2. Generation seit 2017 Knacken der Hinterachse oder Stossdämpfer?

waschi

Mitglied
Jedes mal wenn ich bei der Einfahrt in die Garage in einer leicht ansteigenden Linkskurve hochfahre knackt es irgendwo im hinteren Teil des Wagens. Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Sicher, dass es nicht vorne ist? Es gab da schon mal Lokalisierungsverwechslungen. Lies Dir mal den passenden Thread für vorne durch & fahr mit der TSB und vor allem der im Thread weiter hinten genannten Nummer R028-18 zum fMH. Damit findet er was im System und kanm es prüfen.

waschi

Mitglied
Knacken im Fahrgestell, wahrscheinlich vorderer rechter Stossdämpfer

Wie zuletzt beschrieben, gibt es ein Knacken beim Fahrgestell vorne wenn ich von einer geraden Fahrbahn in einer ansteigenden Linkskurve auf die ebene Einfahrt in die Tiefgarage fahre. Kann ich mit der Beseitigung dieses Problems noch bis zum Räderwechsel im Oktober warten oder gibt es da ein Sicherheitsproblem?

rg1072

Mitglied
[emoji848][emoji848][emoji848]
Du beginnst den Thread damit das es hinten Geräusche gibt wenn du eine Linkskurve fährst. Soweit so gut…
In deinem nächsten Beitrag ist es dann vorne!? Also bei nächsten mal dann hinten und vorne[emoji6][emoji6]

Die Frage wird dir hier keiner beantworten ob du so weiter fahren kannst ohne das es zu Problemen kommen kann. Fahr zu deinem FMH und lass es kontrollieren! Er kann dir dann sagen ob es ok ist oder nicht.

Wird aber wahrscheinlich auch das Problem mit den Federn sein wie im anderen Thread beschrieben. Ließ ihn dir einfach mal durch…
Eventuell könnte es auch von den Koppelstangen kommen, das die eine nicht richtig fest sitzt. Wie gesagt lass es in der Werkstatt prüfen und dann kannst auch ohne Bedenken weiterfahren[emoji4]

waschi

Mitglied
Sorry, die Lokalisation des Geräusches ist nicht so einfach, ich als Fahrer nehme es hinten rechts war, meine Tochter auf dem Beifahrersitz eher von vorne. Werde das beim Mazda Händler prüfen lassen.

Oben