Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: MZD-AIO v.2.8.3

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2018
    Ort
    Kreis Ahrweiler
    Erhielt 3 Danke

    MZD-AIO v.2.8.3


    Hallo Mazdagemeinde,
    Ich hoffe auf eure Unterstützung. Habe das Problem, dass ich mit dem MZD-AIO einige Tweaks in meinem CX5 aus 2015 anpassen wollte.
    Stick wurde auf FAT32 formatiert, Tweaks kompiliert. Alles hat soweit geklappt. Anschließend ans Auto, Startknopf einmal betätigt, System wurde hochgefahren, Stick rein und gewartet. In der Berschreibung von MZD hat es geheißen, das es bis 10min. dauern kann, bis das Programm startet. Habe sogar länger als 10min. gewartet. Nichts passiert. Ablauf mehrmals versucht. Auch mit zweimal Startknopf betätigen. Stick nochmals formatiert etc.
    Wer weiß, was ich falsch gemacht oder vergessen habe?.
    Über eure Unterstützung würde ich mich freuen.
    Danke

    Hier die Parameter die ich verwendet habe.
    Firmware im Fahrzeug:56.00.100 EU N
    MZD-AIO Version 2.8.3
    Rest siehe Anhang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzer Avatar von grobi555
    Registriert seit
    30.11.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 17 Danke
    ...versuch mal einen anderen Stick. Bei mir hat auch erst der zweite funktioniert. Das MZD ist ziemlich wählerisch

  3. #3
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    warum hast du denn die 56.00.100 installiert? Die war damals doch "nur bedingt freigegeben"?

    Ansonsten einfach mal wirklich den Stick wechseln

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.010 Danke
    Direkt nach dem Reinstecken des Sticks wird oben im MZD angezeigt, dass der Stick erkannt wurde - wenn er denn erkannt wurde. Das Starten der Tweak-Installationsroutine kann danach ein paar Minuten dauern. Aber der Stick muss vorher natürlich vom MZD erkannt werden.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2018
    Ort
    Kreis Ahrweiler
    Erhielt 3 Danke

    Cool

    Hallo zusammen,
    erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

    @Tristan,
    USB Sticks wurden allesamt vom MZD erkannt und auch angezeigt. Leider hat sich weiter nichts getan.

    @Ivocel,
    Kennst du den Grund warum die FW 56.00.100 nur bedingt freigegeben wurde?
    Die ist seit dem Kauf im Dez.2015 drauf.Läuft ohne Probleme. Sollte ich trotzdem mal upgraden?

    @Grobi555,
    habe insgesamt 3USB Sticks ausprobiert. Alle mit FAT32 formatiert. 2x mit USB 2.0 und 1x mit USB 3.0. Haben alle nicht funktioniert.

    Was könnte ich noch tun um meine gewünschten Änderungen aufspielen zu können?
    Was ist mit einem älteren AIO? ( 1.5xx)? Könnte das helfen? Falls ja, wo würde ich die alte Version her bekommen?
    Habe gelesen, das bei vielen nach dem tweaken der USB Anschluss defekt war. Gibts da mehr Wissen zu als die Chat`s?

    Wäre schön nochmals was zu hören / lesen.
    Danke euch.

  6. #6
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.010 Danke
    Zitat Zitat von CX5inschoen Beitrag anzeigen
    ...Was ist mit einem älteren AIO? ( 1.5xx)? Könnte das helfen? Falls ja, wo würde ich die alte Version her bekommen?...
    Kann Dir nicht sagen, ob`s hilft, aber zum Beispiel hier im Post ist ein direkter Downloadlink.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2018
    Ort
    Kreis Ahrweiler
    Erhielt 3 Danke
    Danke. Werde es mal ausprobieren.
    Melde mich dann wieder.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 512 Danke
    Ein ähnliches Problem gab es früher einmal.
    Sieh dir bitte mal den Inhalt deiner Datei an. Evtl. Meldet sich dein Stick nicht mit /sda... am MZD an.
    Was bei diesem Fall aber war: Ganz kurz erschien eine Meldung "DAtaRetrieval complete", danach passierte nichts mehr.

    Code:
    In der Datei "dataRetrieval_config.txt" wird eine Zeile evtl. falsch erzeugt.
    
    CMD_LINE=sh /mnt/sd?1/tweaks.sh
    
    funktioniert nicht richtig.
    
    Korrekt:
    
    CMD_LINE=sh /mnt/sd*/tweaks.sh
    
    Das MZD meldet "DataRetrievalPath /mnt/sda/..." für den ersten USB-Anschluß!!

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tobi-HN die folgenden 2 User:


  10. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2018
    Ort
    Kreis Ahrweiler
    Erhielt 3 Danke
    Hallo Mazda Gemeinde,
    nachdem ich noch ein paar Versuche gestartet habe, bin ich nun mit meinem Latein am Ende.
    Irgend etwas mache ich falsch.
    Im MZD-AIO 2.8.3 habe ich alle Funktionen die ich haben will eingestellt und Starte die Kompilierung.
    Programm beginnt zu laufen . Irgendwann bekomme ich folfende ERROR Meldung
    MZD AIO_bearb.jpg

    Ich drücke auf "Öffne_copy_to_usb Ordner" und anschließend auf OK
    Programm läuft weiter.
    Dann noch folgende Meldung:
    MZD_AIO_2_bearb.jpg

    Wieder OK und Kompilierung wird erfolgreich abgeschlossen.

    Im Ordner "copy to usb ordner" befinden sich nun folgende Dateien die ich dann auf den USB Stick kopiert habe.
    usb Dateien_bearb.jpg

    Mit diesem Stick bin ich ans Auto.Einmal Startknopf. Stick rein. Wird normal als USB Stick erkannt und dann passiert nichts mehr. ( Mehr als 10min gewartet )

    Kann mir einer des Rätsels Lösung nennen?
    Danke im Voraus.

  11. #10
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.010 Danke

    Deinstalliere AIO mal und installiere es neu. Vielleicht gehts danach... Damit im MZD was passiert muss glaube ich eine tweaks.sh Datei auf dem USB Stick (oder vorher im Ordner copy-to-usb) sein. Edit: Also nach dem Kompilieren.
    Geändert von Tristan (12.12.2018 um 17:36 Uhr)

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •