)

  2. #412
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.389 Danke
    Man könnte ja auch pauschal 1 Liter geistig dazu addieren, aber es sind auch 600 ml möglich mit dem bestehenden Wissen.
    Geändert von Zebolon cx 5 (10.01.2020 um 16:05 Uhr)

  3. #413
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Winsen/Luhe
    Erhielt 239 Danke
    Ich habe das Gefühl, den Sprit, der für die DPF-Regeneration zusätzlich verbrannt wird, wird vom BC nicht mitgezählt.

  4. #414
    Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Erhielt 37 Danke

    Spritmonitor.de

    Spritverbrauch

    Normalerweise wird der Spritverbrauch aus Kraftstoffdruck und Einspritzzeiten unter der Berücksichtigung der Charakteristik der Einspritzventile berechnet. Da ist die Menge zum Rußfilter anzünden dabei, die marschiert ja durch die vier Einspritzventile. Die Kraftsofftemperatur geht auch noch ein. Es gibt also ein paar mögliche Fehlerquellen....Daher gilt bei mir immer Tankmenge und Kilometer und die Verbrauchsanzeige ist nur ein Anhalt, ebenso wie die prognostizierte Restreichweite.

    Gruß Arthur

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei arhd45 die folgenden 3 User:


  6. #415
    Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    Potsdam
    Erhielt 20 Danke

    Steuermodule nicht lesbar

    Hallo Ihr Lieben,

    habe mich heute mal an das Thema der Napolischaltung versucht, leider mit mäßigem Erfolg.
    Trotz des Vorhandenseins zweier Adapter, werden bei mir einige Steuermodule nicht gefunden?

    Sowohl beim 1. Adapter J2534 OpenPort 2.0 J2534, als auch beim 2. Adapter Adapter: ELM327 v1.5 werden nur die folgenden Steuermodule gefunden.


    (OK) [15:46:39.574] Modul gefunden: PCM - Motorregelungs-Modul
    (OK) [15:46:46.524] Modul gefunden: OBDII - On Board Diagnose II
    (OK) [15:46:49.077] Modul gefunden: ICA - Intelligente Bremsunterstützung
    (OK) [15:46:53.359] Modul gefunden: 4X4M - Allradantriebsteuermodul
    (OK) [15:46:55.391] Modul gefunden: ABS - Antiblockier-Bremssystem
    (OK) [15:47:00.989] Modul gefunden: RCM - Modul - Sicherheits-Rückhalte-System
    (OK) [15:47:03.617] Modul gefunden: AFS - Adaptives Scheinwerfersystem
    (OK) [15:47:05.680] Modul gefunden: SSU - Start-Stopp-Einheit
    (OK) [15:47:08.121] Modul gefunden: EPS - Elektronische Servolenkung
    (OK) [15:47:10.671] Modul gefunden: F_BCM - Karosseriesteuergerät vorn
    (OK) [15:47:12.954] Modul gefunden: IC - Instrumententafel
    (OK) [15:47:15.306] Modul gefunden: FSC - Frontkamera

    Kann es doch an den falschen Adaptern liegen? Wenn ja, welche Adapter, die momentan noch zu haben sind, könnt ihr empfehlen? Die meisten Adapter, die innerhalb des Threads empfohlen werden, waren auf ebay verlinkt und sind nicht mehr verfügbar.

    Danke für eure Hilfe und beste Grüße
    frankmannb
    Geändert von frankmannb (12.01.2020 um 22:41 Uhr)

  7. #416
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.329 Danke

    Die Adapter benötigen einen Umschalter, um die restlichen Module/den MS-Can anzuzeigen. Entweder manuell oder automatisch intern. Schau mal in den ForScan-Einstellungen, wie die Umschaltung von HS- auf MS-Can vollzogen wird. Mein ForScan fragt mich immer, ob ich nen Umschalter habe und dann lege ich am OBD-Adapter den Schalter um. Das gibts aber halt auch intern mit automatischem Umschalter.

    Edit/Hinzugefügt:
    ForScan_connection_settings_marked.png
    ...wenn hier "none" markiert ist, kann z.B. auch nicht auf den MS-CAN umgeschaltet werden. Versuch dort mal "Auto" oder "HS/MS switch" - und dann halt nach Aufforderung durch ForScan auch den ggf. vorhandenen Schalter am OBD-Adapter umlegen.

    Und ich habe den OBD-Adapter Bluetooth mit Umschalthebel für HS/MS von bbfly in Benutzung, den es z.B. hier bei Aliexpress gibt. Beim Kauf würde ich darauf achten, dass er ForScan-Kompatibel ist und einen Umschalter für HS/MS CAN hat - ob per USB-Kabel, WLAN oder Bluetooth die Verbindung zum Laptop aufgebaut wird, ist im Prinzip egal.
    Geändert von Tristan (13.01.2020 um 10:10 Uhr)

Seite 42 von 42 ErsteErste ... 32404142

Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagenkauf CX-5 vom Mazda Händler - versteckter Mangel - wer noch?
    Von JanD im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 12:51
  2. Video Anleitungen zu CX-5 Funktionen
    Von JimmyTheFreak im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 17:26
  3. Versteckte Funktionen beim CX5
    Von crazypainting im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2016, 16:59
  4. Mazda CX-5 Coupé (oder Mazda CX-4 = Mazda Koeru)
    Von webster im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 21:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •