Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Rückwärts mit Anhänger

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2017
    Ort
    RE
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Rückwärts mit Anhänger


    moin,
    beim Rangieren mit dem Wohnwagen habe ich ein echtes Problem. Ein rückwärts fahren mit Anhänger ist fast unmöglich, weil mein CX-5 jedesmal eine Vollbremsung hinlegt. Mein FMH weiß gar nicht, wovon ich rede. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, welches Assistenssystem beim Rückwärtsfahren deaktiviert werden muss. Danke und Gruß

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2017
    Erhielt 0 Danke
    Smart City Brake Support? Obwohl die sollte mit einer Kamera vorne funktionieren, aber wer weiss?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  3. #3
    Benutzer Avatar von Frage Horchpeilung
    Registriert seit
    10.06.2016
    Erhielt 335 Danke
    Wenn die Hängerkupplung ordnungsgemäß im System angemeldet wurde, sollte es eigentlich keine Probleme geben wenn etwas gezogen wird oder ein Fahrradträger installiert ist.
    Die Pieper sollten aus sein und andere Sensoren sollten sich ebenfalls still verhalten.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2017
    Ort
    RE
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Rückwärts, mit angehängtem Wohnwagen, fährt mit Sicherheit jeder langsamer, als Schritttempo. Warum also diese Vollbremsung, die das Rückwärtsfahren unmöglich macht? Das muss mach doch abstellen können !!!!

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 2.061 Danke
    Hast du einen original Kabelsatz verbaut?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2017
    Ort
    RE
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Frage Horchpeilung Beitrag anzeigen
    Wenn die Hängerkupplung ordnungsgemäß im System angemeldet wurde, sollte es eigentlich keine Probleme geben wenn etwas gezogen wird oder ein Fahrradträger installiert ist.
    Die Pieper sollten aus sein und andere Sensoren sollten sich ebenfalls still verhalten.
    Die Hängerkupplung wurde vom FMH installiert. Pieper habe ich ausgeschaltet. Trotzdem geht es nicht rückwärts. Im nächsten Monat ist der 2. Service fällig. Dann werde ich das Problem dort ansprechen.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 500 Danke
    SCBS-R muß deaktiviert werden, wenn der Stecker des Wohnwagens in der Dose steckt.
    Dies geschieht automatisch, wenn der Elektrosatz richtig verkabelt wurde.
    Vor einiger Zeit hatte Mazda damit noch Probleme, dann erschien im Multiinstrument "SCBS Fehlfunktion".

    Wenn du deine "Parkpieper" selbst deaktivieren mußt, wenn der Wohnwagen ordungsgemäß eingesteckt ist, hat dein Händler den Elektrosatz nicht richtig angeschlossen und die automatische Deaktivierung des SCBS-R vergessen.

    Übrigens: SCBS-R ist aktiv zwischen 2 und 8 km/h !

    https://www.cx5-forum.de/f12/r-scbs-...er-5289-2.html

    https://www.cx5-forum.de/f10/anleitu...tml#post128104

    https://www.cx5-forum.de/f2/citynotb...erts-4767.html

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tobi-HN die folgenden 2 User:


  9. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2017
    Ort
    RE
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Danke Tobi, das macht Sinn.
    Ich werde das beim nächsten Service im April ansprechen und in ca. 4 Wochen über das Ergebnis berichten.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Podie folgende User:


  11. #9
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 712 Danke
    Zitat Zitat von Podie Beitrag anzeigen
    Danke Tobi, das macht Sinn.
    Ich werde das beim nächsten Service im April ansprechen und in ca. 4 Wochen über das Ergebnis berichten.
    Nur aus Interesse: gibt es einen Grund warum du damit bis zum nächsten Service warten willst? Oder hat das einfach keine Eile?

    Gruss
    Claus

  12. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2017
    Ort
    RE
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Mein Service Termin ist in gut zwei Wochen. Bis dahin hat das mit der AHK Zeit (nein, ich bin nicht faul ).
    Den MH habe ich allerdings schon vorab über das Problem informiert.
    Gruss
    Podie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Citynotbremsassistent (SCBS) Plus / Rückwärts
    Von uurg88 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 04.08.2018, 05:34
  2. Anhänger Stecker tauschen
    Von Dr.Pie im Forum Forum-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2018, 18:30
  3. Vermieter Ärger wegen Rückwärts parken
    Von Jetlaq im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.08.2017, 20:53
  4. Navi auf PKW mit Anhänger einstellen
    Von derblubbi im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2016, 17:54
  5. Wagen rollt rückwärts im 1.Gang
    Von EagleHunter im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 23:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •