Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Firmware 70.00.100A

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.670 Danke

    Firmware 70.00.100A


    Hallo zusammen,

    hier wurde heute von einem Mazda-Insider aus Australien verkündet, dass es nun/bald Firmware 70.00.100A EU gibt/geben wird, die offiziell als Nachfolger zu den bisherigen 59er Firmwares eingesetzt werden soll. Die 70.00.100A ist somit ein offizieller Nachfolger der 59.00.545A - auch wenn man keine Android Auto/Apple Carplay Hardware installiert. Bisher sollte offiziell die FW 70.00.021A eingesetzt werden, wenn die AA/CP Hardware verbaut wird.
    Bevor die Fragen kommen:
    • Ich weiß noch nicht, ob die .100A auch die .021A ersetzen soll - ich kann es nur vermuten. Edit/Ergänzung: .100A wird die .021A ersetzen.
    • Um AA/CP nutzen zu können wird auch mit FW 70.00.100A weiterhin der Einbau der neuen Hardware nötig sein.
    • Ein Changelog ist mir nicht bekannt.

    Stand heute ist die FW 70.00.100A EU noch nicht auf dem bekannten Server aus dem mazda3revolution.com-Forum verfügbar - also für uns noch nicht zu haben (nur die Nordamerikanische NA_N-Version, die wir nicht installieren sollten). Wenn einer von Euch die EU-Version (nichts anderes hat ein deutscher fMH) auf einem USB-Stick vom fMH bekommen kann, bitte kurz melden.

    Alles zu FW 70.00.100A kann gerne hier im Thread diskutiert werden... über erste Berichte würde ich mich freuen.

    Heute ist die FW 70.00.100A wohl noch nicht beim fMH in Deutschland verfügbar - mal schauen, ob sie morgen bei meiner 2. Inspektion schon da ist... ich werde berichten.
    Geändert von Tristan (11.10.2018 um 06:50 Uhr)

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 19 User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2016
    Erhielt 211 Danke

    Spritmonitor.de
    Hab morgen Einbautermin, werde mal versuchen eine Kopie zu bekommen (falls der Händler die 70.00.100 schon hat)

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei gescha die folgenden 2 User:


  5. #3
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.670 Danke
    Heute Abend wurde mir vom fMH mitgeteilt, dass sie noch nichts von einer 70.00.100A wissen/mitgeteilt bekommen haben - und er hat auch extra auf dem Anlieferungsserver von MMD (Mazda Motors Deutschland) geschaut, wo sie noch nicht verfügbar war.

    @gescha: Wünsche Dir morgen mehr Glück. Schätze aber, dass es noch ne Weile dauern wird, bis sie verfügbar ist.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 3 User:


  7. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2017
    Ort
    Geisenheim
    Erhielt 2 Danke
    Hallo,
    bei meiner Inspektion in der letzten Woche sollte bei mir eigentlich die 545 installiert werden, was aber mit dem Hinweis nicht geschah, das die 545 zurückgezogen wurde und dafür zeitnah eine 70.1 (was wohl diese Version ist) heraus kommen soll. Auf meine Frage was zeitnah bedeutet bekam ich damals (letzten Dienstag) die Antwort in ca. 2 bis 3 Wochen.
    Viele Grüße, Oliver

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei olki69 folgende User:


  9. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 215 Danke
    Hi

    In welches Gerät (Prozessor) wird die Firmware eigentlich eingespielt?
    Ist die nur für das MZD (Multimedia) oder für das gesamte Fahrzeug?
    Ist die für alle CX-5 gleich?
    Gibt es eine Update Historie?

    Danke
    Thomas

  10. #6
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.670 Danke
    Ja. Ins MZD. Das sitzt beim KF unterhalb/hinterm Display und beim KE/GH hinterm Display (unterm CD-Player). Auf welchen Chip im MZD weiß ich nicht genau. Ich glaube auf dem SPI NOR Flash Chip aus dem folgenden zweiten Link.
    Hier und hier sieht man, wie das MZD von innen aussieht.
    Die FW ist für alle CX-5 gleich, bzw. sogar für alle Mazdas mit MZD. Zumindest je Region. Wir in Europa haben die EU Version. Es gibt zusätzlich welche für Japan, China, Asien, Nordamerika, die man zwar im Internet findet, die der fMH aber nicht hat und die man auch nicht installieren sollte.
    Die FW ist nur fürs MZD. Andere Module (z.B. Motorsteuergerät) haben eigene Firmware, die nur vom fMH upgedatet werden kann.
    Eine offiziell zugängliche FW Update Histore oder ein Changelog gibts nicht. Ab und an wird irgendwo mal was gepostet, aber das ist eher die Ausnahme - wie z.B. hier. Oder Du suchst via Suchfunktion mal nach Changelog und klickst Dich durch die Posts.

    Hier ist das MZD beim KE:
    CENTER DISPLAY REMOVAL.pdf
    CONNECTIVITY MASTER UNIT.pdf

    Hier ist das MZD beim KF:
    CONNECTIVITY MASTER UNIT REMOVAL.pdf
    Geändert von Tristan (11.10.2018 um 11:25 Uhr)

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 3 User:


  12. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2016
    Erhielt 211 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von gescha Beitrag anzeigen
    Hab morgen Einbautermin, werde mal versuchen eine Kopie zu bekommen (falls der Händler die 70.00.100 schon hat)
    Wie bei Tristan....noch keine 100 Version verfügbar. Die 21er ist für die neueste.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei gescha folgende User:


  14. #8
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.137 Danke
    Bin morgen beim fMH... werde den mal fragen

  15. #9
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.137 Danke
    Gestern beim fMH gewesen... immer noch nicht verfügbar

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  17. #10
    Benutzer Avatar von formel1
    Registriert seit
    22.11.2016
    Erhielt 22 Danke

    Gibt es schon was neues

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. Update Firmware 545 Probleme
    Von jklodt67 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 24.02.2019, 16:34
  2. neueste Firmware
    Von Ede321 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2017, 10:48
  3. Aktuelle Firmware version MZD
    Von Papadoc im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2016, 20:44
  4. Firmware Update für Mazda NB1 - Wie updaten?
    Von kenman im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 07:40
  5. Neue Firmware für Mazda NB1
    Von emu01 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 11:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •