Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Berganfahrhilfe ohne Funktion

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    Reinheim
    Erhielt 56 Danke

    Berganfahrhilfe ohne Funktion


    Hallo,

    Ich hatte zum Einbau des Spiegelmodus die Batterie abgeklemmt. Seid dem funktioniert die Berganfahr Hilfe nicht mehr. I Stop Momentan auch nicht, aber SOC Wert zu nedrig. Zumindest hat diese sich Dank Forum Initialisieren lassen.

    Muß die Anfahr Hilfe irgendwie auch Initialisiert werden?
    Dazu habe ich leider nichts finden können.

    Furby

  2. #2
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Einen Zusammenhang möchte ich glatt ausschließen. Ich habe bei mir & anderen schon so oft die Batterie abgeklemmt und keiner hatte anschließend Probleme mit der Berganfahrhilfe.

    Woher kommst Du? Vielleicht gibt es jemanden in der Nähe, der 'mal den Fehlerspeicher auslesen kann?!

    Ein paar Angaben zu Deinem Fahrzeug als Signatur oder in Deinem Profil wären außerdem sehr hilfreich.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    Reinheim
    Erhielt 56 Danke
    Hallo Kodo der III.,

    danke für den Hineis. Ich habe das Profil angepasst.

    165PS, hab ihn im Februar 2016 bekommen.

    Den Fehlerspeicher habe ich mit forescan und Torque ausgelesen. Leider nichts.
    Nach einer längeren Strecke SOC nun bei 81%, funktioniert I Stop wieder.
    Die Berg Anfahr Hilfe nicht. Was mir aufgefallen ist, wenn ich auf der Bremse stehe sinkt die Leerlauf Drehzahl auf ca. 700, gehe ich von der Bremse steigt diese auf den Normalwert? von 800. Deutet das eventuell auf eine Undichtigkeit im Unterdruck System hin?

    Grüsse

    Furby

  5. #4
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke
    Ich kenns nur von anderen Wagen.
    Die Berganfahrhilfe arbeitet doch mit den ABS-Sensoren zusammen.
    Diese haben ab und an mal ein paar km gebraucht bis sie sich, nachdem sie wieder Saft bekommen haben, wieder initialisiert haben.

  6. #5
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Zitat Zitat von furby Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist, wenn ich auf der Bremse stehe sinkt die Leerlauf Drehzahl auf ca. 700, gehe ich von der Bremse steigt diese auf den Normalwert? von 800. Deutet das eventuell auf eine Undichtigkeit im Unterdruck System hin?

    Grüsse

    Furby
    Würde eher darauf Tippen, das das am Bremskraftverstärker liegt,
    der arbeitet ja auch mit Öldruck.

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    Reinheim
    Erhielt 56 Danke

    Fahre nächste Woche in den Schwarzwald,

    bis dahin sollten sich die ABS Sensoren ja "eingefunden" haben.

    Das Problem mit dem Leerlauf werde ich beobachten; Fehlermeldungen gibt es auf jeden Fall keine.

    Furby

Ähnliche Themen

  1. SMS-Funktion
    Von autoonkel im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 15:10
  2. Abonnement Funktion
    Von siggi im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2016, 17:23
  3. Beheizbare Außenspiegel ohne Funktion?
    Von diRkrs im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 11:02
  4. Berganfahrhilfe
    Von Ramses im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 07:12
  5. Navi ohne Funktion.
    Von Shivero im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 11:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •