Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Knacken der Hinterachse oder Stossdämpfer?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    Erhielt 5 Danke

    Knacken der Hinterachse oder Stossdämpfer?


    Jedes mal wenn ich bei der Einfahrt in die Garage in einer leicht ansteigenden Linkskurve hochfahre knackt es irgendwo im hinteren Teil des Wagens. Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.117 Danke
    Sicher, dass es nicht vorne ist? Es gab da schon mal Lokalisierungsverwechslungen. Lies Dir mal den passenden Thread für vorne durch & fahr mit der TSB und vor allem der im Thread weiter hinten genannten Nummer R028-18 zum fMH. Damit findet er was im System und kanm es prüfen.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    Erhielt 5 Danke

    Knacken im Fahrgestell, wahrscheinlich vorderer rechter Stossdämpfer

    Wie zuletzt beschrieben, gibt es ein Knacken beim Fahrgestell vorne wenn ich von einer geraden Fahrbahn in einer ansteigenden Linkskurve auf die ebene Einfahrt in die Tiefgarage fahre. Kann ich mit der Beseitigung dieses Problems noch bis zum Räderwechsel im Oktober warten oder gibt es da ein Sicherheitsproblem?

  5. #4
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.918 Danke

    Knacken der Hinterachse oder Stossdämpfer?


    Du beginnst den Thread damit das es hinten Geräusche gibt wenn du eine Linkskurve fährst. Soweit so gut…
    In deinem nächsten Beitrag ist es dann vorne!? Also bei nächsten mal dann hinten und vorne

    Die Frage wird dir hier keiner beantworten ob du so weiter fahren kannst ohne das es zu Problemen kommen kann. Fahr zu deinem FMH und lass es kontrollieren! Er kann dir dann sagen ob es ok ist oder nicht.

    Wird aber wahrscheinlich auch das Problem mit den Federn sein wie im anderen Thread beschrieben. Ließ ihn dir einfach mal durch…
    Eventuell könnte es auch von den Koppelstangen kommen, das die eine nicht richtig fest sitzt. Wie gesagt lass es in der Werkstatt prüfen und dann kannst auch ohne Bedenken weiterfahren

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 folgende User:


  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    Erhielt 5 Danke

    Knacken der Hinterachse oder Stossdämpfer?

    Sorry, die Lokalisation des Geräusches ist nicht so einfach, ich als Fahrer nehme es hinten rechts war, meine Tochter auf dem Beifahrersitz eher von vorne. Werde das beim Mazda Händler prüfen lassen.

  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2017
    Erhielt 150 Danke

    Hier wird geholfen:

    http://www.cx5-forum.de/f11/knacken-...h-kf-8677.html

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. Knacken im Vorderbereich (KF)
    Von TK677 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 367
    Letzter Beitrag: 30.08.2019, 15:02
  2. Bremsenverschleiss Hinterachse?
    Von mccsmart im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2018, 21:40
  3. MAD Zusatzfedern für die Hinterachse.
    Von cx5camper im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.07.2017, 17:36
  4. Leichtes Jaulen von der Hinterachse ?!
    Von cx5_0099 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2017, 19:33
  5. Stossdämpfer hinten defekt
    Von crazypainting im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2017, 00:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •