Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Spurwechselassistent Plus Beifahrerseite

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 744 Danke

    Spurwechselassistent Plus Beifahrerseite


    Hallo,
    nachdem ich am 18.01. meinen CX-5 endlich in Empfang nehmen konnte, gibt es ein erstes Problem.
    Der Spurwechselassistent Plus funktioniert auf der Fahrerseite wunderbar, auf der Beifahrerseite aber nicht.
    Habe die Funktion mal mehrfach ein-/ausgeschaltet, ohne Besserung.
    Jemand eine Idee, was es sein könnte?
    Werde wohl mal einen fMH aufsuchen müssen, oder?
    Gruss
    Desaster

  2. #2
    Benutzer Avatar von Garanthir
    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Hollenbach
    Erhielt 1.138 Danke

    Spritmonitor.de
    Der geht nur wenn rechts einer schneller kommt als du

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 744 Danke

    Spurwechselassistent Plus Beifahrerseite

    Hallo,
    das ist mir bekannt.
    Auf der Überführungsfahrt vom Händler nach Hause (ca. 300 Km) hatte ich das aber auch mehrfach, das auf der Beifahrerseite Fahrzeuge mit dem notwendigen Geschwindigkeitsüberschuß vorbeigefahren sind (z.B. an AB-Kreuzen).
    Dennoch kein Signal im Beifahrer-Spiegel.
    Gruss
    Desaster

  4. #4
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Wenn der "Toter-Winkel-Assistent" (BSM) gemeint ist: Der funktioniert laut Handbuch, wenn sich ein Fahrzeug bei mehr als 30 km/h von hinten nähert. Bei meinem auch, wenn sich das Fahrzeug neben mir mit gleicher Geschwindigkeit bewegt.
    Wurde hier schon mal ausführlich diskutiert.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Garanthir
    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Hollenbach
    Erhielt 1.138 Danke

    Spritmonitor.de
    Wenn einer vorbeifährt rechts Leuchtet es nicht?

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 744 Danke

    Spurwechselassistent Plus Beifahrerseite

    Hallo,

    @Kladower
    Danke für den Link, dieser hilft mir aber nicht wirklich weiter. Ausser eben mit der Empfehlung, einen fMH zu besuchen.

    @Garanthir
    Nein, er spricht auf der Beifahrerseite nicht an, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind.

    Gruss
    Desaster

  7. #7
    Benutzer Avatar von Garanthir
    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Hollenbach
    Erhielt 1.138 Danke

    Spritmonitor.de
    Sensoren verschmutzt. Ansonsten würde ich auch sagen fHM :-(

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 744 Danke

    Spurwechselassistent Plus Beifahrerseite

    Hallo,
    verschmutzte Sensoren können es eher nicht sein, es handelt sich um einen Neuwagen, sauberer geht (fast) nicht.....!
    Gruss
    Desaster

  9. #9
    Benutzer Avatar von MazdaTobi
    Registriert seit
    28.10.2015
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 2.204 Danke
    Ich würd den Wagen gleich wieder zurück geben.....wenn es so schon anfängt....ein Desaster

    Geh zum Händler und lass es checken. Bei mir bspw. funktioniert es auch wenn ein Fahrzeug mit gleicher Geschwindigkeit neben mir fährt, sowohl rechts als auch links.
    Bei manchen gibt es Probleme mit Warntönen obwohl da gar nichts ist und bei anderen funktioniert alles so wie es im Handbuch steht.

    Ich glaube nicht, dass das Problem ohne das Aufsuchen eines Händlers abgestellt werden kann. Wenn überhaupt

    Gruß
    Tobi

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2014
    Ort
    Bochum
    Erhielt 55 Danke

    Spritmonitor.de

    Sehe ich auch so.

    Nach dem Software Update im Rahmen meiner letzten Inspektion (06/2016) wurde ich laut dem System, obwohl auf der linken Spur auf der Autobahn fahrend, noch von anderen Fahrzeugen überholt.

    Ich musste letztendlich zum Händler da das System ständig irgendwelche Fahrzeuge anzeigte, die es nicht gab.

    Dieser hat das System wieder neu eingestellt hat. Nun funktioniert es wieder wie es sein sollte.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Spooky_2006 folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starke Fahrgeräusche auf Beifahrerseite!
    Von EMail4You im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 22:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •