Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Große Winter Test mit 10 Allradlern imKühtai

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    86989 Allgäu
    Erhielt 176 Danke

    Große Winter Test mit 10 Allradlern imKühtai


    So da ist er der Große Test und viele werden sich wundern wer den da Gewonnen hat Nicht der mit den meisten Anzeigen im Heft wie die Experten hier meinen sonder der mit den wenigsten Anzeigen!!. Und der high Tech Tuareg landete auf den hinteren Platz genau wie der Audi Q8 50 TDI ,und der AMG G 63 war auch nur auf platz 4 .
    Gewonnen hat der Suzuki Jimny mit 1,5 ltr Motor.
    Bei unserem ist der Allrad- antrieb das große Problem. Der ist nämlich regelrecht ausgestiegen bei Belastung im Tiefschnee. (Das was auch schon beim Opel Moca der Fall in früheren Tests. ) Noch schlimmer war es mit abgeschaltet ESP bei dem normalerweise alle Räder immer angetrieben werden. Dort schalteten der Hinterrad Antrieb ab. Warum ist auch genau beschrieben worden.
    Bei meinem 308 Peugeot war es genau umgekehrt. da bin ich mit abgeschaltetem ESP unsere steile Auffahrt im Winter hochgekommen mit ESP nicht. Mit unserem kleinen 207 cc dasselbe.
    Das Problem hat sich laut Test beim neuen Modell sogar noch verschlimmert als beim 2013 CX5.
    bemängelt wurde auch das träge Motor ( 184 PS Diesel )
    Na ja lest euch da mal durch wenn ihr im Supermarkt an den Zeitschriften Regal vorbeikommt.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mike v die folgenden 2 User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2017
    Erhielt 10 Danke

    Allrad cx5 kf

    Hallo,
    das der Allrad beim KF nach ca. 10 sekunden
    ausschaltet wenn man bei ca. 30 cm Schnee
    fahren will hab ich schon erlebt. Dann muß
    mann immer wieder neu starten damit man
    ein zwei Meter weiter kommt.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bernhard01 die folgenden 2 User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von Yellow
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Memmingen
    Erhielt 299 Danke
    Was machen sie dann hier anders ? Da pflügen sie vom Feinsten durch den Schnee

    https://www.youtube.com/watch?v=Nb1g_-iQdMw

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Yellow folgende User:


  7. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    86989 Allgäu
    Erhielt 176 Danke
    das ist ein Werbevideo von Mazda. Im Test gings um um Bergauf fahrten. auf der geraden mit Schwung is das kein Problem.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mike v folgende User:


  9. #5
    Benutzer Avatar von Yellow
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Memmingen
    Erhielt 299 Danke
    Zitat Zitat von Mike v Beitrag anzeigen
    das ist ein Werbevideo von Mazda. Im Test gings um um Bergauf fahrten. auf der geraden mit Schwung is das kein Problem.
    Das war bei der Vorstellung des Signature in Nordamerika. Zu dieser Veranstaltung gibt es diverse Berichte an denen die Tester das Fahrzeug fuhren. Dabei wurde auch ein Parcours gefahren. Slalom, ausweichen, durch tiefen Schnee...

    nur 3 Beispiele:

    https://www.youtube.com/watch?v=C5yF1GLLHNA

    https://driving.ca/mazda/cx-5/review...cx-5-signature


    https://www.youtube.com/watch?v=6Gzz0FbFW3c

    Das solche Bilder auch Werbung sind ist eh klar... aber da sagt keiner was davon, dass der Allrad ausgestiegen ist..

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Yellow folgende User:


  11. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 357 Danke
    Ich meine bei GRIP auch mal was dort davon gesehen zu haben. Da wurde extra ein zweiter CX-5 rangeschafft. War meine ich dasselbe Problem.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei diRkrs folgende User:


  13. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    86989 Allgäu
    Erhielt 176 Danke
    Hab ich auch gesehen. Das war aber in Gelände Bergauf und ohne Schnee.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mike v folgende User:


  15. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2017
    Erhielt 131 Danke
    Da hilft wohl nur ein Ölkühler für die Haldexkupplung bzw. fürs Diff. Ist halt kein permanenter Allrad

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Cillian folgende User:


  17. #9
    Benutzer Avatar von Yellow
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Memmingen
    Erhielt 299 Danke
    Ist halt doch kein Offroader

  18. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Yellow folgende User:


  19. #10
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    19.01.2016
    Erhielt 592 Danke

    Reden


    Bei solchen Tests werden oftmals Äpfel mit Birnen verglichen.

    Hangon Allrad, permanenter Allrad und permanenter Allrad mit diversen Sperren.

    Der Allrad von Mazda ist grottig, daher sollte nachgebessert werden. Meiner Meinung nach fahren ältere Quattro mit mechanischen Sperren noch am besten bei Schnee. Kommt man mit dem auch nicht mehr durch, dann muss der Unimog herhalten.

  20. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX-5 User die folgenden 2 User:


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Große Reparatur am Motor nach 48 000 km Verkokung
    Von waltersch im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 05.01.2019, 20:53
  2. Die große CX5-FORUM.DE-Weihnachts-Verlosung
    Von Kodo der III. im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 12:53
  3. Allrad Systeme im Winter-Test
    Von Mike v im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 18:01
  4. Große Haufen!
    Von Teddy im Forum Forum-Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 14:59
  5. Große Bitte zum Siegerländer CX-5 Treffen
    Von seven im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 17:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •