Neuer CX-5 im November 2016?

weristda

Mitglied
Vergleicht man die Preise des alten CX-5 (als Benziner MT, Revolution) ab 38500 CHF
und dem Neuen (Benziner, MT, Revolution) ab 42200 CHF, ergibt sich ein Aufpreis von 10% beim neuen Modell.
 

CX5-Flitzer

Mitglied
Seltsam - auf der AT-Seite kostet der aktuelle Benziner Revolution 4WD € 35.490, der Neue € 36.290.
Sind 800,- Euro mehr. Sind grade mal 2,irgendwas %.
 

MAJU

Mitglied
Vergleicht man die Preise des alten CX-5 (als Benziner MT, Revolution) ab 38500 CHF
und dem Neuen (Benziner, MT, Revolution) ab 42200 CHF, ergibt sich ein Aufpreis von 10% beim neuen Modell.

Naja, das relativiert sich schon ein wenig wenn man bedenkt was so ein Satz Winterreifen kostet (ca. 1.000 €), der jetzt in der CH dabei ist. Auch die elektrische Heckklappe und Sitzheizung hinten kostet nun mal (bei einem direkten Mitbewerber wurden dafür alleine 950 € angerechnet) und neue Assistenten wie die Verkehrszeichen- und Fußgängererkennung usw. gibt es auch nicht umsonst. ;)

Übrigens, in den USA hat Mazda gerade für den neuen CX-5 die manuelle Gangschaltung abgeschafft. Es gibt dort auch nur noch den großen Benziner als 2.5 L. Dementsprechend liegt der Einstiegspreis jetzt bei gut 24.000 $.

Gäbe hier wohl ein mittleres Erdbeben, wenn das 6-Gang Schaltgetriebe nicht mehr angeboten würde. ;)

Grüsse, MAJU

Nachtrag: Trotz allem ein schöner SUV. :cool:

2017-mazda-cx-5-pricing.jpg


... der aber auch
 
Zuletzt bearbeitet:

weristda

Mitglied
Es ist natürlich schwer die Preise zu vergleichen, wenn man die Ausstattung nicht einbeziehen kann.
Das der Neue einen Mehrwert gegenüber dem Vormodell hat, ist unbestreitbar.

Der Preis aus Österreich, kann für D schon eher die Marschrichtung aufzeigen.
 

Mazzger5CX

Mitglied
Anhang anzeigen 46677
Ich hoffe das es geklappt hat mit dem Hochladen

Ja, danke, hat es.
Nun, weil es schon als offiziell gilt, bin bisschen enttäuscht dass die Motoren doch ohne Leistungssteigerung (um konkurrenzfähig zu bleiben, zumindest bei höheren Ausstattungen) geblieben. Bei dem Erfolgskurs, das Mazda seit letzten Jahren eingeschlagen hat, sollte man vielleicht die MPS Marke wiederbeleben und die aktuelle Motoren etwas aufzumotzen um die anspruchsvolle Kundschaft zufrieden zu stellen anstatt sie gehen zu lassen, was als Tendenz schon in diesem Forum sich bemerkbar macht.

Ich war mir bis zuletzt ziemlich sicher dass der 200 PS Diesel kommt. Das hat noch im Herbst mein fMH, mit Anlehnung aufs Info aus Leverkusen, gesagt. Aber was soll's, vielleicht in einem Jahr kommt noch was dazu, oder direkt mit dem Facelift in 2 Jahren. Im "schlimmsten Fall" sie wollen es nicht tun, weil alle Kräfte für Entwicklung von neuen SkyActiv II Motoren konzentriert sind, und lassen sich damit Geld und Zeit einsparen um im Kürze mit neuen Überraschungen zu zuschlagen.

Also:rolleyes:, da habe ich schon einiges in mein Dickerchen investiert, wie Automatikgetriebe Spülung, Sommerreifen und Dämmmaterialien für besseren Geräuschkomfort bei langen Reisen nach Anleitung von bigi1983 (wofür möchte ich mich bedanken, denn sonst hätte ich es mir nicht getraut die Verkleidungen auf eigene Gefahr abzureißen :eek:), werde ich wohl weitere 3-4 Jahre, hoffentlich ungestört, fahren und auf bessere, als die heute uns Mazda anbietet, Gelegenheit für Autotausch warten :cool:.
Und, weil es bei neuen CX-5 nicht im Angebot steht, versuche ich doch mall die D-Luft holen und auf Genuss von verborgener Stärke, die im Alten steckt, kommen. Das würde ihn insgesamt junger und auf Neuen kein bißchen eifersüchtig machen :rolleyes:

So ist der Plan, und nun ab in die Garage weiter zu dämmen :p;)

Grüß
 

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Mir ist es auch aufgefallen, dass der 194 PS Benziner fehlt. Mein Händler hat mich ja schon mehrmals angerufen wegen des Neuen, habe aber bis Ende nächster Woche abgesagt, da ich mich in Genf selber informieren möchte. Bei mir steht ein Neuer an. Nur welcher ob Benziner oder wieder Diesel steht noch in den Sternen. Ich vermute auch, dass etwas im Busch mit diesem Motor ist. Möchte mich darüber nicht äussern. Weis nur, dass alle Händler ein paar Tage im April in Barcelona sein sollen wegen der Neuvorstellung des CX5. Am 18/20.Mai soll die offizielle Vorstellung sein. Aber..............
abwarten und überraschen lassen was da vielleicht noch als Überraschung kommt.
 

Chriz

Mitglied
Was soll da kommen? Im PDF für die Schweiz steht er doch drin mit 194PS ab Mai 2017. Ich vermute es liegt nur an den paar Änderungen (Zylinderabschaltung) an dem 2.5l Motor.

Was ich sagen will, macht euch nicht so verrückt.
 

weristda

Mitglied
Da die offizielle Handelspremiere am 19. und 20. März ist und dann der Vorverkauf beginnt, sollten bis dahin die Preise, Ausstattung und Motorenauswahl feststehen bzw. bekannt sein.
 

klawehei

Mitglied
Daten aus Schweiz-Prospekt

Hallo,

als Neuling hier würde mich interessieren, warum z.B. der Kofferrauminhalt in CH
bei 477l liegt. Sollte doch auf 505l steigen. Andere Bauweise oder Messverfahren?

Auch würde mich generell interessieren ob das neue Modell um so viel an Vortrieb
gegenüber dem aktuellen verliert - z.B.
165FWD neu 10,2 sec / alt 9,0 sec? ...nach Prospekt aus CH

Dass die CO2Emmision von B auf C steigt (somit auch die Steuer) ist mir schon seit
geraumer Zeit bewusst. Wurde auch schon hier im Forum mit neuem Messverfahren begründet-glaub ich.

Gruß ins Forum

Klawehei
 

Rainer dre

Mitglied
... um die anspruchsvolle Kundschaft zufrieden zu stellen anstatt sie gehen zu lassen, was als Tendenz schon in diesem Forum sich bemerkbar macht.
...

Das Forum ist doch nicht repräsentativ für die Mazda Verkäufe. Wir haben hier viele Mitglieder, ohne zweifel. Aber ich habe schon mehrere CX 5 Fahrer angesprochen, ob es den jemand aus dem Forum ist. Kein einziger war dabei.
 

targa71

Mitglied
Hallo,
als Neuling hier würde mich interessieren, warum z.B. der Kofferrauminhalt in CH
bei 477l liegt. Sollte doch auf 505l steigen. Andere Bauweise oder Messverfahren?
Auch würde mich generell interessieren ob das neue Modell um so viel an Vortrieb
gegenüber dem aktuellen verliert - z.B.
165FWD neu 10,2 sec / alt 9,0 sec? ...nach Prospekt aus CH

Die Presse spricht weiterhin von über 500l.....dagegen auch in der NL Prospekt pdf steht das auch mit den 477l.
Hoffe mal das es keine reale Verkleinerung des Volumens ist.
Hier mal ein recht positiver Bericht aus der schweizer Presse:
http://www.blick.ch/auto/autosalon/news/mazda-cx-5-emotional-und-praktisch-id6342633.html
Auch hier wird ja noch einmal bestätigt das es Motoren bis 194 PS geben wird..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazzger5CX

Mitglied
Das Forum ist doch nicht repräsentativ für die Mazda Verkäufe. Wir haben hier viele Mitglieder, ohne zweifel. Aber ich habe schon mehrere CX 5 Fahrer angesprochen, ob es den jemand aus dem Forum ist. Kein einziger war dabei.

Ist mir auch klar dass "Das Forum ist doch nicht repräsentativ für die Mazda Verkäufe" Davon war auch nicht die Rede, sondern wenn man Thread Thema: CX-5 und Konkurrenten und diesen da liest, merkt man dass es für einige sehr wichtig ob der neue etwas mehr Dampf hat, denn im Grunde hat der Diesel genug Potenzial, was bigi1983 im Alleingang sehr gut bewiesen hat. Und ob der neue genau so gut von der Stange gehen wird wie sein alter Bruder, erfahren wir erst im Sommer 2018.

Auch meine Entscheidung den Alten weiter zu fahren liegt in wesentlichen darin - immer noch max. 175 PS. Die habe ich schon, und sie machen ein hervorragendes Dienst ohne zu meckern. Warum soll ich mir den neuen holen, mit der selben Optionen (ich meine hier nur Motor), und dem Design der, meinem Geschmack nach, dem von alten CX-5 um nix besseres da steht? Und wenn ein potenzieller Kunde/Käufer, der heutzutage sehr verwöhnt ist, ein stärkeres Modell sucht, dann findet er bei Mazda leider nichts was dem Stand der Zeit entspricht. Auch wenn solche Typen nicht die gesamten Verkaufszahlen beeinflussen können, aber... sie gehen!!!, und das sind Hunderte vielleicht sogar Tausende EU-weit. Das währen aber für Mazda wertvolle Zahlen, oder nicht...

Und wenn ich lese dass der Neue soll erste Schritte in Richtung Premium machen, dann bin ich echt etwas enttäuscht weil, aus meiner Sicht, sollte Mazda zuerst sein sportlicher Geist rekultivieren (MPS) und mit erträglichen Preisen technisch anspruchsvolle Kunden anlocken, anstatt Premium nähe suchen. Die Verarbeitungsqualität ist schon so sehr hoch, und das Auto ausreichend mit verschiedenen Komfortkomponenten bestückt. Was will man mehr, ein Nachtsichtgerät, ein Bar zw. Rücksitzen...? Lassen wir das lieber für die, die sein Geld von Geburt an nicht zählen können.
 
Oben