Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Benzinverbrauch CX5 KF 194 PS

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2018
    Ort
    Straubing
    Erhielt 5 Danke

    Benzinverbrauch CX5 KF 194 PS


    2417385B-7ADB-41EC-86B8-6E0BC5D2EA73.jpgC68DB1B7-5711-4B6C-A3A3-CB48E34BE23A.jpgHallo und Servus an alle Mitglieder,
    wäre sehr dankbar über einige Nachrichten,die vielleicht das gleiche Problem haben.
    Mein Fahrzeug:CX5 Benziner 194 PS Bj.02/2018 mit Reifen 245/45R20
    Mein Verbrauch:
    Nur in der Stadt gefahren: ungefähr 12,5-13 Liter !!!!!
    Nach Volltankung zeigt die Reichweitenanzeige ungefähr 440 Km an (mehr nicht)
    Nur auf der Autobahn gefahren: ungefähr 8,3 Liter
    Hinfahrt 550 km Rückfahrt 550km (Reichweitenanzeige war auch ungefähr 550km)
    Mein Mazdahändler bestätigt selber diesen Verbrauch beim Benziner.
    Man kann auch nichts am Motor dagegen machen !!!!!!!!!!!!!!!!
    Tanke immer bis zum zweiten mal der Abschaltung der Zapfsäule und es gehen nicht mehr als ungefähr 46 Liter in den Tank,der doch 58 Liter haben soll.
    Ist das normal oder kann etwas kaputt sein ?
    Vielen Dank und Gute Fahrt !!!!!!!!!!!!!!!!
    Nobi
    Geändert von Nobi (15.08.2018 um 17:23 Uhr)

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.088 Danke

    Spritmonitor.de
    Im Stadtverkehr bei Stop and Go-Verkehr kann ich mir deinen Verbrauch schon vorstellen. Wahrscheinlich auch nur Kurzstrecke.
    Nicht nur die Straße (Stadt oder Autobahn) ist entscheidend, auch die Geschwindigkeit. Ob ich nun mit 150 oder mit 120 km/h über die Autobahn fahre macht schon was aus.
    Mit 80 km/h dürfte es noch weniger werden.

    Nutzt du in der Stadt das Stop and Go-System?

    Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HolgiHSK folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2018
    Erhielt 12 Danke
    servus,
    einen Überblick über diverse Modell-Verbräuche findest du auf Spritmonitor.de. Finde ich ganz interessant.
    Nun, deine Reichweiten-Vorhersagen des BC stimmen ja, wenn dieser jeweils den letzten Durchschnittsverbrauch
    in seine Kalkulation miteinbezieht.
    Und auch die Tankmenge kommt hin. Ich glaube, gelesen zu haben, dass bei Anzeige 0km immer noch gut 7-8l im
    Tank sind....erst bei sehr wenig Sprit leuchtet die Motorkontrollleuchte (lt. Anleitung) und der Motor geht in den Notbetrieb.
    Sonst finde ich deine 12-13l schon sehr heftig, selbst in reinem Stadtbetrieb.
    Ich kann mir keinen Betrieb in der Stadt vorstellen, bei dem ich diese Zahlen erreichen würde...gut, Stau 3-4h und
    diverse Ampelrennen aussen vor.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Nomütze folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 889 Danke
    in den Notbetrieb gehen meines Wissens nach nur die Diesel.
    LG
    Roland

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 folgende User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.116 Danke
    Bei zu wenig Sprit macht auch der Benziner den notlauf

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  10. #6
    Benutzer Avatar von Warsteiner77
    Registriert seit
    05.12.2017
    Ort
    Warstein
    Erhielt 64 Danke
    Hallo, ich habe meinen CX 5 Im Februar bekommen habe auch den 194er. Habe jetzt seid gestern 10000 km auf dem Tacho und habe das 2 Display nie genullt.
    Ich fahre zu 10 % Autobahn
    40 % Stadt
    50 % Landstraße

    Mein Verbrauch seid der Zulassung ist 8,6 Liter- denke das ist ok.
    PS: bei Beschleunigung oder Überholmanövern bekommt er auch öfter mal nen kick down, was ja Verbrauchsmäßig sich ja auch niederschlägt.
    Denke bei humaner Fahrweise sind ca 8,2 Liter zu schaffen

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Warsteiner77 folgende User:


  12. #7
    Benutzer Avatar von Willie
    Registriert seit
    01.08.2017
    Ort
    Berlin-Gatow
    Erhielt 306 Danke
    Klar kann man so viel verbrauchen wenn man immer Bleifuß und voll beladen fährt. Keiner kennt dein Fahrprofil. Was sagt denn der BC bei Trip B?

    Das du nur 46l in den Tank bekommst kann ja auch bedeuten das noch 12l da sind, also alles sehr seltsam. Dein Durchschnitt liegt so bei 10,5l, wenn ich das richtig überschlagen habe und das kann doch sein, bei entsprechender Fahrweise...

    Ich habe, bei 60% Stadt, 20% Landstrasse, 20% AB bei Trip B 8,5l im BC.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Willie folgende User:


  14. #8
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 2.939 Danke
    In der Stadt liege ich zwischen 9.5-11l je nach Fahrweise.
    Auf der Bahn mit 140km/h als Beispiel bei 8,5-8,8l.
    Das ist für das Auto m. M nach absolut in Ordnung.

    via Mate 9 mit Tapatalk

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


  16. #9
    Benutzer Avatar von wodik
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    D
    Erhielt 246 Danke
    Ich halte meinen Verbrauch bei einem Streckenmix (10% AB, 60% Stadt, 30% LS) von 11,5 bis 12 ltr. für absolut in Ordnung.
    Mit dem Vorgänger mit 160PS war ich auch nie unter 10 ltr. und habe mich und werde mich auch nicht beschweren.
    Wer Durst hat muss eben trinken
    Geändert von wodik (15.08.2018 um 18:26 Uhr)

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei wodik die folgenden 2 User:


  18. #10
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.088 Danke

    Spritmonitor.de

    Fahre ja nur den 165 PS Benziner, aber einen Durchschnittswert von mehr als 8,5 Liter auf eine Tankfüllung habe ich noch nicht gehabt.
    Fahre i.d.R. eher Landstraßen und Stadtverkehr.

    Unsere Urlaubstour mit über 1500 km lag auch bei unter 7,5 Litern. Autobahn mit 150-160 km/h waren aber auch dabei.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  19. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HolgiHSK folgende User:


Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch, CX5 194G
    Von waschi im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2018, 05:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •