Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einbau Rückfahrkamera mit originalem Mazda-Einbau-Set

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2015
    Erhielt 5 Danke

    Einbau Rückfahrkamera mit originalem Mazda-Einbau-Set


    Hallo in die Runde!

    Hat jemand von Euch schon einmal eine Rückfahrkamera mit dem originalen aktuellen Einbau-Set von Mazda nachgerüstet? (FL, Exclusive Line)
    Ich will das am nächsten WE einmal angehen, das Set liegt hier fertig zum Einbau (habe ich geschenkt bekommen ).
    Was ich hier in den Anleitungen gefunden habe, Respekt! Damit komme ich grundsätzlich weiter.

    Im Set ist neben der Kamera und Kabelbindern auch ein kompletter Kabelbaum zur Nachrüstung enthalten. Das erleichtert die Arbeit natürlich ungemein, weil ich keine extra Kabel anfertigen muss.

    Meine Holde meint, es ist doch total easy, einfach den Kabelbaum verlegen, Stecker ab- und wieder anschließen - fertig....Wir werden sehen.

    Ich meine, ich habe irgendwo gelesen (finde es aber nicht mehr), dass hier zum Schluss noch eine Kalibrierung erfolgen muss. Weiß jemand, was da passieren muss?

    Danke und Grüße
    Willizz

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Willizz folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.117 Danke
    Hallo Willizz,

    meines Wissens muss die RFK beim FL nicht kalibriert werden. Warum auch, die Rückfahrlinien sind bei der Nachrüstkamera statisch.

    Ist im Prinzip genauso wie bei meiner nachgerüsteten Audivox, die musste nur angeschlossen werden...fertig.

    Grüße Ralf

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lancelot folgende User:


  5. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2015
    Erhielt 5 Danke
    Hallo Ralf,

    danke für die Antwort. Allerdings dachte ich, dass neben den statischen Linien (also gerade zurück - grüne Linie im Bild) sich die angezeigten gelben Linien analog dem Lenkeinschlag mit verändern und eine Vorschau liefern, wohin die Reise geht. Der rot linierte Bereich ist dann der Abstand bis zum eventuellen Hindernis. So war es jedenfalls im Mazda 5, den ich vorher hatte.

    Viele Grüße
    Volker

    RK_M5.JPG

  6. #4
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.117 Danke
    Zitat Zitat von Willizz Beitrag anzeigen
    Allerdings dachte ich, dass neben den statischen Linien (also gerade zurück - grüne Linie im Bild) sich die angezeigten gelben Linien analog dem Lenkeinschlag mit verändern und eine Vorschau liefern, wohin die Reise geht.
    Ja, aber nur, wenn du den Sportsline genommen hast....da läuft die RFK über das RBCM und erzeugt diese Bewegung.

    Die (unverschämt) teure Original-Nachrüstkamera wird "nur" an das MZD angeschlossen und kann das daher nicht.

    Grüße Ralf

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lancelot folgende User:


  8. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2015
    Erhielt 5 Danke

    OK, danke Dir. Dann geht das (trotz des Preises) leider nicht.
    Wenn das Wetter mitspielt, will ich das Teil am WE einbauen.
    Grüße
    Willizz

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Original Rückfahrkamera Einbau
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 30.09.2019, 17:08
  2. Anleitung: Einbau Rückfahrkamera FL
    Von chipi im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 01.09.2018, 15:23
  3. Einbau Rückfahrkamera bei Attractionmodell?
    Von biertschi007 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2017, 13:07
  4. Einbau von Carmodule
    Von Kurt1 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 12:53
  5. Anleitung: TFT Spiegel Einbau
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 21:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •